Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Vollständige Seite anschauen…
@ bungee

müsste noch klappen. soweit ich weiß sind wir bis jetzt erst 3 aus dem hildersheimer raum die zusammen fahren.

MfG timo
 
Schöne Bilder. Viel Trail oder eher Ausnahmen?
In welche Richtung läuft der "Flow"? Also von wo nach wo fährt man "eher" bergauf?
 
Kann man sich der Aktion noch anschließen? Mitfahrtechnisch?

Bis jetzt ja, wären dann Tisch, Greensen und du, Bikes an dem Tag lohnen nicht.

Achja Samstag ist noch nen Platz für mitfahrt nach braunlage frei falls noch wer lust hat, außer es stürm zu doll am Wurmberg.

Ripgid ist evtl auch dabei


Achja zwecks Bautag, bei der Bikepark Seite unter Kontakt anmelden oder hier im Forum bei *outdoor* zu finden im Bikepark Braunlage Thread.
 
die zweite Kickerline am Galgenberg ist echt gut geworden, war greensen da wieder am Werk? Tut' uns allen aber nen Gefallen und lasst die 5,0er Büchsen nicht im Wald liegen..

@Benni
wann willst du Samstag los? Pudel läuft halbwegs, bin mir allerdings noch nicht ganz schlüssig.. eigentlich hätte ich noch genug zu knüppeln hier.
 
30. Juli:
Ripgid, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, , oxysept, tingel83, trixter78

31. Juli:
Ripgid, fahrradheini, OrdenKubus, bauernman, Martin31008, oxysept, tingel83, trixter78, Bungee,greensen

06. August:
Ripgid, Martin31008, superson1c, oxysept, tingel83, trixter78, Radler10

07. August:
Ripgid, Martin31008!, i-less, superson1c, oxysept, tingel83, trixter78, Radler10, Bungee


31 juli passt !
 

genau das wohlt ich nich hören die 5.0 dosen sind zu hundert prozent nich von uns verstanden !danke übriegens trinke ich nich aus dosen sonder besitze eine trinkblase !!!und auch nich mein kumpel!und die zweite line is noch nich fertig ! aber cool das sie dier gefält
das mit demm dosen hört sich so selbstverstendlich an tut uns ein gefallen und und und xd
 

das ist mier noch nich aufgefallen aber dann werde ich dämnachst mal ne mülltütte mitnehen und den scheiß da ander brüke am mülleimer entsorgen is nich gut für den trial !wenn da müll rum ligt alle denken dan das waren wir logiescherweise musst mal voher ankündiegen wenn de oben bist komm ich auch mal vorbei
 
Google ist dein Freund:

Hinz und Kunz (vollständig: Heinrich und Konrad) ist eine deutsche Redewendung und Synonym für "Jedermann"
 
ja ihr habe recht, ich habe nochmal über mein progressiv aggressives posting nachgedacht und entschuldige mich hiermit bei allen aktiven treadteilnehmern. sicher sind einige worte meinerseits manchmal nicht ganz angebracht. mein problem ist einfach das ich zu gern mitteile was ich denke. ich werd mich da in zukunft zurück nehmen.
fakt ist aber auch das ich mit 5 brüdern groß geworden bin und gelernt habe mich durchzusetzen. ich gehöre auch nicht zur weinerlicher deutscher der zusammen zuckt und wegläuft wenn person xy (ich nenne sie jetzt mal Ali) mir in der fußgängerzone zuruft "was guckst du". vor zehn jahren wäre ich ohne worte sofort auf solche typen drauf gegangen aber man wird ja älter, somit auch ruhiger gelassener. reifer lass ich jetzt mal absichtlich weg xD. ausserdem durfte ich vor einigen jahren wegen so ner aktion mal tief in die tasche greifen und schmerzensgeld zahlen. somit bin ich auch ein wenig geläutert. trotzdem bin ich nach wie vor ein typ mensch der sich nicht beleidigen lässt ohne sowas in irgend einer weise zu vergelten und nem fairen fight bin ich auch heute mit meinen 31 noch nicht abgeneigt. ich bin aber kein versteckter hooligan o.ä. ich lasse mir eben nur nichts gefallen und der punkt ist das sich unsere gesellschaft einfach viel zu viel gefallen lässt. was nicht heissen soll das man alles mit fäusten lösen sollte. ich möchte nicht das es hier schon wieder missverständnisse gibt.
hier im forum sind viele die mich kennen. die einen weniger lange die anderen schon ewig. alle die wissen das ich ein hilfsbereiter freundlicher und zuvorkommender mensch bin (der natürlich wie jeder seine ecken und kanten hat), nur reizen sollte man mich eben nicht

