Lapierre Froggy

Will mir eine neue Kurbel ans Froggy bauen.
hab mitlerweile die X.9 ins Auge gefasst und würde dann evtl gleich komplett auf 2x10 umstellen.
Weiß jeman ob ich die X.9 2x10 mit 2 Kb´s plus Bashgaurd fahren kann?
Hab bisher nix zu gefunden, wenn ich mir die Kurbel anschaue wüsste ich nicht wie es gehen soll. Werd also entweder die 3x10 X.9 Kurbel umbauen müssten oder die 2x10 ohne Bashguard fahren, Schaltbare Kefü muss aufjedenfall sein.
Funktionieren Heim2, Shaman Comander oder E13 DRS auch Ohne Bashguard anständig ?


wär super wenn jemand was weiß

Janne
 
Will mir eine neue Kurbel ans Froggy bauen.
hab mitlerweile die X.9 ins Auge gefasst und würde dann evtl gleich komplett auf 2x10 umstellen.
Weiß jeman ob ich die X.9 2x10 mit 2 Kb´s plus Bashgaurd fahren kann?
Hab bisher nix zu gefunden, wenn ich mir die Kurbel anschaue wüsste ich nicht wie es gehen soll. Werd also entweder die 3x10 X.9 Kurbel umbauen müssten oder die 2x10 ohne Bashguard fahren, Schaltbare Kefü muss aufjedenfall sein.
Funktionieren Heim2, Shaman Comander oder E13 DRS auch Ohne Bashguard anständig ?

wär super wenn jemand was weiß

Janne

Also die aktuelle X-9 Kurbel funktioniert nicht mit Bashguard zumindest sah es für mich auf den Fotos so aus die mir ein Litevillefahrer geschickt hat, als ich für ihn ne Tacokefü gebaut hab.
Bei dem was du vorhast brauchst auch was mit Taco, Foto von meiner Lofü mit Taco hab ich leider nicht da, Gewicht liegt aber für Führung mit Taco bei 75g inkl allen Anbauteilen mit nem 1cm dicken Taco und ISCG 05.


E-13 und MRP bieten ebenfalls Führungen mit Taco an, jedoch weiß ich nicht ob die zweifach fahrbar sind oder nur einfach.
Ob die Rollen alle auch ohne Bash funktionieren kann ich persönlich nicht sagen, bei den Führungen die mit Taco gefahren werden ist aber denke ich davon auszugehen das sie auch ohne Bash gut arbeiten, da sie dafür designt sein sollten.
IMG_0012.jpg
 
Will mir eine neue Kurbel ans Froggy bauen.
hab mitlerweile die X.9 ins Auge gefasst und würde dann evtl gleich komplett auf 2x10 umstellen.
Weiß jeman ob ich die X.9 2x10 mit 2 Kb´s plus Bashgaurd fahren kann?
Hab bisher nix zu gefunden, wenn ich mir die Kurbel anschaue wüsste ich nicht wie es gehen soll. Werd also entweder die 3x10 X.9 Kurbel umbauen müssten oder die 2x10 ohne Bashguard fahren, Schaltbare Kefü muss aufjedenfall sein.
Funktionieren Heim2, Shaman Comander oder E13 DRS auch Ohne Bashguard anständig ?


wär super wenn jemand was weiß

Janne

Heim 2 geht (ausprobiert), Commander geht auch (hab ich an meinem rad und mindestens 20 anderen verbastelt) E 13 DRS kann ich dir nicht genau sagen, ist aber dank Cosmic Sport bestimmt eh nicht lieferbar.
 
hat jemand von euch ne Totemfeder in der Härte "Medium" liegen und könnte die mir mal eine Woche entbehren, evtl mit passender Topcap?
 
@Papa

Du hast an deinem Froggy aber keine zwei KB's vorne,oder?
habt ihr schon für einen Kunden die neue X.9 verbaut, kannst Du was zu der Kurbel sagen?
Ich würde ansich gerne zur 2x10 Kurbel greifen und sie Ohne Bash fahren, weil ich denke das die Kettenlinie besser sein müsste. Funkt die Comander ohne Bash auch im Bikepark?
Alternative wär dann halt die X.9 3x10 Kurbeln mit 2 Kettenblättern plus Bash.


janne
 
kann da papa nur recht geben - und das ist auch gut so. wenigstens machen sich hier die händler nicht gegenseitig kaputt und der werterhalt ist auch hoch. gegen einen guten rabatt ist nix zu sagen aber preisdumping ist bei lapierre nicht angesagt.

@marcel, schau doch mal nach nem 2010er 318, mit den richtigen teilen sieht das ding einfach nur geil aus. auf bildern kommt nie die farbe richtig rüber. die teile kannste dann verkaufen.

lg


edit: hier nochmal meins, fehlt nur noch speichennippel hinten, sonst alle fertig und farblich angepasst. hr reifen hab ich aufgrund rollwiederstand gegen nen kaiser getauscht

DSC00490.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten