Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

@Pädgen
Hat du dein Heim sicher vor Sonnenuntergang erreicht?
Ich konnte auch die Schnappatmung wieder auf Normal umstellen;)

@Günther
..und tschüss..schon war er weg..
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Interessant, mir ist mal das Voderrad beim Wheelie abgefallen....

Ich war heute nach der Arbeit mal bei Stadler und habe verschiedene Bikes der :( 500€ klasse Probegefahren.

Unabhängig davon, das ich gerade 1300€ zur Verfügung hätte.

Jedenfalls sind wir (Verkäufer und ich) zu dem Resumee gekommen, das die Dynamics Räder immernoch das beste Preis/Leistungsverhältniss bieten.

Also man bekommt fürs gleiche Geld einfach bessere Komponenten, und wenn man sich dann dochmal nen "richtigen" Rahmen kaufen möchte, hat man erstmal Komponenten die man ranschrauben kann.

Oder man rüstet das Rad eben nach und nach auf und kauft sich dann einen Rahmen.

Im direkten Vergleich haben die Cubes, Focus und Cannondales deutlich schlechtere Komponenten dran, man bezahlt eben doch den Aufkleber auf dem Rahmen.

Wie dem auch sei, ich hab mich entschieden erstmal meine Räder aufzurüsten, und später einen ordentlichen Rahmen zu kaufen und den ganzen Kram da ran zu bauen.

Spasseshalber hab ich mir gleich mal 2 1,5" Schwalbe Marathon gekauft, mit der Green Guard Einlage sind sie zwar (gefühlt) etwas schwerer aber egal.

Die hab ich also nun an mein rotes Kettler montiert, 6Bar draufgeknallt und mein Hund kommt nicht mehr beim Gassifahren hinterher :)

Schon Spassig zumindest für meine tägliche "alte B3 bis Banteln und zurück" Runde.

Ins Gelände würd ich mich damit nicht wagen, dafür hab ich das Cannondale.

Und mit dem werd ich bei Gelegenheit auch mal den Galgenberg ausspionieren.

wenn du schon 1300 ueber hast schau doch mal in bikemarkt.
habe gerade fuer mein frauchen dort nen spicy 516 ergattert. fuer 1475+ extra parts die es noch dazu gibt. die karre liegt sonst so bei 3400
 
Hab leider bei den aktuellen Marken keine Ahnung was dort was wert ist. Ich hab mir gerade noch ein Scott in Hannover ersteigert, das hat zumindest komplett XT dran.

Somit brauch ich jetzt nur noch einen vernünftigen Rahmen und eine Federgabel...
 
sich nen flatline kaufen ubd dann hier abmelden passt iwie nicht ausser er fährt gern alleine.
hilfe bei der anschaffung hätte er hier sicher bekommen aber bei ihm war ja eig. alles schon klar. er hat hier eig. mehr gespammt und gejammert als alles andere.
meine meinung
 
Hab leider bei den aktuellen Marken keine Ahnung was dort was wert ist. Ich hab mir gerade noch ein Scott in Hannover ersteigert, das hat zumindest komplett XT dran.

Somit brauch ich jetzt nur noch einen vernünftigen Rahmen und eine Federgabel...

du bist doch hier im richtigen forum für solche fragen ubd antworten ;)
und die aws sind sogar gratis :)
 
@crunchrider
danke der nachfrage
wird jeden tag bissel besser
darf bei der physio sogar schon 10min. ergometer strampeln.ellenbogen gehts gut.
schulter macht mir bissel zu schaffen

musste gerade 7 tage thread aufholen,
sorry für den spam
 
Mal ne Frage an die Profis: Greift Reifenschaum das Gummi an?

Ich habe neulich mal einen Satz Reifen mit Reifenschaum angesprüht, gestern wollte ich ne Runde fahren und denke mir "Warum rollt das Dingen nicht"
Noch mal Luft überprüft, keine Änderung.

Scheinbar sind die Gumminoppen extrem weich geworden, es bremst richtig während der Fahrt.

Auf Teer versteht sich.
 
richtig sehe ich genau soo ^^ naja ich halt jetzt den rand.. ewiges thema.. ;) grüße gebe ich an ihn weiter :)

ich stell jetzt mal ne these in den raum.

DU und RockyFlatline sind ein und dieselbe person.
wieso sollte er sich grundlos aus dem forum abmelden nachdem wir wochenlang sein leid mit tragen mussten und wieso bist du kurz nach seiner abmeldung hier aufgetaucht mit nem neuen account?

hältste uns für blöde?
ist natürlich nur reine spekulation aber zur not liesse sich das auch problemlos nachweisen, ich kann ja mal bei den forum admins nachhaken.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
was n los.... nur weil er sagt was er denkt?! :)
btw instinctless wenn du morgen zeit hast komm ich dich mal besuchen :)


wer hier kam denn schon auf die idee ihn mal zu besuchen. so als "ausgleich" mal für ihn? :)
naja egal... ich jedenfalls brauch mir da nix vorwerfen.
in diesem sinne: morgen radele ich mal nach sarstedt :)
 
@i-less
du sprichst aus, was sich einige von uns schon seit längerem gedacht haben ;)

btw. bin ich seit kurzem auch öfter mal mit dem schmalspurrad unterwegs.
krasser vortrieb und recht hohe geschwindigkeiten und das nur mit 8 gängen.. mit den dünnen reifen muss man sich aber noch anfreunden wenn man vorher nur reifenbreiten größer als 2,3" gefahren ist :-D

IMG_1306.jpg
 
@i-less
du sprichst aus, was sich einige von uns schon seit längerem gedacht haben ;)

btw. bin ich seit kurzem auch öfter mal mit dem schmalspurrad unterwegs.
krasser vortrieb und recht hohe geschwindigkeiten und das nur mit 8 gängen.. mit den dünnen reifen muss man sich aber noch anfreunden wenn man vorher nur reifenbreiten größer als 2,3" gefahren ist :-D

IMG_1306.jpg


weisst ja ich sach gern was ich denke ;)
 
ich stell jetzt mal ne these in den raum.

