Lapierre Froggy

Nicht alle Frösche sind Grün, aber ein bischen Grün muss sein :)

Froggy_04.jpg

Froggy_03.jpg

Froggy_01.jpg

Froggy_02.jpg


Rahmen: Lapierre Froggy 318
Steuersatz: FSA Gravity 1.5-1 1/8
Dämpfer: Fox DHX Air 5.0
Gabel: Rockshox Totem Solo Air
Vorbau: Thomsom X4
Lenker: Sunline V1 711mm
Bremsen: Formula RX 200/200
Shifter: Sram X.0
Schaltwerk: Sram X.0
Kasette: Sram 970 DH 12-26
Kette: Shimano
Kurbeln: Shimano FC-M545 2fach
Innenlager: Shimano
Umwerfer: Shimano SLX 2-fach
Pedale: Tioga SMX
Naben: Lapierre
Felgen: DT EX 5.1D
Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel: Syncros
Reifen: Continental Rubber Queen 2.4
 
Das 2010er sieht auch fein aus! Anscheinend haben alle Froggy Fahrer Geschmack... :lol::lol::lol:

Aber wenn ich mir unsere Froggy´s hier im Thread mal anschaue muss ich sagen, dass Lapierre sich bei der Ausstattung ziemlich vergriffen hat. Statt der 36 hätte sie lieber eine Totem verbauen sollen. :daumen:
 
Schönes 2010er Froggy und schöner Aufbau. :) Die 2010er Frösche gehen vom Design ja noch. Die Spicys sind echt zum gruseln. :( Hoffentlich bekomm ich noch eiin 2008/09er für meine Freundin...wenns ihr denn von der Geo her genehm ist.

Die 36er funktioniert richtig richtig gut im Frosch. Und seit ich das Teil hab, möchte ich nur noch Stahlfeder. