Meine schnelle Messung. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Differenz der Auflage genau die nachträgliche Bearbeitung der anderen Firma beträgt.Breite der Auflagefläche Pumpe/Lenker 24mm
Breite Auflage im Bereich der Schelle 11mm
Breite Schelle 10,5mm
Gar nicht. Das Hebeldesign ist einfach kopiert.Meine schnelle Messung. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Differenz der Auflage genau die nachträgliche Bearbeitung der anderen Firma beträgt.
Es sind nicht die CNC Schellen, die das Einkerben verhindern, sondern es ist eher das Gegenteil der Fall. Je fester die Schelle, desto eher gräbt sich die Kante vorn in den Lenker. Das passiert weniger, wenn man mehr Abstützungsfläche generiert. Ich meine mich an 40% weniger Druck zu erinnern.
Wo genau unterscheidet sich jetzt die Lewis so grundlegend von früheren Versionen einer Bremse eines anderen Herstellers?
Nein. Hier wird gesagt, dass nurGar nicht. Das Hebeldesign ist einfach kopiert.
Ich würde wirklich gern wissen, wo sieeine gewisse Ähnlichkeit besteht
sich doch sehr deutlich von einander unterscheiden.
Kannst dir demnächst selbst ein Bild der Lewis LH4 machen, denn.....Trommelwirbel....kommt eine an mein "Senduro" und wir treffen uns dann mit Martin auf ne schöne gemeinsame Tour.Nein. Hier wird gesagt, dass nur
Ich würde wirklich gern wissen, wo sie
Schau mal in mein letztes Video.wenn du sie gefahren bist
Gab es darauf hin von TS eine Rückrufaktion der brerits gelieferten Bremsen?Tödlich für Carbonlenker und es gab ebenso deutliche Kerben in Alulenkern, welche daraufhin sicherheitshalber getauscht wurden.
Wir konnten deinen ersten Beitrag noch lesenHier standen zuviele Informationen, welche offensichtlich nicht als Kritik sondern, als Provokation interpretiert wurden.
Sie sind sehr "steif und Widerstandsfähig" nicht zu vergleichen mit billigen PET Schützern.Der handguard von lewis ist von der Qualität anders/ besser als z.b. acrrbis,den man bei Aliexp bekommt? Also lohnt da der Aufpreis?
tut sie. Mein Tochter hat schon eine geschrottet! Bekommst Du hinterher nicht mehr festgezogen.wenn die Schelle besonders stabil gebaut ist und nicht nachgibt.
People are different! Wenn das bei mir passiert; die Hebel sitzen in der Tat sehr weit nach innen durch den langen Bremsgriff, habe ich ein ganz anderes Thema. Da sind dann Bremshebel und Lenker erstmal nebensächlich. Ich kann nur jedem raten, nach härteren Einschlägen den Carbonlenker zu tauschen. Ohne darüber nachzudenken was das kostet. Es ist eine gute Investition in die Gesundheit! Das gilt völlig unabhängig davon was alles am Lenker montiert ist, und wie...Der Hebel am Leitungsabgang der Bremse ist sehr groß. Da reicht es doch schon mal ungünstig einen Baum zu streifen.
Ging mir beim Gedanken an meine popeligen Billo Shimano Pumpen auch so. Die kerben sicher exakt gleich bei einem Einschlag.Ich denke nicht das daß Schadensbild anders aussehen würde wenn ein anderer Metallbremshebel an der richtigen Stelle getroffen werden würde...
Hallo in die Runde, zunächst möchte ich voranstellen, dass ich das Engagement von Bernd / Pfiffbike hier schätze. Ein Kumpel und ich haben etwas beunruhigt die Bestellung bei Lewistec storniert. Auch wenn die Abwicklung bis dahin seriös gewirkt hat. Unsere Erfahrungen bei der Stornierung weisen aber daraufhin, dass der Händler solide ist. Andererseits hat Lewistec die Preise angezogen so, dass die Differenz mittlerweile überschaubar ist (zumindest bei der LH4 die ich bestellt hatte).Für alle die bei LewisTec (LewisTech) bestellt haben und Probleme mit Ihren Lieferungen bzw. den gelieferten Produkten haben, können sich direkt an mich wenden.
Ich werde die Abwicklung und den Support im Sinne von Lewis Bike übernehmen.
So ist es mit Lewis Bike gerade vereinbart worden.
Lewis ist es wichtig, sie stehen hinter Ihren Produkten und sie wollen natürlich Ihre Zuverlässigkeit nicht durch dubiose Vertriebskanäle in ein schlechtes Licht bringen lassen.
Bezüglich Bestellungen die derzeit noch nicht von LewisTec beliefert worden sind, dazu kann ich Euch nichts sagen. Müsst Ihr direkt mit LewisTec abklären.
Fürs Verständnis:
LewisTec ist nicht der Hersteller, dieser ist Lewis Bike und es gibt keinen Direktvertrieb aus China nach Deutschland.
Ja, die TP37, diese sind 37mm breit, gehören zur LH4Hätte mal eine Frage zu den Bremsbelägen.
Die gelieferten TP37 aller meiner drei LH4 sehen aus wie auf den Bildern.
Hatte mir aus Jux mal BBB im nach Angabe bei LaStrega kompatiblen Hope E3 Format mitbestellt.
Anhang anzeigen 1878901
Diese sind erheblich abweichend und näher an den Belägen für C41 Sättel.
Anhang anzeigen 1878903
Anhang anzeigen 1878904
Fragen daher:
a) gehören die TP37 wirklich in die LH4?
Nein, die passen nur in die LHT, sind 40mm breit.b) passen TP40 in die LH4? Würde ich von ausgehen…
Wenn sie 37mm breit sind dann sind es keine TP40.c) sind meine TP37 eigentlich TP40?
Nein, die Angaben sind richtig.d) ist die Angabe bei Bernd auf der Website ggf falsch?
Mit schmäler, geh ich davon aus, meinst Du die Höhe?e) hätte ich mit den schmäleren Belägen Nachteile die ich gerade total übersehe?
Deine BBB Beläge sind Hop M4 Beläge,Alles kein Beinbruch, aber Hope V4 wären deutlich näher an meinem TP37 Format als die E3.
Richtig, das sind Hope M4 Beläge, passend für TS C41 Bremssättel.Diese sind erheblich abweichend und näher an den Belägen für C41 Sättel.
Anhang anzeigen 1878903
Anhang anzeigen 1878904
Hier so ein Fass aufzumachen und über Eventualitäten zu diskutieren, finde ich sehr müßig.
Es waren auch Alulenker betroffen und Beast ist zwar Leichtbau aber meines Erachtens über jeden Zweifel erhaben.Bedenke aber dabei, dass der Beast Lenker ein Leichtbauteil ist und genau dort nicht verstärkt war. Bei nem Kollegen ist der einfach neben der SRAM Triggerschelle abgebrochen.
Hier so ein Fass aufzumachen und über Eventualitäten zu diskutieren, finde ich sehr müßig.
Nehmt euch nen Faden und macht ne Diskussion über (Leichtbau)lenker und die Kernwirkung von Klemmungen auf.