Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China

Wie ist denn die Verfügbarkeit von 200er Lewis Scheiben? Wenn ich wechsle dann vorne und hinten. Wie sieht denn das sonst aus 😱
Ok, sind gerade bei Alutech im Angebot, bei 30 bzw. 26€ pro Scheibe hab ich mal eine 180er und zwei 200er gekauft, dann kann ich hinten ausprobieren was besser gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Lewis Disc Brakes - CNC gefräste Scheibenbremsen made in China
Ich habe mich jetzt doch entschlossen die braking Bremsscheiben zu kaufen,die intend waren ein Reinfall hat geklappert vorne in 223mm wie Sau!
Da ich sonst immer Hope gefahren bin wollte ich gerne wieder zweiteilige Scheiben und die braking machen einen richtig guten Eindruck und bremsen auch einwandfrei 🤩
 

Anhänge

  • IMG_20240303_172944.jpg
    IMG_20240303_172944.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_20240303_172950.jpg
    IMG_20240303_172950.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 307
Gibt es hier jemand, bei dem die Matchmaker zur Handergonomie passen? Bei mir sind die Trigger jeweils viel zu weit innen.
 
Gibt es hier jemand, bei dem die Matchmaker zur Handergonomie passen? Bei mir sind die Trigger jeweils viel zu weit innen.

Bei mir waren mir die Trigger zu weit außen. Adapter mit Offset wären schon nicht schlecht.
Matchmaker in gefühlt 80% der Fälle unergonomisch, egal bei welchem Hersteller.
Zu weit innen/außen/vorne/hinten.
Kann man nicht jedem Recht machen.
Ich habs schon lange aufgegeben.
Optisch schön, meist unpraktisch.
Vier Schellen beschderer, sieht halt entsprechend aus.
Passt aber auch nicht immer.
Ein Teufelskreis 🤐
 
Mein Trigger ist mit eigenen Schelle montiert.
Bremse ebenfalls sehr weit innen montiert.
Handschuhgröße. 9-10
Zum Schalten muss ich mit der Hand nach innen gehen, ich liebe aber die Freiheit das nichts stört. 🙂

1709547922669.png
 
Kannst du ja machen. Evtl bekommt man es damit passend montiert,evtl.

Für 34 Euro kauf ich mir allerdings nen ganzen Schalthebel, aber nicht den Adapter.

Jeder wie er mag🙂

Ich hoffe einfach das die Adapter, die ich bereits rumliegen habe, direkt mit der Ergonomie passen. Sonst wird es bitter. Aber für gute Ergonomie bin ich ehrlich gesagt auch bereit mehr Geld auszugeben (für ein aufgeräumtes Cockpit auch 😅 ) .
 
Ich hoffe einfach das die Adapter, die ich bereits rumliegen habe, direkt mit der Ergonomie passen. Sonst wird es bitter. Aber für gute Ergonomie bin ich ehrlich gesagt auch bereit mehr Geld auszugeben (für ein aufgeräumtes Cockpit auch 😅 ) .
Deine Bikes sind ja auch immer entsprechend sauber aufgebaut 🙂👍
Ich selbst bin da eher pragmatisch, muss halt funktionieren.

Aber ich sags dir NOCHMAL(beim Jeffsy (?) wars ja schon so): wenn du den Eimer verkaufen willst sag Bescheid :awesome:
 
Mein Trigger ist mit eigenen Schelle montiert.
Bremse ebenfalls sehr weit innen montiert.
Handschuhgröße. 9-10
Zum Schalten muss ich mit der Hand nach innen gehen, ich liebe aber die Freiheit das nichts stört. 🙂

Anhang anzeigen 1877825
So hab ich es derzeit auch, Schalthebel an der linken Bohrung verschraubt. Für mich dürfte der Shifter noch einen Tick nach rechts. Hab zwar Handschuhgröße "ich nehme das größte was ihr habt und schau ob es passt", aber der Daumen ist kürzer und hat immer Luft.
Zusammen mit dem leichten Flansch der RevGrips könnte es ein Matchmakler evtl angenehmer machen wenn er noch etwas weiter nach außen und unten kommt.
 
Wie zufrieden seid ihr mit dem LP37 Belag, vor allem in Kombination mit HS2 Scheiben?

Bin heute die erste runde gefahren und muss sagen. Bremskraft top allerdings sind die recht laut! Quietschen nicht sondern hört sich an als wäre da grobes Schleifpapier drauf. Vor allem hinten und wenn’s warm wird die Bremse/ Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich letzte Woche meine vordere geknickte Leitung neu gemacht hatte, war die verbaute Olive arg gequetscht und krumm (Auslieferzustand).
so richtig vertrauen hatte ich da nicht das die wieder dicht wird...
1709569053943.jpg


btw: als ich die hintere durch den Rahmen verlegt hatte, sah die Olive glaube ich ähnlich aus...
also ich glaube nicht das die durch den "Bäumchen"-Treffer so zerdrückt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten