Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Hier mit montierten Trickstuff Matchmaker 2.0

Man muss minimal die Feile ansetzen dann passt das. Da wackelt in der Aufnahme selbst nix, der Matchmaker an sich ist recht wackelig und lässt sich leicht verbiegen.

Mit AXS Triggern ok, wenn man einen etwas schwer bedienbaren mechanischen Trigger hat, könnte das nervig sein.

Hier.
 
Die Schelle von Lewis kostet genau so viel! Was meinst Du was der andere Kram dann kosten wird?
Lewis ist ohnehin nicht mehr günstig. Das Thema ist durch. Und gerade bei den E-Teilen meint man wohl gut verdienen zu können...
Zum Anfang wurden Lewis Sets für 150€ vertickt, wer zahlt für nen Fake, selbst wenn er gut funktioniert mit schlechten Kundenservice/kein richtiger Ansprechpartner da sie bisher nur grau importiert wird so viel Geld. 400-550€ ist einfach Wunschdenken.
 
mit schlechten Kundenservice/kein richtiger Ansprechpartner da sie bisher nur grau importiert wird
Äh, deine Informationen sind glaub ich etwas veraltet. Oder was an Pfiffbike und Co, die offizielle Vertriebspartner und Ansprechpartner für Ersatzteile sind, ist "Grauimport"?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240517_143954_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20240517_143954_DuckDuckGo.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 385
Zum Anfang wurden Lewis Sets für 150€ vertickt, wer zahlt für nen Fake, selbst wenn er gut funktioniert mit schlechten Kundenservice/kein richtiger Ansprechpartner da sie bisher nur grau importiert wird so viel Geld. 400-550€ ist einfach Wunschdenken.
Wie bist Du denn drauf?
Schlecht informiert oder nur der Versuch schlechte Stimmung zu machen?
Gruß Bernd
 
Zum Anfang wurden Lewis Sets für 150€ vertickt, wer zahlt für nen Fake, selbst wenn er gut funktioniert mit schlechten Kundenservice/kein richtiger Ansprechpartner da sie bisher nur grau importiert wird so viel Geld. 400-550€ ist einfach Wunschdenken.
Die Geber haben als Set ohne Steuern und Zoll 175 Dollar direkt über Lewis gekostet, bis sie es eingestellt haben. Für 150 waren sie mWn nie erwerbbar.
Abgesehen von der Loogene??!??! oder so, die war wirklich sehr günstig, allerdings nur für den chinesischen Markt.
 
Wobei das Thema Recht interessant ist. An die Leute, die die Bremse schon ein paar Monate im Test haben. Würdet ihr sagen, dass sie die 550€ Wert ist?
 
Wobei das Thema Recht interessant ist. An die Leute, die die Bremse schon ein paar Monate im Test haben. Würdet ihr sagen, dass sie die 550€ Wert ist?
Fahre die LH4 auf dem einen und die LV4 auf dem anderen Bike! Habe vorher „nur“ und Jahre Direttissima gefahren! Meine neutrale Meinung nach 3 Monaten ; Die beiden stehen der Direttissima in nichts nach! Sind technisch durch denn veränderbaren Druckpunkt meiner Meinung nach dadurch das reifere / bessere Produkt! Von Preis und LF mal ganz abgesehen !
Den Servicepunkt auch nicht zu vernachlässigen! Geht bei Mitbewerber Trickstuff seit Jahren eher in die Richtung Berg-Ab! Was bei Lewis durch den starken Support eher in die Richtung Berg-Auf geht!
Demnächst wird noch eine LHT an das 24 kg Orbea Wild gebaut ! Daher von mir eine Uneingeschränkte Empfehlung !!!
 
Wobei das Thema Recht interessant ist. An die Leute, die die Bremse schon ein paar Monate im Test haben. Würdet ihr sagen, dass sie die 550€ Wert ist?
Naja was heißt halt "550€ wert"? Ich hatte bisher eine Shimano Saint, XT und Dominion A4 und aktuell die LH4 und ja, sie ist die teuerste von denen...aber auch die beste. Ist sie 550€ (bei der LH4 400€) wert? Keine Ahnung, aber sie ist ne super Bremse bisher.
 
