Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Jepp, dies Buch bestitze ich schon seit locker 10 jahren, einige Tuoren wurden auch scon daruas abgefahren, nur ohnte AUto wars früher nciht so einfach zum Startpunkt zu kommen.

Super, dann würde ich mich freuen, wenn du es beim nächsten Mal wenn wir uns treffen mitbringen könntest.
Falls du möchtest, kann ich dir von Frank Klose das Buch "Bike-Touren Harz" mitbringen und ausleihen.
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Bike Touren Harz hab ich auch, falls du Interesse hast dann kansnte das Buch auch abkaufen, Touren fahre ihc mit nem Dhler ja sowieso nciht mehr. Ist so gut wie neu.
 
Was ist denn eigentlich mit Deinem ?
Haste keine Lust mehr auf Touren?

Im mom gibs wichtigeres als das XTC, der RAhmen steht erst mal auf dem Schrank und wartet.
Am Dhler kommen noch nen paar neue Sachen dran und dann mal sehen für die näcshte saison was aufbauen über Weihnachten.


evtl bin ich morgen in Hi mit dem Bike am gelben Turm.
 
Ich glaub`s ja gaaaaaaanich mehr!!

Eben voller Elan am Bahnhof (Bodenburg) angekommen, meine Street Bitch bestiegen und Kette: Vaddern hat zum Essen geladen.

Als ich dann im Wiegetritt den Berg hochjachterte, muss ich echt ziemlich bescheuert geguckt haben, als sich plötzlich mein Vorderrad ausklinkte, meine Forke den Asphalt knutschte und ich elegant über den Lenker abstieg...

Noch total verdattert fiel mir dann auf: Da hat wohl jemand meinen Schnellspanner brauchen können! :daumen:

... ohne Worte!! :spinner:
 
Ich glaub`s ja gaaaaaaanich mehr!!

Eben voller Elan am Bahnhof (Bodenburg) angekommen, meine Street Bitch bestiegen und Kette: Vaddern hat zum Essen geladen.

Als ich dann im Wiegetritt den Berg hochjachterte, muss ich echt ziemlich bescheuert geguckt haben, als sich plötzlich mein Vorderrad ausklinkte, meine Forke den Asphalt knutschte und ich elegant über den Lenker abstieg...

Noch total verdattert fiel mir dann auf: Da hat wohl jemand meinen Schnellspanner brauchen können! :daumen:

... ohne Worte!! :spinner:

ich glaubs ja nicht :( was für *********** sind nur unterwegs????

ist dir viel passiert?
 
Interessant, mir ist mal das Voderrad beim Wheelie abgefallen....

Ich war heute nach der Arbeit mal bei Stadler und habe verschiedene Bikes der :( 500€ klasse Probegefahren.

Unabhängig davon, das ich gerade 1300€ zur Verfügung hätte.

Jedenfalls sind wir (Verkäufer und ich) zu dem Resumee gekommen, das die Dynamics Räder immernoch das beste Preis/Leistungsverhältniss bieten.

Also man bekommt fürs gleiche Geld einfach bessere Komponenten, und wenn man sich dann dochmal nen "richtigen" Rahmen kaufen möchte, hat man erstmal Komponenten die man ranschrauben kann.

Oder man rüstet das Rad eben nach und nach auf und kauft sich dann einen Rahmen.

Im direkten Vergleich haben die Cubes, Focus und Cannondales deutlich schlechtere Komponenten dran, man bezahlt eben doch den Aufkleber auf dem Rahmen.

Wie dem auch sei, ich hab mich entschieden erstmal meine Räder aufzurüsten, und später einen ordentlichen Rahmen zu kaufen und den ganzen Kram da ran zu bauen.

Spasseshalber hab ich mir gleich mal 2 1,5" Schwalbe Marathon gekauft, mit der Green Guard Einlage sind sie zwar (gefühlt) etwas schwerer aber egal.

Die hab ich also nun an mein rotes Kettler montiert, 6Bar draufgeknallt und mein Hund kommt nicht mehr beim Gassifahren hinterher :)

Schon Spassig zumindest für meine tägliche "alte B3 bis Banteln und zurück" Runde.

Ins Gelände würd ich mich damit nicht wagen, dafür hab ich das Cannondale.

Und mit dem werd ich bei Gelegenheit auch mal den Galgenberg ausspionieren.
 
So, ich bin vorhin erst mal den Haseder Busch erkunden gewesen. Dort gibt es auch ein paar nette Strecken glaub ich. ( ;) ) nur, das irgendwer mitten auf den Weg einfach nen kleinen Table gepflanzt hat, fand ich nicht so gut. Aber für eine gemütliche Tour dürfte sich der Haseder Busch schon eignen. ;)

Lg.
 
So, ich bin vorhin erst mal den Haseder Busch erkunden gewesen. Dort gibt es auch ein paar nette Strecken glaub ich. ( ;) ) nur, das irgendwer mitten auf den Weg einfach nen kleinen Table gepflanzt hat, fand ich nicht so gut. Aber für eine gemütliche Tour dürfte sich der Haseder Busch schon eignen. ;)

Lg.

besser als nen double wo man is loch plumpsen könnte ;)
 
Interessant, mir ist mal das Voderrad beim Wheelie abgefallen....

