Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Es kann nur der Timo sein, ihr müsst mal das Profil vergleichen, beide sind Nutzkraftfahrzeug Mechatroniker und der Mr. Flatland hat jetzt auch nen Bergamont LTD, sein angeblicher Kumpel der etzt hier schreibt hat seins jetzt erst bestellt. Alles sehr komisch.
Naja jetzt denkt mal lieber wieder ans Biken und lasst uns nciht über so nen Schrott diskutieren, hier wurden die letzten seiten ganz schön damit voll gespamt.

Thommes und ich waren gestern wieder in Lage, hatten nen super Tag, Liftzeiten sehr gering, Wetter bestens, VErhältnisse super.

Die jenigen die am Bautag mitfahren wollten, sollten aml posten ob sie angemeldet sind, zwecks Fahrplanung.

Bis jetzt sind Timo und ich.
hmmm nur was bringt einem das unter einem anderen Namen hier wieder auf zutauchen
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Die diejenigen, die am Bautag mitfahren wollten, sollten aml posten ob sie angemeldet sind, zwecks Fahrplanung.

Bis jetzt sind Timo und ich.

Hab`gerade die Anmeldebestätigung bekommen, würde mich gerne einklinken!

Habe sowieso vor, die Woche darauf ein paar Tage in Lage zu Zelten, um die 10er Karte gleich abzufeiern..:bier:
Greensen is wohl auch mit dabei.

Bis denne dann!

Arne
 
Hab`gerade die Anmeldebestätigung bekommen, würde mich gerne einklinken!

Habe sowieso vor, die Woche darauf ein paar Tage in Lage zu Zelten, um die 10er Karte gleich abzufeiern..:bier:
Greensen is wohl auch mit dabei.

Bis denne dann!

Arne

Wenn Greensen mit dabei ist dann wären wir 4 Mann, wenn bei Timo nix dazwischen kommt.
@greensen, schreib mal ne PM wo du genau wohnst, dann könnten wir mit einem Auto fahren und den Sprit durch 4 teilen. güsntiger wirds net gehen.
 
Moin moin,

hat einer von Euch zufällig nen Geheimtip, wo ich nen günstigen Laufradsatz (um 150€) herbekomme??? Bzw. hat jemand von Euch beim stöbern im Netz gesehen, ob irgendein Shop nen Ausverkauf macht???
 
Du solltest schon etwas näher auf deine Wünsche eingehen wie er denn sein sol, der Laufradsatz. Wie schwer, Steckachse, Tubeless, etc.

ansonsten schau mal bei den üblichen Verdächtigen:

actionsports, chainreactioncycles, bikecomponents, ...


Gruß David
 
Du solltest schon etwas näher auf deine Wünsche eingehen wie er denn sein sol, der Laufradsatz. Wie schwer, Steckachse, Tubeless, etc.

Stimmt es fehlen ein paar Angaben...
rolleyes.gif


Schlauchreifen, Schnellspanner, Einsatzgebiet: CC

ansonsten schau mal bei den üblichen Verdächtigen:

actionsports, chainreactioncycles, bikecomponents, ...

Habe bis jetzt nur bei Rose und Bike24 geschaut...
An die andren Läden habe ich gar nicht gedacht...

Gebraucht bzw. Bikemarkt kommt nicht in Frage?

Gebrauchtteile finde ich schwierig, wenn man die Leute nicht persönlich kennt und man nicht einschätzen kann, wie die Leute damit umgegangen sind...

Eigentlich wollte ich mir auch nen neues Bike zulegen, da ich aber im Augenblick fast keine Zeit zum fahren habe wär das rausgeschmissenes Geld, deshalb bringe ich das 'alte' erstmal auf wieder Vordermann...
 
In der Preisklasse kommen dann die üblichen Verdächtigen wie Mavic Crossride und Fulcrum Red Metal 5 ins Spiel.

Den Fulcrum fahre ich selber am Hardtail und für den Preis ist der echt nicht schlecht. Wiegt um 1900g und ist auch einigermaßen stabil (habe selber 85kg und mir wirkt er nicht zu "labberig").
 
Fährt "Wunderkiste" immer noch den schwarzen Polo?

Du hast jetzt aber nicht das Corratec X-Vert aus Holle für 152€ ersteigert, oder?

Wie wärs denn mit dem Shimano WH-M505?

Kosten zwischen 80 und 120€ der Satz bei diversen Online Händlern

wh_m505_lrs_174817042008.jpg


IMG_0959.jpg
 
Nabend!

