Lefty - Tuningmöglichkeiten

Jedoch wenn ich mit dem Druck runter gehe wird das Ding in der ersten Einfederphase noch weicher... Das brauche ich garnicht. Im engl. Forum habe ich gelesen, dass sich welche den verbauten Reducer mit weniger Volumen gebaut haben. Das wäre eine Möglichkeit.
 
Einfach den standard reducer rausholen und durch nen syntetischen Korken ersetzen denn kann man dann anpassen. Habe ich so bei den ww gelesen.
 
Hatte ich ja auch schon gelesen. Werde es mal mit dem Korken probieren. Aber warum sollte es nicht gehen..
So ab zum Aldi einen Wein kaufen ;) Wie schnell ist man bei dem Wetter dehydriert.
 
Jedoch wenn ich mit dem Druck runter gehe wird das Ding in der ersten Einfederphase noch weicher... Das brauche ich garnicht. Im engl. Forum habe ich gelesen, dass sich welche den verbauten Reducer mit weniger Volumen gebaut haben. Das wäre eine Möglichkeit.

es wird weicher, jedoch mit mehr progressivität, tendenziell auch mehr negativfederweg, aber dann nutzt du den ganzen weg aus.
 
Hab jetzt einen kleineren Reducer verbaut. Musste dann für den gleichen SAG etwas mehr Druck rein. Nun nutze ich den vollen Federweg ohne das das Ding schwammig ist. Ist ja klar bei dem Preis dass man noch tunen muss.
 
federlefty (und -gabeln) muss man immer tunen, das geht gar nicht anders, allein schon wegen den unterschiedlichen fahrergewichten und Fahrweisen
 
IMG_20150922_202158.jpg
Ein Frage kann ich an meiner lefty was am Gewicht tunen ? Außer den Sender weg zulassen.:)
 

Anhänge

  • IMG_20150922_202158.jpg
    IMG_20150922_202158.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 53
den bremsleitungshalter setzt du nachträglich auf? oder anders gesagt, du kannst ihn auch einfach weglassen? da würd ich direkt einen nehmen.
 
Hi Leute,

Könnt ihr mich mal kurz auf den aktuellen Stand in Sachen
Lefty-Naben bringen oder gibt es einen passenderen Thread ?
Ich fahre 3 der ersten "alten" Lefty's in meinen Bikes.
Der neue Standard der Supermax ist Lefty 2.0.
Soweit ok.
Die alten Laufradsätze passen auch auf diese Nabe aber man benötigt
einen anderen Bremsadapter der die 7mm Unterschied ausgleicht.
Soweit ok!
Kann es sein das die ersten Hybrid-Leftys auch noch den alten Standard haben
und somit auch ein alter LRS ohne Adapter passt?
Das habe ich jedenfalls bei meinem Kollegen so getestet und bestätigt.
Wurde ab einem Modelljahr bei den Hybrid-Leftys (nicht Supermax) auch der Dorn
auf den Supermax-Standard geändert oder gibt es noch einen dritten Standard mit
nochmal anderen Nabenmaßen ?
Bitte bringt mich auf den neuesten Stand.....ich danke im voraus.

Grüße Klaus
 
was den dorn und die bremsaufnahme angeht, gibt es meines wissens nur zwei funterschiedliche versionen: alte lefty/lefty hybrid und supermax/lefty hybrid 2.0.
 
Trotz alledem ultra schick!

Hast du nun schon ein 2.0er in der Hand gehabt?
Dafür gebe es trotzdem genug Abnehmer wenn der Preis stimmt. Leo verlangt da ja 70+ EUR.
 
Das Fananzamt wird sich für meinen 3stelligen Jahresumsatz brennend interessiern aber dass muss ich jemandem, der so intelligente Dinge von sich lässt ja nicht erklären.

ja, um ausreden waren bescheißer ja noch nie verlegen. interessant auch, dass jemand, der sich mit klarnamen in einem öffentlichen forum anmeldet und dort steuerbetrug zugibt, andere als "intelligent" bezeichnet. und ja, das finanzamt interessiert sich durchaus auch für dreistellige gewinnsummen, denn auch, wenn du sonst kaum abgaben zu leisten hast, wird darauf die einkommenssteuer fällig und das sind bei höheren dreistelligen beträgen durchaus ein paar hundert eur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig, dass menschen, die mit sich selber unzufrieden sind, der Meinung sind sie lassen den Dampf mal in einem Forum ab. Den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz versuch ich dir jetzt auch erst gar nicht zu erklären. Lass deinen Frust woanders ab und lies die Überschrift. Hier geht es um Federgabeln und nicht um Steuerrecht.
 
Zurück
Oben Unten