Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Gerzen ist süd-westlich von Alfeld, liegt dort an der B3.
Ich nehme an der Reuberg ist dann die Erhebung, die östlich von Gerzen liegt, zumindest gibt es dort eine Straße, die "Im Reusen" heißt. Nach Warzen führt ein Waldweg, der "Am Rettberg" heißt.

Fast richtig.

Das was du als Reuberg markiert hast ist der Humberg im Föhrster Wald.
Der Reuberg liegt zwischen Warzen und Hohenbüchen.

Der Rettberg ist richtig gekennzeichnet und erstreckt sich zwischen Gerzen und Brunkensen.

Die Fotos sind von den Gerzer-Klippen im Reuberg in der Nähe des Fernsehturms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerzer Klippen haben übrigens nen super steinigen trail, lohnt sich zu fahren und im Gerzer Schlag sollte man auch mal vorei fahren wenn man da in der nähe ist.
 
@ Ben: Ist das letzte Stück vom Gerzer Schlag (das mit dem 9 m Gap :D) den offiziell wieder freigegeben
oder muss man Angst haben einem bewaffneten, verärgerten Jagdpächter zu begegnen?

Im Duinger Berg gibt's auch nen schönen Singeltrail (Kammweg) mit teilweise steinigem Untergrund.
Allerdings ohne großes Gefälle oder Steigungen.
 
Salve,
da passte heute Abend noch eine schnelle Runde (mit dem LUX) rein:daumen: Herrliches Wetter, aber leider auch verstärkte Harvesteraktivitäten am Tosmar:(
Der Totholzstamm auf dem trail wird wohl ewig liegen bleiben, die Holzmacher werden ihn auf jeden Fall verschmähen....
eisenarsch, where is your.....:D
Fast vorschriftsmäßig gegrüßt habe ich an der Schwarzen Heide und am Hamberg wen?;)
LG, G-K-R
 
Darf ich vorstellen..... Das ist Whity :) mein neues Bike für die nächsten Jahre!

Whity gehört zur Rasse der Canyon und der Untergruppe Grand Canyon 7.0

Er fühlt sich besonders auf kleinen Trails wohl. Eine besonders gute Figur macht er auch bergauf und auf nicht zu ruppigen bergabfahrten :)


Hab soeben die erste Fahrt absolviert und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten restlos begeistert. hatte vorher ein 98er Giant Terrago, welches ich komplett auf die XT Gruppe von 2000 umgebaut hatte. Aber da liegen echt welten dazwischen.

Das Canyon liegt sowas von satt auf der Straße. Der Racing Ralph und der Nobbi Nic machen ihre Sache echt extrem gut. kein Wunder dass kaum jemand noch was anderes fährt....
Grade wenn man auf Asphalt scharfen Slalom fährt merkt man den unterschied. Das Giant ist mit demLenker immer sehr in die Kurve reingefallen bzw. der Lenker wurde in die Kurve gedrückt. Und zumindest mit dem Conti Explorer auf dem Hinterrad, war der ganze Hinterbau immer sehr schwammig. das kennt das Canyon nicht! Dazu wird auch der Lenker viel bei tragen. Diese Riserbar ist doch wesentlich breiter, als es der andere war. Hatte mir Hörnchen mit bestellt. Ich glaub die bau ich gar nicht an.

Die Gabel ist genau so ein Sahnestück im vergleich zur alten RST mit ihrem 60mm Elastomer Federweg. Der PopLoc hat mich sofort begeistert. Bin auf Asphalt den GB rauf und es gab kein Wippen. Nie wieder ohne!

Zur Sitzposition.
Im Internet liest man häufig, dass das Grand Canyon eine sehr sportliche Sitzposition haben soll. Fast zu sportlich. Kann ich nicht bestätigen! Im vergleich zum Giant Terrago sitzt man sogar sehr aufrecht finde ich! Das wird hauptsächlich am wesentlich kürzteren Vorbau liegen. Der Riserbar Lenker tut sein übriges dazu.