Ich war heute nach der Arbeit mal bei Stadler und habe verschiedene Bikes der :( 500€ klasse Probegefahren.

Unabhängig davon, das ich gerade 1300€ zur Verfügung hätte.

Jedenfalls sind wir (Verkäufer und ich) zu dem Resumee gekommen, das die Dynamics Räder immernoch das beste Preis/Leistungsverhältniss bieten.

Also man bekommt fürs gleiche Geld einfach bessere Komponenten, und wenn man sich dann dochmal nen "richtigen" Rahmen kaufen möchte, hat man erstmal Komponenten die man ranschrauben kann.

Oder man rüstet das Rad eben nach und nach auf und kauft sich dann einen Rahmen.

Im direkten Vergleich haben die Cubes, Focus und Cannondales deutlich schlechtere Komponenten dran, man bezahlt eben doch den Aufkleber auf dem Rahmen.

Wie dem auch sei, ich hab mich entschieden erstmal meine Räder aufzurüsten, und später einen ordentlichen Rahmen zu kaufen und den ganzen Kram da ran zu bauen.

Spasseshalber hab ich mir gleich mal 2 1,5" Schwalbe Marathon gekauft, mit der Green Guard Einlage sind sie zwar (gefühlt) etwas schwerer aber egal.

Die hab ich also nun an mein rotes Kettler montiert, 6Bar draufgeknallt und mein Hund kommt nicht mehr beim Gassifahren hinterher :)

Schon Spassig zumindest für meine tägliche "alte B3 bis Banteln und zurück" Runde.

Ins Gelände würd ich mich damit nicht wagen, dafür hab ich das Cannondale.

Und mit dem werd ich bei Gelegenheit auch mal den Galgenberg ausspionieren.

ist halt die Frage was du mit dem Bike machen möchtest.. eher Cross-Country-Touren oder sollen auch mal eine etwas härtere Gangart mit drin sein?

Weiterhin bin ich mir nicht sicher ob ein 20 Jahre alter Rahmen von den heutigen MTB-standards nicht bereits als überholt gilt (Steuerrohr-, Tretlagerdimensionen, Bremsaufnahmen usw) und es da nicht eher sinn machen würde einen Rahmen für 4-500€ gleich mit neu zu kaufen. Nicht dass du dir schöne neue Anbauteile kaufst, die aber vom Standard her gar nicht an einen aktuellen Rahmen passen. Die Anbauteile bekommst du aber im Internet bei den diversen Onlineshops um einiges günstiger (www.hibike.de , www.bike-components.de , www.actionsports.de , www.bike-discount.de , www.bike-discount.net und wie se alle heißen) als bei der Stadler-Apotheke.

Dynamics ist soweit mir bekannt ist die Hausmarke von Stadler. Daher wohl auch die Preisdifferenz. Canyon baut auch recht fähige Bikes (mit akzeptablem Preis-Leistungsverhältnis), aber leider nur über den Versand zu beziehen.

Grüße
 
Man kann im Bikemarkt, bei e*ay oder sonstwo online (Schnäppchenthread) echt ziemlich günstig Hardtailrahmen bekommen. Da macht es dann schon Sinn nen 20 Jahren alten Rahmen zu ersetzen. Wie Ripgid schon sagt haben sich ja auch diverse Standards durchgesetzt und somit würde die Hälfte schon gar nicht mehr an das alte Rad passen. Ohne Scheibenbremse will man ja heute im Gelände auch nicht mehr wirklich unterwegs sein.
 
jo... hab grad nen grossman ergattert ... fdt-05 inkl sattelstütze klemme euro bb innenlager(was ich nicht brauche) und nem fsa the pig für 190 inkl versand.... so als beispiel mal :)
 
für CC Touren kannste dir auch nen schönen 29er Hardtail aufbauen, kostet komplett bei Kelpe 500eur.

@all: benötigt jemand noch ne Rolle, da ich meine nur einmal benutzt habe wollte ich die verkaufen 50eur, kann man vom lenker aus verstellen.
 
wie schauts denn am Sonntag mit ner kleinen bergablastigen Runde über den Tosmar oder ähnliches aus? Wer möchte mir ein paar Ecken um Hildesheim zeigen, die ich noch nicht kenne?


@ instinctless: wie gehts dem Rücken?
 
könnte machbar sein, werd gleich mal reifen wecheln.
Achja Rolle soll 50eur kosten, das Werkzeug für die Boxxer könnt ich dann auch mitbringen.

Man gut das wir nciht nach Lage gefahren sind, Park ist geschlossen wegen heftigen sturmböen

Änder mal den Link für den Alutech Rahmen, da kommt man nämlich auf deinen verkaufen Roco Dämpfer.
Was für nen RAhmen bekommste jetzt, wenn der Pudel weg ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten