Lapierre Froggy

mal zum aktuellen stand

790mm syncros lenker drauf und ich muss sagen...
es gefällt mir :)

definitiv eine überlegegung wert für die froschfreireiter unter uns
 
Schön das es gefällt :)
Hab die Reifen jetzt ein Jahr über heimische Trails und die felsigen Trails am Gardasee gejagt, jetzt sind sie langsam runter. Es werden wohl Maxxis kommen, wobei ich mit den RQ's wirklich zufrieden war - hatte ich nicht erwartet.
 
Das Froggy von Stylo ist mal richtig schick geworden. Sehr schöner Superenduro Aufbau und mit anderen Reifen sicher auch für gelegentliche Bikeparkausflüge geeignet. I Like :)

Bekommt die Neuen Sitzstreben eigentlich als ersatzteil von Lapierre? X12 hinten war sicher ist nämlich genau das was mir am 2010 fehlt.


@ Hirnkurs

Ich wohne in Freiburg und fahre ein 48er Froggy, kannst gern mal draufsitzen und schaue. ob es dir passt.
 
Der 2011er Hinterbau hat kein X12. Das ist eine Shimano 12 mm Steckachse.
Das System wurde mit der 2011er XTR Gruppe vorgetellt.
Die Nabenabmessungen sind zwar identisch mit dem Syntace X12 Standart. Die Achse und die Aufnahmen im Ausfallende sind aber anders.
 
Auch bei mir ist's endlich soweit. Ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Froggy Fahrern. Anbei mein persönliches Traumrad. Wiegt ca. 16,2 kg und ich kanns kaum erwarten es Morgen den Berg runter zu jagen. :D:D

Ich möchte mich auch noch herzlich bei Euch für die Tipps und Infos bedanken! Speziell L0cke, Papa Midnight und dem Bikedude!
 

Anhänge

  • Lapierre Froggy 918 2011 (2).jpg
    Lapierre Froggy 918 2011 (2).jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 90
  • Lapierre Froggy 918 2011.jpg
    Lapierre Froggy 918 2011.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 145
dann mal mein aktueller stand der dinge


parts sieht man doch am bild ;)
kommt mit neuem lrs locker unter 14kg

schon gute Teile, aber nicht gerade sinnig aufgebaut wie ich finde, hier möchte ich besonders auf die Reifen anspielen, diese beschneiden das Radl meinen Erfahrungen nach extrem, da hät auch ein AM oder Enduro gereicht, wär nebenbei auch noch leichter gewesen...
Trotzalledem seh ich noch Minimum 150g die man sparen könnte, ohne die Stabilität zu gefährden oder in teure und schnell verschleisende Antriebsteile zu investieren

Was ist das eig für ein LRS?

Der 2011er Hinterbau hat kein X12. Das ist eine Shimano 12 mm Steckachse.
Das System wurde mit der 2011er XTR Gruppe vorgetellt.
Die Nabenabmessungen sind zwar identisch mit dem Syntace X12 Standart. Die Achse und die Aufnahmen im Ausfallende sind aber anders.

Jop, heißt auch Standard mit D statt T ;)

Auch bei mir ist's endlich soweit. Ich gehöre jetzt auch zu den glücklichen Froggy Fahrern. Anbei mein persönliches Traumrad. Wiegt ca. 16,2 kg und ich kanns kaum erwarten es Morgen den Berg runter zu jagen. :D:D

Ich möchte mich auch noch herzlich bei Euch für die Tipps und Infos bedanken! Speziell L0cke, Papa Midnight und dem Bikedude!

Jear wir helfen gerne :daumen:, nen Bild von der Seite wär noch cool, damit man auch den Antrieb mal sieht.
 
Hallo,

also locker unter 14 Kilo kann ich mir nur schwer vorstellen.

Ich habe genau das gleiche Rad, gleiche Gabel, auch eine verstellbare Sattelstütze, Dämpfer Dhx air 5.0, Crossmax SX mit new Fat Albert ohne Schlauch,...
und komme damit inkl. Pedalen genau auf 14,9 kg. Würde mich stark interessieren, wo du so viel Gewicht sparen willst/kannst.

Bin also sehr auf ein gewogenes Gewicht inkl. Pedale gespannt mit dem neuen LRS.

lg maxl

PS: Sehr schönes Bike!!!
 
@ Papa

sag mal welche länge ist denn das bei der Kind Shock ??

eine 385 ??

will mir auch eine fürs 09er Froggy holen weiß aber nicht wie weit ich die sattelstütze reinstecken kann
 
War heute zum ersten mal richtig probefahren...

Wie geil ist denn das Bike?!! Berg hoch ging es trotz den 16 kilo gut und Bergrunter war der absolute Traum.

Das Teil ist so pervers steif. Ich glaube ich liebe jede einzelne Komponente.
Saint ist echt ein Traum und ich kanns kaum erwarten bis ich ne muddy marry fürs vr und nen adapter für den hope lrs habe.
 
schon gute Teile, aber nicht gerade sinnig aufgebaut wie ich finde, hier möchte ich besonders auf die Reifen anspielen, diese beschneiden das Radl meinen Erfahrungen nach extrem, da hät auch ein AM oder Enduro gereicht, wär nebenbei auch noch leichter gewesen...

habe ich mir auch gedacht, aber andererseits wenn ich mir meinen Hometrail anschaue dann komme ich da auch mit 2.1 Racing Ralph wunderbar runter....zwar bin ich mir RQ ein ticken schneller aber die 2.4 NN würden dafür locker reichen.

für den Bikepark ziehe ich aber immer gleich die Kaiser (2-Ply DH) auf weil den Rest bekomme ich platt. :)
 
Zurück
Oben Unten