Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Ansonsten versucht im Nachbarort der TSV Deinsen gerade eine MTB-Sparte ins Leben zu rufen, Touren in lockerer Gruppe, eine Mischung aus E und Bio. Da kannst du dich gerne an Norbert Fengler wenden, den Vorsitzenden. Der ist dankbar für weitere Interessierte, bei den bisherigen Touren waren das immer so zwischen 4 und 8 Fahrer...
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Hey ihr beiden, danke für die Anregungen!
Den SV-Alfeld hab ich schon auf dem Schirm, die wollte ich noch mal direkt ansprechen. Und auch den BOP in Bad-Salzdetfurth :) Dass es dort den Gravity Verein gibt wusste ich allerdings noch nicht.
Wohnst du schon in der Gegend?
Noch nicht, im Moment noch ein paar hundert km südlich. In den letzten Monaten war ich etwa alle zwei Wochen oben, aber nur zum renovieren. Zum biken oder um die Gegend etwas zu erkunden hat's zeitlich nicht gepasst bisher.
Ansonsten versucht im Nachbarort der TSV Deinsen gerade eine MTB-Sparte ins Leben zu rufen, Touren in lockerer Gruppe, eine Mischung aus E und Bio. Da kannst du dich gerne an Norbert Fengler wenden, den Vorsitzenden. Der ist dankbar für weitere Interessierte, bei den bisherigen Touren waren das immer so zwischen 4 und 8 Fahrer...
Das klingt ziemlich genau nach dem was ich suche, guter Tipp!
 
Noch nicht, im Moment noch ein paar hundert km südlich. In den letzten Monaten war ich etwa alle zwei Wochen oben, aber nur zum renovieren. Zum biken oder um die Gegend etwas zu erkunden hat's zeitlich nicht gepasst bisher.
Alles klar. Die Gegend um Alfeld ist eigentlich recht reizvoll. Wie es dort mit Trails aussieht, weiss ich leider nicht. Ich bin in Alfeld aufgewachsen, war mit meinem MTB damals aber immer nur Richtung Steinberg unterwegs (und das ist nun auch schon über 25 Jahre her).
 
Richtung Alfeld wollte ich mich demnächst auch mal umschauen, ist ja grade noch so im auf eigener Achse Anreisen Radius.

Habt ihr Tipps für Trails? Oder gar Lust am Sonntag ein Ründchen zu drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Hildesheimer, will morgen mal den Hildesheimer Höhenzug erkunden und evtl. dem BOP in Bad Salzdetfurth mal anschauen.
Plan ist einmal rüberzufahren und wieder zurück, nur wo starten? Diekholzen -> Bad Salzdetfurth -> >Diekholzen oder andersrum? Fahrtzeit hin (wohne kurz vor Peine) ist ziemlich gleich.

Würde schon gerne die spaßigeren Trails dann auch im Downhill genießen wollen. :)
 
Zurück
Oben Unten