...was macht ihr eigentlich gegen diese besch.. Zecken? :confused:
Das war heute schon meine 3. in diesem Jahr! :mad:

Während der Fahrt hat mich das Drecksvieh in den Arm gebissen!
(Bzw. seinen Kopf in mich gesteckt)

Ich hasse Zecken! :mad::mad::mad:
 
Nabend!

...was macht ihr eigentlich gegen diese besch.. Zecken? :confused:
Das war heute schon meine 3. in diesem Jahr! :mad:

Während der Fahrt hat mich das Drecksvieh in den Arm gebissen!
(Bzw. seinen Kopf in mich gesteckt)

Ich hasse Zecken! :mad::mad::mad:

also am freitag war ich beim Artzt und habe mich mal degen FSEM impfen lassen und habe mir dann da auch gleich vier zecken raus ziehen lassen !also ich habe täglich mindestens eine am arm !und vor allem nach meiner Erfahrung sitzen die gerne unter Brombären blättern !
 
Wo sammelt ihr die Viecher denn ein?
Anscheinend schnappt ihr mir alle weg, habe noch nie
eine abbekommen :p
*schnell dreimal auf Holz klopfen*

Schon mal mit Zeckenmittel versucht?
Soll leider auch viel wirkungsloses Zeug geben.
 
Moin Martin,

so sieht (liest) man sich wieder.... :winken:

Fährt "Wunderkiste" immer noch den schwarzen Polo?

Nein, der Polo ist Geschichte. Fahre jetzt etwas meinem Alter entsprechendes...

Du hast jetzt aber nicht das Corratec X-Vert aus Holle für 152€ ersteigert, oder?

Nein, ich habe meins (vor ich glaube 4Jahren, als es noch aktuell war) neu gekauft...

Wie wärs denn mit dem Shimano WH-M505?

Kosten zwischen 80 und 120€ der Satz bei diversen Online Händlern

Die habe ich gestern auch gesehen. Wär preislich evtl. auch interessant und für das, was ich im Augenblick fahre, wohl auch vollkommen ausreichend!?
 
Moin Martin,

so sieht (liest) man sich wieder.... :winken:



Nein, der Polo ist Geschichte. Fahre jetzt etwas meinem Alter entsprechendes...



Nein, ich habe meins (vor ich glaube 4Jahren, als es noch aktuell war) neu gekauft...



Die habe ich gestern auch gesehen. Wär preislich evtl. auch interessant und für das, was ich im Augenblick fahre, wohl auch vollkommen ausreichend!?

hi,ist meine pm nicht angekommen?
 
Zeckentechnisch ist es dieses Jahr echt schlimm!!! Samstag & Sonntag waren es zusammen 6 Drecksviecher, 2 davon zum Glück noch in Bewegung!!!
FSME-Impfung bringt Sinn!

Finde es dieses Jahr auch schlimmer als während der letzten Jahre.
--> Ich sollte meine letzte Impfung von 2003 wohl mal wieder auffrischen lassen :eek:.
Habe damals das Zeugs (s. Anhang) dreimal in den Oberarm gespritzt bekommen.
Gekostet hätte es 3 x 30 Euro, gab's für mich aber zum Glück umsonst :).

zecken_stad.jpg
 

Anhänge

  • Encepur-Erwachsene-Chiron-2005-03.pdf
    52,6 KB · Aufrufe: 46
Ist das nicht immer kostenlos? :confused:
Ich habe mich 2009 impfen lassen und musste auch nichts bezahlen...

Kann ich nicht sagen.
Bin 2003 geimpft worden; vielleicht hat sich inzwischen auch was geändert oder es ist von der Krankenkasse abhängig. :confused:

Nachtrag:
Habe das hier gerade gefunden:
Für die Bewohner von Risikogebieten werden die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Auch Reisende können mittlerweile auf eine Erstattung hoffen: Viele Kassen bezahlen den Schutz gegen FSME jetzt auch als Reiseimpfung. Eine Übersicht der entsprechenden Kassen liefert das Centrum für Reisemedizin (CRM) unter www.crm.de/krankenkassen.
Risikogebiete: http://www.zecken.de/service/interaktive-karten/entwicklung-fsme-gebiete/#c1753

http://www.medizinfo.de/waldundwiese/fsme/risikogebiete.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist diese Impfung kostenlos.
Und sie bietet nur für 5 Jahre Schutz. Also schnell zum Doc
 
Zurück
Oben Unten