Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterAss

Knochen
Registriert
5. September 2005
Reaktionspunkte
103
Ort
Deister
Hallo!
Bei meinen Touren in der nahegelegenen Forst Rund um Hildesheim sieht man schrecklich wenig MTB´ler....
Fahre ich nur zur falschen Zeit oder ist wirklich keiner hier auf ner Hausrunde unterwegs??
Gibt doch schöne Trails, vor allem im Hildesheimer Wald....;)

Also, kommt raus und zeigt euch ihr Hunde ! :D
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr?
naja um herlich zu sein ist es mir derzeit zu kalt zum biken *duck* :)
ich laufe im moment lieber. Aber sobald es die +10° wieder übersteigt sitze ich auch wieder aufm bike.
 
Hast ja recht, länger als ne Stunde ist auch schwierig, vor allem weil meine Überschuhe noch nicht da sind... :heul:
Laufen is da schon ein wenig entspannter, das stimmt. Nachher gehts auch wieder los laufen, ne Runde GA machen.

Wo fährst du, wenn es wärmer ist? :lol:
 
naja letztes jahr hab ich erst angefangen und dementsprechend bin ich auch noch nicht so viel rumgekommen. war einmal im harz und einmal im hildesheimerwald unterwegs. ansonsten viel bei mir hier in der ecke.
 
Da sind wir ja schonmal 2... Habe auch erst letztes Jahr richtig angefangen. Also ich bewege mich hauptsächlich im Hildesheimer Wald. Da gibt es recht gute Trails etc. Ausserdem liegt er direkt, also 500m, vor meiner Haustür. ;) Ausserdem war ich noch einmal im Ith, das war aber echt ********...
 
naja direkt vor meiner haustür befindet sich der hildesheimer wald zwar nciht aber die paar kilometer mache ich entweder mitm rad oder fahr halt mitm auto hin.
naja aber bis das wetter wieder annehmbar wird dauerts wohl ja noc hetwas...schließlich kommen jetzt erstmal -15 grad :D
 
Also bei -15° is es doch ein wenig heftig mit biken :D

Aber wir beiden werden ja wohl nich die einzigen 2 aus unserer Region sein?!:heul:
 
Holle?

Da liegen ja gleich die Hainberge um die Ecke! In dieser Ecke jedem RR-Fahrer wegen des Anstieges zum Jägerhauses wohl ein Begriff!:D

Wenn da mal gerockt wird bin ich dabei!
 
Da kenn ich mich ja nun wieder garnicht aus... Komme aus dem südlichen Landkreis Hildesheim.

Aber was man nicht kennt, kann man ja kennenlernen ;)
 
MasterAss schrieb:
Da kenn ich mich ja nun wieder garnicht aus... Komme aus dem südlichen Landkreis Hildesheim.

Aber was man nicht kennt, kann man ja kennenlernen ;)

Ich glaub das muss man sogar!

Im westlichen Anschluss dann der Salzghetto-Höhenzug (Lichtenberge) Aber dat sind dann von HI schon einige Kilometer. Aber sehr zu empfehlen.

Nochmal eben ein Blick auf die Karte geworfen.

Hildesheimer Wald!
Das ist ja teilweise im Dreieck von Dieckholzen,Sibbesse und Bad Salzdetfurth. Kenn dass sonst nur vom Moppedfahren:D und biketechnisch durch ne RTF.

Was doch alles im hannoveraner Outback möglich ist!:lol:

Wenn da mal was geht, versuch ich auf jeden Fall dabei zu sein!

Soll da nicht auch in Bad Salzdetfurth dies Jahr nen Marathon starten?
 
jo in bad salzdetfurth war auch ein bike rennen.
im oktober oder so.

also fahren kann man schon ganz nett hier in der gegend. wobei auch der hildesheimer wald so seine reize hat.
naja und rennrad heinis sehe ich hier sogar bei diesen temperaturen regelmäßig *kopfschüttel*
 
Habe doch nen Fahrradträger, also sollten Entfernungen kein Problem sein.

Der Hildesheimer Wald hat sogar sehr sehr gute Reize, denn es gibt echt massig Singletrails. Aber hauptsächlich im Sibbesser Forstgebiet (Da komme ich her).
Der westliche Teil Richtung Gronau ist zwar auch nett, aber nich dolle...
Ausserdem ist bei mir der höchste Berg (darf man das so nennen? :lol: ) mit nem Fersehturm drauf. 365m mit nem echt knackigem Anstieg...

Also wenn es mal wärmer ist dann bin zu allen Schandtatenbereit, bei dem Wetter wie es z.Zt. vorherrscht, bekommt mich keiner aufs Bike... Dann gehe ich auch lieber laufen. :frostig:
 
Moin Moin
Was denn los die Hildesheimer sind Eingefroren galube ich ich komme aus Alfeld
und wir sind hier immer am Biken auf unseren Illegalen strecken ob Schnee,Eis
oder sonst was macht doch spass :p Jau genau musst du mal durch den Himmelberg Fahren kannste was sehn :D oder durch den Gerzer Wald jop
Ich kann im augenblick nicht Fahren such immer noch ein Vorderrad mit Nabe für 20mm achse.Jau vieleicht sehn wir uns ja mal.
Moin Moin
Jens
 
Naja, die altem Säcke fahren auch ab März wieder regelmäßig um Hildesheim. Im Moment aber wie gesagt, laufen, Rolle oder ein bisschen Spinning. Die Plautze muß erst mal wieder weg, war ein sehr nahrhafter Winter:lol: .
Es gab doch mal eine sog. Elantruppe, exestiert sie noch??
Dethix bist auch noch dabei??
 
Natürlich bin ich noch dabei....aber wie gesagt erst wieder wenn draußen annehmbare temperaturen herschen ;)
derzeit gibts auch für mich nur laufen und essen :D
 
hier ist noch einer :D
ich bin öfter in wäldern rund um hildesheim unterwegs.
wer nich mehr allein durch die wälder knistern möchte , der soll sich melden.:hüpf:
matze
 
Und noch einer! Aus HI-Itzum....

Aber relativ frisch. Letzten Sommer habe ich den Spaß mit einem normalem Tourenrad auf den Feldwegen rund um HI begonnen. Weihnachten habe ich mir dann ein richtiges MTB geschenkt - und gleich durch den Schnee, war super.

Leider kann ich familientechnisch nur Sa/So Vormittgas fahren. Wem passt die Zeit?
 
Prima Eisenarsch, freut mich...

Am liebsten hätte ich gleich nächsten Samstag vorgeschlagen. Aber in der Schlammwüste ist derzeit natürlich Mist. Aber vieleicht frierts ja noch über, es soll ja kalt werden....

Ansonsten würde ich sagen so gegen 10.00 Uhr in Diekholzen?
 
ich wohn auch in Hildesheim, aber fahre keine Touren/FR/DH/Dirt, sondern Street.
Es gibt auser mir noch andere MTBler, die FR/Dirt fahren.
 
freeride,downhill,dirt. ganz grob gesagt geht es denen ums spingen und schnell grobe pisten herunter zu ballern.das ist weniger was für otto-normal-fahrer;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten