Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Wegen der Reifen: Da mein Racing Ralph bald hinüber sein dürfte suche ich einen vergleichbaren Ersatz fürs Hinterrad (Breite um die 2.25")
Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Mountain King Supersonic in 2.2"?
Gewicht um 460g hört sich gut an (RaRa um 520g), wie schaut es mit der Pannensicherheit aus?
(Rocket Ron fahre ich aus diesem Grund nur noch vorne, hinten gabs dauernd Plattfüße.)

Also den MK 2.2 SS hatte ich auch ca. ein halbes Jahr auf meinem Yellowstone. Er hat zwar mehr Halt wie mein alter RR aber guck was der letzte Winter mit dem Reifen gemacht hat... und so sieht die ganze Lauffläche aus! :(
Ich werde als nächstes mal den Onza Ibex XC testen. Ein Freund hat den Ibex FR drauf und der hat mal für das Gewicht mächtig viel Grip... jedenfalls fühlte es sich so an :D


@Frorider Ben
Mal sehen... Ich habe morgen früh noch ein Termin mit meinem Zahnriemen, wenn das alles glatt über die Bühne geht und das Wetter stimmt komme ich vielleicht so gegen Mittag vorbei.
 

Anhänge

  • P1010207.jpg
    P1010207.jpg
    59 KB · Aufrufe: 26

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Ist doch ein Unterschied ob ich mehr Masse an den Reifen und Felgen haben (sind weit vom Drehpunkt, der Narbe entfernt)
und ich somit Rotationsenergie aufbringen muss, als wenn das Mehrgewicht im Rahmen oder z.B. im Bierbauch steckt :confused:.

Danke für die vielen Tipps, werde dann wohl beim Racing Ralph bleiben.


@Jimi: Die Schulenberger Kapelle kenne ich nicht.
Habe aber das hier eben gefunden: Geschichte von Sack
Im Anhang ist ein Kartenausschnitt. Handelt es sich vielleicht um den eingekreisten Bereich?
Den Weg zwischen Sack und Wrisbergholzen kenne ich zwar, mir ist aber nie was besonderes aufgefallen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 31
Jau, ich bin den Weg westlich von der Kapelle gefahren. Auf den Feldern kann man die üblichen Hinterlassenschaften unserer Vorfahren sehen welche man eigentlich einem Burgenbau (Motte) oder einer regen Besiedlung zuschreiben kann. Oberhalb des östlichen Weges haben sich unsere Wege der letzten Tour mit Günther und Robert geteilt. ...da habe ich mich irgendwie verfahren..:rolleyes:
 
Der rot eingekreiste Kartenbereich sieht auf dem Satellitenbild ganz interessant aus.
Könnten doch alte Grundmauern sein?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    60 KB · Aufrufe: 31
So, Reifen sind drauf, rollen auf der Straße super, mal sehen wie das am WE im Wald aussieht. Die Reifen wirken ziemlich schmal gegenüber den 2.4er RoRo bzw. 2.4 FaAl.
Mal sehen ob ich die mit 2 - 2,5 Bar fahren kann.

Mitdem Lübrechtsener den W'Racer in 2.3 (<700g Gummi :D) hinten mit 1.8-2.0 bar tubeless, über 2.0 fehlte es an Seitenhalt.

;)
 
beim näcshten mal sagt ihr mal Bescheid, kann sie euch auch für nen Preis um knapp 20eur verkaufen

Welche Marken/Artikel kannst du günstig? (z.Bsp. als Parts in der sig)
z.Z. gesucht
Lenker ca. 600-640mm 31,8/15-20 rise/ 150-180g
AHead Kappe+Kralle; Saso Carbon (guter Flex) Stütze 31,6; Selle SLR TT, XP, oder XC alternative muß 130-140 breit; Kette billig 6/7/8fach, Schuhe Sidi Action SRS 2 MTB gr45; Kurbel SLX FC-M660
und Motorola i1 Combines military spec ruggedness

:)
 
beim näcshten mal sagt ihr mal Bescheid, kann sie euch auch für nen Preis um knapp 20eur verkaufen

Hätte Interesse an 1 x WildGrip'R und 1 x WildRock'R, beide in 2,25.

Auf Google Maps sind übrigens auch 2 Bilder von der Schulenburger Kapelle verlinkt.

http://www.panoramio.com/photo/28652716
http://www.panoramio.com/photo/28652721

@oxy: Wie siehts denn bei Dir mal wieder mit ner kleinen Tour aus?
Wollt die Eberholzen-Rennstieg-Winzenburg-Runde ganz gern mal fahren.
 
@oxy: Wie siehts denn bei Dir mal wieder mit ner kleinen Tour aus?
Wollt die Eberholzen-Rennstieg-Winzenburg-Runde ganz gern mal fahren.

In der nächsten Zeit passt es mir leider nicht - zu viele Klausuren :heul:.
Ab dem 03.07. werde ich wahrscheinlich wieder mehr freie Zeit haben.
Das mit der gestrigen Runde war eine Ausnahme; brauchte mal eine Auszeit vom vielen Lernen ;).
 
Hi, die shop anfragen werde ich nachher in einer PM beantworten.

Kommen gerade aus SChulenberg, war echt geil heute der Tag, außer das beim Freak die HR Bremse schlapp gemacht hat, 0 Power obwohl von Shimano entlüftet.

War von euch jemand in der großen MTB Gruppe die uns um ca 16:15 in Adenstedt gegrüßt hat?
 
Das Fundstück der Woche:

Den Fahrer haben wir nicht entdeckt.

Ansonsten war es eine schöne Tour zur DM-Strecke, auch wenn die Orientierung auf der DM-Strecke etwas mühsam war.

Jimi nutzt z.Zt. seine Heimvorteil und treibt die Spuren in die Hänge.:D

@Pädgen
Reifen:daumen:
VG.
WH.
 
Zuletzt bearbeitet:

ist halt für Hardcore-Destroyer
"Die Dimension 2.30 verfügt über einen verstärkten Reifenaufbau, bestehend aus vier Karkasslagen unter der Lauffläche und drei an der Reifenflanke. Diese MICHELIN Reinforced Technologie sorgt für exzellenten Pannenschutz."

:D

Jimi heute auf der Strecke?
Giding? Riding? Coaching? Cleaning?

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten