Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Dann bitte ich höflichst um einen Erfahrungsbericht ;)
Bin auch am Überlegen, was der Nachfolger von meinem FA wird. Bin da noch ziemlich am schwanken, ob ich die neuen Michelins mal ausprobiere (Rock'R/Grip'R), beim FA bleiben soll (der neue soll ja besser sein als der alte), oder sogar Muddy Mary/Big Betty aufziehe. Der Preis der Michelins ist ja fast unschlagbar, wenn die dann auch noch das können, was in der Beschreibung steht, sind die auf jeden Fall eine Option.
 
Dann bitte ich höflichst um einen Erfahrungsbericht ;)
Bin auch am Überlegen, was der Nachfolger von meinem FA wird. Bin da noch ziemlich am schwanken, ob ich die neuen Michelins mal ausprobiere (Rock'R/Grip'R), beim FA bleiben soll (der neue soll ja besser sein als der alte), oder sogar Muddy Mary/Big Betty aufziehe. Der Preis der Michelins ist ja fast unschlagbar, wenn die dann auch noch das können, was in der Beschreibung steht, sind die auf jeden Fall eine Option.


@reifensucher

ich fahre den wildgrip 2,25 seit ca 1 Monat und bin sehr zufrieden damit. - bei schlamm - gut
- trockene (wurzel)trails up- downhill -- super
- und der preis ist halt sehr interessant

gruß von nürnberg :)
 
papelapapp du wirst fast 1/2h schneller sein, da du, statt zu flicken, fährst :D

es sei denn, Günther rammt die Zähne in die weiche Flanke :rolleyes:

:love:

Aktueller Bestprice nicht bei Bike24 sondern bei Bike-Components (waren leider letzte Woche nicht lieferbar:mad:.
Egal, dafür sind sie jetzt da.
Außerdem wird auch gleich noch Kette und das mittlere Kettenblatt gewechselt.
Jetzt D-die Daumen drücken!
Ich habe als Chef auch den Beamer für alle Mitarbeiter aufgestellt.
VS.
WH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Bestprice nicht bei Bike24 sondern bei Bike-Components (waren leider letzte Woche nicht lieferbar:mad:.
Egal, dafür sind sie jetzt da.
Außerdem wird auch gleich noch Kette und das mittlere Kettenblatt gewechselt.
Jetzt D-die Daumen drücken!
Ich habe als Chef auch den Beamer für alle Mitarbeiter aufgestellt.
VS.
WH.

wieveil haste gezahlt?
 
...war ich heute etwa der Einzige, der nicht Fußball geguckt hat, sondern (nach viel zu langer Zeit mal wieder) durch die Wälder gefahren ist:confused:

Fast schon beängstigend, wie leer die Wälder um Hildesheim waren, das kennt man sonst nur von den frühen Morgenstunden...:hüpf:
 
...war ich heute etwa der Einzige, der nicht Fußball geguckt hat, sondern (nach viel zu langer Zeit mal wieder) durch die Wälder gefahren ist:confused:

Fast schon beängstigend, wie leer die Wälder um Hildesheim waren, das kennt man sonst nur von den frühen Morgenstunden...:hüpf:
Bin auch zwischen 13 und 16 Uhr unterwegs gewesen.
War definitiv die bessere Wahl als Fußball zu schauen.

Wegen der Reifen: Da mein Racing Ralph bald hinüber sein dürfte suche ich einen vergleichbaren Ersatz fürs Hinterrad (Breite um die 2.25")
Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Mountain King Supersonic in 2.2"?
Gewicht um 460g hört sich gut an (RaRa um 520g), wie schaut es mit der Pannensicherheit aus?
(Rocket Ron fahre ich aus diesem Grund nur noch vorne, hinten gabs dauernd Plattfüße.)
 

Anhänge

  • Blockade.jpg
    Blockade.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 33
  • Speicherbecken.jpg
    Speicherbecken.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 32
  • Zahnverlust.jpg
    Zahnverlust.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 36
So, Reifen sind drauf, rollen auf der Straße super, mal sehen wie das am WE im Wald aussieht. Die Reifen wirken ziemlich schmal gegenüber den 2.4er RoRo bzw. 2.4 FaAl.
Mal sehen ob ich die mit 2 - 2,5 Bar fahren kann.
 
Wer treibt sich denn im Wendhausener Wald herum. Der Trails zur B6 war letzten Sonntag leider durch Harvester-Einsatz in der Durchführung stark eingeschränkt.
Bitte melden wenn wieder frei - Danke!
So - erstmal genug.
GN.
WH.
 
Wegen der Reifen: Da mein Racing Ralph bald hinüber sein dürfte suche ich einen vergleichbaren Ersatz fürs Hinterrad (Breite um die 2.25")
Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Mountain King Supersonic in 2.2"?
Gewicht um 460g hört sich gut an (RaRa um 520g), wie schaut es mit der Pannensicherheit aus?
Salve,
fahre zur Zeit den MK 2.2 protection; soweit so gut, vom Grip zwischen RR und NN! Lief gut in Willingen und ich hatte bislang keinen Platten:daumen:
PS: Ich wiege keine Reifen; was ich wiege: mich! Macht mehr Sinn, oder:D

LG, G-K-R
 
PS: Ich wiege keine Reifen; was ich wiege: mich! Macht mehr Sinn, oder:D

LG, G-K-R

Näää! Bauteile einzeln auf die Waage bringen... das ist der Hype! Und pass auf wenn Du 41g Gel in der Tasche hast:eek: verheerende Angelegenheit!!
Oxy, kennst Du das Dorf bzw. die Schulenburger Kapelle? Auf den Feldern zwischen Sack und der Wernershöhe? Da sind viele Felder voller gebrochener Mauersteine... fast zu auffällig, die Kapelle habe ich nicht gefunden!?
 
60g? Dann mußt du aber auch mit einer guten Waage in den Laden gehen und alle Reifen durchwiegen. Damit kann man durchaus mehr an Gewicht einsparen.

Die Michelin wiegen beide 749gr.

Hast aber auch einen Reifenverschleiß! :D

Die MoKi waren enttäuschend im Fahrverhalten.
Der RoRo fährt sich super, ist aber extrem pannenanfällig, bei einem ist jetzt ein Riß in der Lauffläche.
Die 2010er FaAl sind super und kommen im Herbst wieder drauf.
 
Zurück
Oben Unten