DU und RockyFlatline sind ein und dieselbe person.
wieso sollte er sich grundlos aus dem forum abmelden nachdem wir wochenlang sein leid mit tragen mussten und wieso bist du kurz nach seiner abmeldung hier aufgetaucht mit nem neuen account?

hältste uns für blöde?
ist natürlich nur reine spekulation aber zur not liesse sich das auch problemlos nachweisen, ich kann ja mal bei den forum admins nachhaken.
:lol:

jepp :daumen:


Bitte nicht übel nehmen, aber: es wird echt Zeit, dass du wieder aufs Bike kommst oder dir ein Ausgleichshobby suchst.

Wird echt Zeit für´s Bike!
...bevor falsche Vermutungen aufkommen, den Anstoss mit dem Fake Account kommt nicht allein von i-less, aber er postet es gleich an der richtigen stelle^^
Als Operator musste ich schon manchen Fakeaccount löschen, mit ähnlicher Thematik....


was n los.... nur weil er sagt was er denkt?! :)
btw instinctless wenn du morgen zeit hast komm ich dich mal besuchen :)


wer hier kam denn schon auf die idee ihn mal zu besuchen. so als "ausgleich" mal für ihn? :)
naja egal... ich jedenfalls brauch mir da nix vorwerfen.
in diesem sinne: morgen radele ich mal nach sarstedt :)

Besuch gab es von mir auch! ...aber ich muss das nicht jedesmal hier so super betonen!!!
...naja wenn ich bedenke wie viele Genesungswünschen ich hier von unbekannten Menschen aus dem Forum bekommen hab, aber andere die man auf dem Trail getroffen hat.... egal....
 
ich stell jetzt mal ne these in den raum.

DU und RockyFlatline sind ein und dieselbe person.
wieso sollte er sich grundlos aus dem forum abmelden nachdem wir wochenlang sein leid mit tragen mussten und wieso bist du kurz nach seiner abmeldung hier aufgetaucht mit nem neuen account?

hältste uns für blöde?
ist natürlich nur reine spekulation aber zur not liesse sich das auch problemlos nachweisen, ich kann ja mal bei den forum admins nachhaken.
:lol:
hey da bin ich noch garnicht druf gekomm aber jetzt fällt mir das auch auf
1. die Person X ist ja erst seit Juni 2011 angemeldet
2. fing meiner Meinung nach einfach an mit zuschreiben ohne sich Vorzustellen
3. ist ja ein GUTER bekannter von mister flatline
4. vielleicht hat er sein Flatline auch nicht bekommen und hat jetzt dafür ein Bergamont

sorry an die Person um die es eigentlich geht aber wenn du mister flatline so gut kennst dann müsstest du doch auch wissen warum er hier nicht mehr ist
 
Es kann nur der Timo sein, ihr müsst mal das Profil vergleichen, beide sind Nutzkraftfahrzeug Mechatroniker und der Mr. Flatland hat jetzt auch nen Bergamont LTD, sein angeblicher Kumpel der etzt hier schreibt hat seins jetzt erst bestellt. Alles sehr komisch.
Naja jetzt denkt mal lieber wieder ans Biken und lasst uns nciht über so nen Schrott diskutieren, hier wurden die letzten seiten ganz schön damit voll gespamt.

Thommes und ich waren gestern wieder in Lage, hatten nen super Tag, Liftzeiten sehr gering, Wetter bestens, VErhältnisse super.

Die jenigen die am Bautag mitfahren wollten, sollten aml posten ob sie angemeldet sind, zwecks Fahrplanung.

Bis jetzt sind Timo und ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja ab....

Ich hab heute Nachmittag gegen 16Uhr mal meinen Einstand am Galgenberg gehabt.

Bin ja begeistert von dem, was dort gebaut wurde.

Natürlich bin ich vom Turm gekommen, und dachte noch "Wieso sind die Wege da links mit Holzstämmen versperrt", da war ich auch schon vorbei....

Also nochmal geschaut, und dann den Trail von unten (!) gefunden.

Naja ich also von unten angeschoben gekommen, sehr zur Begeisterung der anwesenden Leute und mich dazugesellt.

Nach einigem Gequatsche hat mich dann ein Cross CountryFahrer (Username Ratzfatz?!?) der ein silbernes Fully hatte mitgenommen um mir die Ecke Berghotel Brockenblick bis zur Deponie zu zeigen.

Danke nochmal dafür.

Naja dann sind wir nochmal zum Trail zurück und haben da noch bis um 18Uhr gesessen.

An die Leute, die dort waren - Vieleicht könnt ihr euch mal identifizieren.

Ich war der Hampelmann mit dem roten Cannondale :)
 
War wieder mal nen Top Race, schade das die Strecke recht kurz war, dafür sehr schnell.
Wenn Gwin so weiter macht dann schafft er locker die Gesamtwertung.
 
Zurück
Oben Unten