in diesem sinne und voller zurückhaltung,
euer stehaufmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
@thommes: würde morgens halt noch auf die Seite schauen wie der Lift läuft, Losfahren würde ich dann so um halb 9, damit man Pünktlich zum Liftbeginn da ist.
 
Um die vier Stunden (incl. Pausen); waren etwas über 50 km (musste Umwege machen da Wege gesperrt waren und habe mich auch einmal verfahren).

4h+ klingt gut, könnte Dir/ @all heute eine große Freitagsrunde im HiW bieten.
Zug bis Emmerke, dann Richtung Sorsum ~2km, ab da ins Gebüsch:
AT WK GB GK CT wenns gut rollt ggf noch GGB Anlieger/Kicker

hoffentlich hält sich das Wetter
 
Hier im HiW hat es gerade gehagelt.. Soviel zum Wetter.
Viel Spaß bei der schlammschlacht ;-)
 
Schöne Bilder. Viel Trail oder eher Ausnahmen?
In welche Richtung läuft der "Flow"? Also von wo nach wo fährt man "eher" bergauf?

Der Kammweg zwischen Coppenbrügge und Lauenstein ist ein durchgehender Singeltrail. Die Richtung ist egal, es geht abwechselnd mal etwas hoch und dann wieder runter.
Der Flow geht so, man ist vom Tempo her eher gemütlich unterwegs. Die Kammhöhe schwankt zwischen 370-440 m über NN.
Bin bei "Adam und Eva" zum Kamm hochgefahren und habe ihn beim Steinbruch an der L425 verlassen.
Zurück nach Alfeld bin ich ein paar Trails am Waldrand des Iths langefahren, habe den Wasserbaum bei Ockensen besucht, den Weenzer Bruch (Bruchsee) durchfahren (Trails) und zum Schluss noch einen Trail am Hilsrand bei Coppengrave/Hohe Warte mitgenommen.

@bauernmann: Der komplette Ithkamm (mit durchgehendem Singeltrail) verläuft von Holzen-Ith bis Coppenbrügge. Das Stück zwischen Lauenstein und Coppenbrügge ist gut fahrbar.
Zwischen dem Segelflugplatz (Holzen) und Lauenstein ist nur die erste Hälfe gut fahrbar, der Rest ist stark verklockt, durch umgefallene Bäume blockiert und geht viel rauf und runter.
Hier heißt es sehr oft schieben oder tragen. (Bilder bei mir im Album.)
Ein paar links:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.8025.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Ith
http://de.sevenload.com/videos/NtGNk2M-Vogler-DVD-Das-Ith-Hils-Gebirge

@pfädchenfinder: Habe heute und am WE keine Zeit. Muss noch für mein Kolloquium eine PP-Präsentation erstellen.

@all: Besitz hier jemand dieses Buch:[ame="http://www.amazon.de/Weserbergland-Teutoburger-Wald-Frank-Klose/dp/361350300X"]Weserbergland, Teutoburger Wald: Amazon.de: Frank Klose: Bücher[/ame]

Würde mir das gerne mal anschauen und eventuell ein paar Seite kopieren/scannen.
 

Anhänge

  • 30062011672.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 24
  • 30062011674.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 20
  • 30062011676.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 25
  • 30062011678.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 19
  • 30062011679.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 20
und wie lang ist der komplette Ithkamm??
 

Jepp, dies Buch bestitze ich schon seit locker 10 jahren, einige Tuoren wurden auch scon daruas abgefahren, nur ohnte AUto wars früher nciht so einfach zum Startpunkt zu kommen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen