neo-bahamuth
MisanthroperMountainbiker
Da bin ich nu neidisch
Naja mit etwas Glück gibts es zu Jahresbeginn 2010 ein 316er ![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
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Hallo zusammen
Werde mir morgen wohl das bei meinem Händler letzte noch verfügbare Spicy 516 abholen.
Kennt sich jmd mit Spicy und Hammerschmitt aus. Ich habe nämlich vor mir da so nen Ding drauf zu schlüsseln aber weis ned genau ob die Aufnahme passt und ob ich das Kurbellager auch neu kaufen muss (Trigger ist klar).
Ich nehme mal an das die Aufnahme auf dem Spicy für die Kurbel geeignet ist oder seh ich das falsch? Habe leider nirgends eine genau Bezeichnung der Aufnahme am Spicy gefunden. Die Hammerschmitt geht ja auf ISCG oder ISCG05.
Kann mir da jmd schnell Auskunft geben??
Grüsse aus der Schweiz
Adrian
Muss leider aufs Budget schauen und muss mich deshalb wohl oder übel mit den Chaoten bei chainreaction rumschlagen müssen. Als Schweizer einen einzelnen Konus in Deutschland zu kaufen ist angesichts der anfallenden Überweisungskosten und Zollgebühren nicht wahnsinnig lohnenswert...warum bestellst du den Konus und am besten gleich den Rest beim Radstand Bielefeld bzw. Papa Midnight der ist auch hier im Forum aktiv und kennt sich mit Lapierre wirklich sehr gut aus.
Holger, lass das mit den leichten Teilen sein. Wenn Du so fährst, dass du eine KeFü brauchst, dann ist so ein leichtes Karbonteil ruck zuck hinüber. Vor allem in verblocktem Gelände kommt es häufiger mal vor, dass du mit dem KB aufsetzt. Und dann bekommt die Kefü meistens auch Bodenkontakt. Ich hab meine schon ein paar mal wieder neu ausrichten müsse, weil sie bis zur Kettenstrebe hochgedrückt war.Hallo,
ich war ne Woche im Schwarzwald und habe leider feststellen müssen, daß mein 514 Zesty für die ruppigen, verblockten Trails rund um den Schauinsland so original nicht wirklich taugt... Alle paar hundert Meter musste ich die Kette wieder mit paar Pedalumdrehungen zurück aufs mittlere Blatt shiften :-(
@Papa: Wie weit ist die Geschichte mit den leichten Carbon KeFüs denn gediehen? Gibts da jetzt ne Lösung für die 3Fach-Führung?
LG,
Holger
Versuchs lieber mal mit 22/36/Bash und einem mittellangen Schaltwerk. Da kannst du ein paar Glieder aus der Kette nehmen. Dann wird das auch schon ruhiger.
Hallo,
ich war ne Woche im Schwarzwald und habe leider feststellen müssen, daß mein 514 Zesty für die ruppigen, verblockten Trails rund um den Schauinsland so original nicht wirklich taugt... Alle paar hundert Meter musste ich die Kette wieder mit paar Pedalumdrehungen zurück aufs mittlere Blatt shiften :-(
@Papa: Wie weit ist die Geschichte mit den leichten Carbon KeFüs denn gediehen? Gibts da jetzt ne Lösung für die 3Fach-Führung?
LG,
Holger