Lenkerstopfen

Registriert
16. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Stonehill/konkret Dietzeback
Tach Leude,

es interessiert mich mal, wie Ihr Euren Lenker sichert.

Ich arbeite momentan mit Weinflaschen-Korken, die genau in den Lenker passen, wenn sie mit einem Gummihammer leicht eingeprügelt werden.
Dieses System hat den Vorteil, daß man diese einfach mit einem Korkenzieher wieder herausbekommt. Schützen diese Korken auch ??
Ich habe keine Lust mir mal den Lenker nach einem Crash aus dem Bein oder Bauch zu ziehen. :D

Grüße,
Bobo
 
Ich habe mal irgendwo gelesen (ich weiß nicht mehr wo), dass man einfach ein 10 Pf. Stück in den Griff tun sollte.
Dann matscht das Rohr nicht mehr durch den Gummi und deine Hand oder sonstwelche Körperteile, weil der Druck auf die gesamte Fläche des Groschens verteilt wird und der Druck nicht reicht, um den Griff zu durchstoßen.
 
Ich habe mal irgendwo gelesen (ich weiß nicht mehr wo), dass man einfach ein 10 Pf. Stück in den Griff tun sollte.

@Rikman.

ja, davon habe ich auch gehört, das Problem ist, daß ich keine geschlossenen Griffe habe. Ich habe es so gelöst, da ich ein 5 DM Stück in der Mitte durchbohrt habe und dies dann mit einer Schraube am Korken befestigte. Leider wir das "System" mit der Zeit etwas wackelig.

@ Hornet

Nee du, ist zwar eine gute Idee, aber Lenkerhörnchen kommen mir net mehr ans Radel.

:daumen:
Bobo
 
ich weiss ja nich ob das jetz nich mehr zeitgemäss is aber ich hab ganz normale stopfen ausm bike-shop für 3märker....die steckste in den lenker, ziehst die schraube soweit an bis das teil sich deinem lenkerdurchmesser angepasstt hat und ruhe is
 
check das hier mal aus:
http://www.purepower.de/html_seiten/components.html
plug-end.jpg


sinnvoll bei DH-lenkern und straight bars ohne bar ends
teuer aber gut :cool:
 
Hi,

jo die Pure Power Stopfen kenne ich die sind richtig gut. Aber ich habe keine Lust für so Teile ein heiden Geld auszugeben. Ich glaube die liegen bei ca. 60 Märker. Mal zwei (für jedes Bike ein Paar). Für den Zweck, den sie erfüllen, ein bissel viel.
Aus dem Bikeshop kenne ich sonst nur nach den normalen Plastikstopen, die einfach in den Lenker gedroschen werden.
Ich werde weiter nach einer Lösung suchen, die die Weinflaschenkorken ersetzt. Das Weintrinken wird weiterhin Spaß machen


:p

Grüße
Bobo
 
Hi!
Ich hatte dieses nervige Problem auch lange Zeit, weil ich einen RooX Bomber 4.0 DH Lenker fahre! Der hat nämlich eine Innenwandstärke von 4mm! Deshalb passen da keine Stopfen rein! Egal was für welche, da geht gar nix....jetzt hab ich endlich eine Lösung: VOXOM Bar End Plugs. Das sind massive Eísen Endkappen für BMX Räder. Die sind zwar recht schwer, gehn aber nie kaputt! Meine sind schon total zerkratzt, aber sie halten! Und das beste daran: Sie kosten 15DM für 2 Stück!!! Sie werden mit Madenschrauben auf das ENde vom Lenker aufgeschraubt...das hält Bombenfest! ihr könnt ja mal auf www.voxom.com gehn, da kann man die glaub ich bestellen. Ich hab sie vom Montimare aus Frankfurt. Hier noch ein Bild davon:
 
Tach Leude,

es interessiert mich mal, wie Ihr Euren Lenker sichert.

Ich arbeite momentan mit Weinflaschen-Korken, die genau in den Lenker passen, wenn sie mit einem Gummihammer leicht eingeprügelt werden.
Dieses System hat den Vorteil, daß man diese einfach mit einem Korkenzieher wieder herausbekommt. Schützen diese Korken auch ??
Ich habe keine Lust mir mal den Lenker nach einem Crash aus dem Bein oder Bauch zu ziehen. :D

Grüße,
Bobo

Ey Bobo! Weinkorken als Stopfen ist ja wohl Asi! :D
 
Zurück
Oben Unten