Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

nach diversen Tests ist ein Rockshock Monarch 4.2 Tune D mit 216 EBL übrig. Gebraucht gekauft kpl. Service im Mai, danach ca 300km HiW

:D

(bin gespannt was nun passiert)
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Mit ner Karre oder mit nem Rad?

Wenns Samstag oder Sonntag is würd ich mich freuen wenn ´d mich mitnimmst;)

Natürlich kann ich dich mitnehmen.

Hab aber derzeit nur einen Golf IV, Passat Kombi ist mit meiner Frau auf Kur. Und im Golf wirds eng mit 2 Bikes :)

@Lenkerdiskussion
Ich wollt schon aktuellen Standart, deswegen hab ich ja umgebaut auf Ahead. Oversize Klemmung auf jeden fall.
Ich sammele erstmal Teile die nächsten Monate und schraub die an meinen Oldtimer, und wenn ich mal nen super Rahmen finde, wird der gekauft und alles da ran gebaut.

Obs nen DH Rahmen wird werd ich mir nochmal überlegen nachdem ich ein paar mehr Stunden in Hildesheim verbracht habe.

Danke für die Angebote.
 
Hi Leute,

nach langem mitlesen, melde ich mich mal zu Wort und stelle mich auch einmal vor ;)

Ich bin der macmaegges 24 Jahre jung und fahr ein Freeride Hardtail!
Ich bin gestern mit dem Exalt nach Gronau gezogen um nun endlich meinen Traumjob zu beginnen.

Nun suche ich gleichgesinnte (Umgangssprachlich Freaks), die mich mal mitnehman möchten zum Bergabradsport.
Da ich auch in der "Hildesheimer-Umgebung" Wohne, denke ich das passt hier wohl rein.

Gibts denn um Gronau Strecken oder Spots, die man unbedingt kennen muss?
Oder muss man dazu weiter fahren ? - Bin nur mit dem Rad unterwegs.

Ich freue mich darauf neue Bekanntschaften und oder Freundschaften zu schliessen, kanns eigentlich kaum abwarten.
Is elendlangweillig alleine!:(

Chiffre 4780 :D

Moin, Willkommen hier.
Also Alfeld wäre das näcshe für dich zum Biken.
im Külf gibs nen kleinen spot mit nen paar netten sprüngen, ein paar Trails in der Umgebung sind auch etwas bearbeitet und lassen sich zum DH fahren nutzen.
Bei mir ca 500m um die Ecke ist die Anpruchsvollste und beliebteste Strecke der Nicolai Crew.
Unter den neuen Azubis und auch unter den Mitarbeitern sind viele die Bike im DH Bereich. Frag mal bei Daniel Jahn nach.

Gruß aus Alfeld
Ben
 
Hat jemand noch einen Vorbau, Spacer oder einen Lenker rumliegen?

Habe mir 2 Ahead Adapter für meine Oldtimer gekauft.

schick mir mal ne pm,bin gerad am ausmisten


@alle: in meinem fotoalbum sind fotos von dem krempel den ich gern loswerden möchte. die parts sind noch nicht im BM und es kommen noch weitere hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
schick mir mal ne pm,bin gerad am ausmisten

...ich habe Dir heute morgen auch ne PN geschickt...

@jesco: das ist der unter anderem der Grund, weshalb ich mich noch nicht gemeldet habe:
scaled.php
 
Habe heute mit instinctless nen kleinen Kauf abgewickelt, muss aber (mal wieder) ne Runde drüber schlafen wie es mit meiner Mountainbikekarriere nun weiter geht.
Sieht schon ziemlich affig aus, ein Oversize Lenker an einem Oldtimerrad....
Ich glaube ich muss doch mal im Bikemarkt schauen, das ich ein gebrauchtes (neueres) Rad oder nen coolen Rahmen bekomme.
Leider hab ich das gefühl, das (ausser Nicolai) es immer Leute geben wird die diese oder jene Marke schlechtmachen....

Vielleicht gibts ja mal Empfehlungen für dieses oder jenes Rad oder Rahmen bei Ebay oder im Bikemarkt.

Geld liegt ja locker, zwar nur 1700€ ca, aber ich kann ja einige Parts von meinen alten Bikes verwenden, wenns nur ein Rahmen sein soll....

@ Wunderkiste:
Ist ja auch wahrhaftig ein Riesen Problem, ein neues Schaltwerk einzubauen :)
 
@ macmaegges

bist du der neue Industriekaufmann-Azubi? Dann hätte ich nämlich schon die Antwort auf meine Anfrage bei Vinc....
 
Habe heute mit instinctless nen kleinen Kauf abgewickelt, muss aber (mal wieder) ne Runde drüber schlafen wie es mit meiner Mountainbikekarriere nun weiter geht.
Sieht schon ziemlich affig aus, ein Oversize Lenker an einem Oldtimerrad....
Ich glaube ich muss doch mal im Bikemarkt schauen, das ich ein gebrauchtes (neueres) Rad oder nen coolen Rahmen bekomme.
Leider hab ich das gefühl, das (ausser Nicolai) es immer Leute geben wird die diese oder jene Marke schlechtmachen....

Vielleicht gibts ja mal Empfehlungen für dieses oder jenes Rad oder Rahmen bei Ebay oder im Bikemarkt.

Geld liegt ja locker, zwar nur 1700€ ca, aber ich kann ja einige Parts von meinen alten Bikes verwenden, wenns nur ein Rahmen sein soll....

@ Wunderkiste:
Ist ja auch wahrhaftig ein Riesen Problem, ein neues Schaltwerk einzubauen :)

könnte dir nen schönes Alutech Fanes bieten, das bekommste für den Preis locker und neu von mir, farbe zum aussuchen.
schreib einfach mal ne PM
 
nen kaputtes schaltwerk is nie so das prob. sowas bekommt man an jeder ecke meist. aber meine entzündeten augen haben da ein gebrochenes schaltauge gesehen. in anbetracht der tatsache das es von den dingern weit über 200 verschiedene gibt is da das problem doch grösser so nen ding auf anhieb zu bekommen :)
 
Unter 'Sonstige Bikethemen' gibts übrigens gerade nen Thread , in dem es um ein (im November 2010) in Hildesheim geklautes Rad geht. Der Threadstarteter hat das Rad wohl gerade gekauft und es dann unter 'Gestohlene Bikes' gefunden.
 
Was geht am Wochenende im Alfelder Umland?
Würde mich gerne einer Tour anschließen, um ein paar neue Wege/Ecken kennenzulernen.
Morgen dürfte es wohl trocken (zumindest von oben) bleiben.
 
Was geht am Wochenende im Alfelder Umland?
Würde mich gerne einer Tour anschließen, um ein paar neue Wege/Ecken kennenzulernen.
Morgen dürfte es wohl trocken (zumindest von oben) bleiben.

dito, darf auch gerne nur bergab sein :)

martin wann wolltest du los?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wunderkiste

Ein bißchen Spucke und nen Lappen und dann geht das schon wieder...;)

Über diese Option habe ich noch nicht nachgedacht....
Funktioniert das alternativ auch mit Spucke und Küchenpapier???

nen kaputtes schaltwerk is nie so das prob. sowas bekommt man an jeder ecke meist.

Nen Schaltwerk bekommt man wirklich an jeder Ecke. Da ist nur das Problem, was man bereits ist dafür auszugeben....
Ich musste feststellen, dass die Preise für nen XT-Schaltwerk zwischen 44€ (boc) und fast 70€ (bei Fahrradhändlern vor Ort) schwanken...


aber meine entzündeten augen haben da ein gebrochenes schaltauge gesehen. in anbetracht der tatsache das es von den dingern weit über 200 verschiedene gibt is da das problem doch grösser so nen ding auf anhieb zu bekommen :)

Nen neues Schaltauge habe ich schon... Wenn man einmal eine Bezugsquelle gefunden hat, geht es ziemlich schnell an ein neues zu kommen (ist schon das zweite, was mir gebrochen ist:aufreg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht am Wochenende im Alfelder Umland?
Würde mich gerne einer Tour anschließen, um ein paar neue Wege/Ecken kennenzulernen.
Morgen dürfte es wohl trocken (zumindest von oben) bleiben.

Geht mir auch so und trocken isses heut...ACTION!!
Werde mich wohl entweder Richtung Alfeld (den Külf kenne ich nur von unten) oder Richtung Hildesheim (Galgenberg, Greensen-Trail) bewegen.

Was geht bei Euch heute?
 
Külf etc. könnte ich mir heute Nachmittag gut vorstellen.
Hildesheim ist mir zu weit entfernt, habe heute keine Lust groß Bahn zu fahren.
(Höchstens mit der Bahn hin und zurück mit dem Rad, wenn es die Tour zulässt.)
 
Külf klingt doch gut. Schliesse mich an
War gestern dort und hab ausser brusthohes, nasses Unkraut und jede Menge Dornen nix gescheites fahren können.
Durfte dann wegen der besagten Dornen mit einem Schleicher im Reifen noch knappe 4 km Heim schieben :D

Startzeit? - Treffpunkt?
Oder gehts doch nah Hildesheim ?
"Wir" brauchen auslauf :)

Bin mal kurz in den umgebenen Radladen, neue Reifen suchen.
 
Startzeit? - Treffpunkt?
Oder gehts doch nah Hildesheim ?
"Wir" brauchen auslauf :)

Falls es der Külf wird, wäre es wohl am einfachsten ich würde durch die Leinewiesen bis Gronau fahren und dich dort treffen.
Oder oberhalb von Eime am Waldrand, direkt am nördlichen Zipfel des Külfs.

Nachtrag: Alfeld wäre natürlich noch besser. 12:30 Uhr ist okay, wo in Alfeld? (Bahnhofsplatz?)
 
Edit: Boah Umts Stick....ich krieg ja gar nix mit :)
Ok, Alfeld- Bahnhofsplatz 12:30 - TOP

___

Warum wundern sich eigentlich alle Händler wenn wir im Internet bestellen ?
Nix im Laden und Lieferzeiten bis zu zwei Wochen :)
 
Moin, wie war die külf-tour?
War ja ein traumwetterchen heute. Wäre auch gerne mitgekommen, aber ein besuch im hochseilgarten war doch eine nette alternative. :)
 
Zurück
Oben Unten