Die Bremse.
Von der bin ich (noch) nicht so überzeugt. Der hebelweg ist sehr lang und ich hab noch nix gefunden um das zu ändern. Man kann zwar einstellen wo sich der Griff im Ruhezustand befinden soll, aber nicht wieviel der Kolben "vorgespannt" sein soll....
Die Bremsleistung ann ich glaub ich noch nicht so richtig beurteilen. Hab jetzt so je 10-15x von 20-30 hard auf 0 gebremst, zum Einbremsen. Es ist schon besser geworden. Sie dürfte aber gern noch ne ganze ecke giftiger zupacken. Was aber wohl auch mit dem langen Hebelweg zusammen hängt. Ich hab die Hebel so eingestellt, dass sie gut und schnell zu greifen sind. aber der Druckpunkt ist jetzt schon sehr weit am Lenker. Muss ich nochmal sehen was sich da machen lässt.
Außerdem Quitschen die Hebel *stutz* Hat einer nen guten Rat??
Hab die Leitungen auch erstmal von links nach rechts und umgedreht montieren müssen, da ich vorne auf der rechten Seite "brauche". Entlüften währe wohl angebracht. Wobei der lange Hebelweg vorher auch schon da war. Aber die Bremsleistung wird bestimmt nochn Tick besser...

Die Schaltung
Was soll ich dazu sagen.....XT Komponenten halt. Sauberer und knackiger kann man nicht schalten. Sehr gewöhnungsbedürftig sind die SLX Schalthebel ohne Ganganzeige!!! Da weiß ich auch noch nicht, ob ich das so lasse......bzw ob ich mich daran gewöhnen kann. Ich brauch ja keine Zahlen als anzeige. aber wenigstens nen Strich wär schon schön!

Und wie kann man denn Schläuche mit Sclaverant Ventil montieren.......

MFG

Patrik

PS: Fand das ja sehr lustig, dass Canyon ne Packung Reflektoren für vorne, hinten und die Speichen beigelegt hat :D


1803_img_vergleich.jpg
 
Ja leider ist das nicht mehr so außergewöhnlich. wird trotzdem bei gelegenheit mal auf Autoventil umgebaut. Auf meiner Normrunde komm ich eh immer anner Tanke vorbei. Und ich hab keinen Bock auf Adapter
 
@ Patrik: Auch von mir Glückwunsch zum neuen Radel!


Wen habe ich gegen 16Uhr auf dem Truppenübungsplatz rumdüsen sehen?

Grüße, Daniel
 
@ Ben: Ist das letzte Stück vom Gerzer Schlag (das mit dem 9 m Gap :D) den offiziell wieder freigegeben
oder muss man Angst haben einem bewaffneten, verärgerten Jagdpächter zu begegnen?

Im Duinger Berg gibt's auch nen schönen Singeltrail (Kammweg) mit teilweise steinigem Untergrund.
Allerdings ohne großes Gefälle oder Steigungen.

Offiziell ist nix freigegeben, aber freak usw. fuhren dort den ganzen Winter und haben dort niemanden bemerkt, der jemanden Anzeigt oder ähnliches.
 
Salve,
da passte heute Abend noch eine schnelle Runde (mit dem LUX) rein:daumen:
Der Totholzstamm auf dem trail wird wohl ewig liegen bleiben, die Holzmacher werden ihn auf jeden Fall verschmähen....
eisenarsch, where is your.....:D

LG, G-K-R

den baum werde ich mal besuchen ;)
dein LUX fährt ? ich hätte vermutet das du es nach dem advent mit blumen dekorierst :lol:
@ Jimi ,gibt es dieses rad überhaupt ,oder ist es ein phantom ? hast du es mal in bewegung gesehen ?
 
@ Günther
Sonntag wird auch geradelt, vielleicht können wir ja ne Sternenfahrt zum Brockenblick starten..
Z.Zt. sieht ja nach Rotwild-Wetter aus...(noch ein Phantom)!
 
@ Jimi ,gibt es dieses rad überhaupt ,oder ist es ein phantom ? hast du es mal in bewegung gesehen ?

Es ist eine Legende... einige Matrosen, ich auch als ich noch jung war, haben es in der Vergangenheit aus dem Krähennest schon gesehen... den Fliegenden Holländer!:D:D

Der Günther wird es in Willingen schön gemütlich/ schnell auf seinem LUX haben:eek:

Sonntag war 13h am Söhrer F Haus???
 
Darf ich vorstellen!

Mein neues Spielzeug ist endlich fertig. Teileliste erspare ich mir da ihr ja kenner seit ;-)




Foto ist mit einer Cam aus dm Baujahr des Rahmens gemacht worden, deswegen die Qualität!
So ich bin ma im Wald nech
 
entwarnung der tosmar trail ist FREI ! :daumen:
der untere teil hat mich viel schweiß gekostet :lol:
TT.jpg
[/URL][/IMG]
der einstieg war mir dann doch zu heftig ,2 stunden sägen reichen mir dann.
TTEinstieg.jpg
[/URL][/IMG]
da müßt ihr am anfang die harvester spur benutzen.
ich muß was futtern ,viel spaß auf dem trail :D
 
Zurück
Oben Unten