Also ich hab meine jetzt wieder ausgebaut und meine Code rsc eingebaut. Mir ging das mit der Dosierung am Vorderrad extrem auf die Nerven in letzter Zeit. Der Punkt an dem die Bremse beißt ist mir einfach zu digital, deswegen hat's mich bei Schlamm auch 2 mal gelegt weil Vorderrad blockiert und wegegerutscht ist.

Ich hatte alle möglichen Sachen durch probiert aber keine Lösung für mich gefunden.
 
Also ich hab meine jetzt wieder ausgebaut und meine Code rsc eingebaut. Mir ging das mit der Dosierung am Vorderrad extrem auf die Nerven in letzter Zeit. Der Punkt an dem die Bremse beißt ist mir einfach zu digital, deswegen hat's mich bei Schlamm auch 2 mal gelegt weil Vorderrad blockiert und wegegerutscht ist.

Ich hatte alle möglichen Sachen durch probiert aber keine Lösung für mich gefunden.
Hast du ne Scheibengröße kleiner als bei der RSC probiert gehabt? Ich musste hinten auch kleiner gehen um nicht dauernd ein blockierendes 27.5er Hinterrad zu haben.
 
Also ich hab meine jetzt wieder ausgebaut und meine Code rsc eingebaut. Mir ging das mit der Dosierung am Vorderrad extrem auf die Nerven in letzter Zeit. Der Punkt an dem die Bremse beißt ist mir einfach zu digital, deswegen hat's mich bei Schlamm auch 2 mal gelegt weil Vorderrad blockiert und wegegerutscht ist.

Ich hatte alle möglichen Sachen durch probiert aber keine Lösung für mich gefunden.
Ggf. Scheibe und/oder Beläge leicht ölen.
Also ich hab meine jetzt wieder ausgebaut und meine Code rsc eingebaut. Mir ging das mit der Dosierung am Vorderrad extrem auf die Nerven in letzter Zeit. Der Punkt an dem die Bremse beißt ist mir einfach zu digital, deswegen hat's mich bei Schlamm auch 2 mal gelegt weil Vorderrad blockiert und wegegerutscht ist.

Ich hatte alle möglichen Sachen durch probiert aber keine Lösung für mich gefunden.

Also ich hab meine jetzt wieder ausgebaut und meine Code rsc eingebaut. Mir ging das mit der Dosierung am Vorderrad extrem auf die Nerven in letzter Zeit. Der Punkt an dem die Bremse beißt ist mir einfach zu digital, deswegen hat's mich bei Schlamm auch 2 mal gelegt weil Vorderrad blockiert und wegegerutscht ist.

Ich hatte alle möglichen Sachen durch probiert aber keine Lösung für mich gefunden.
Hmm, fährst Du LH4 oder LHT ? Was wiegt Dein Bike ?
 
Also ich hab meine jetzt wieder ausgebaut und meine Code rsc eingebaut. Mir ging das mit der Dosierung am Vorderrad extrem auf die Nerven in letzter Zeit. Der Punkt an dem die Bremse beißt ist mir einfach zu digital, deswegen hat's mich bei Schlamm auch 2 mal gelegt weil Vorderrad blockiert und wegegerutscht ist.

Ich hatte alle möglichen Sachen durch probiert aber keine Lösung für mich gefunden.
Nehme deine Bremse gern gegen bares ab.bitte pn an mich
 
Hatte auch eine 203er vorne getestet das war aber nicht so der Hit mit Bremsleistung. Bike wiegt knapp 23kg.

Ggf. Scheibe und/oder Beläge leicht ölen.
Die Frage ist ja was soll so ein geistreicher Kommentar jetzt?

In 2.5 Jahren mit der Code hat's mich nicht 1x gelegt mit der LH aber 2x in 3 Monaten. Selbst mit meiner saint hatte ich sowas nicht.

Aber evtl ist auch die SRAM Scheibe zu biestig für die Bremse, nur auf dauertesten von diversen Scheiben hatte ich dann keine Lust.

Wohl gemerkt nur bei Schlammigen Bedingungen im trockenen ist alles ok.
 
Zurück
Oben Unten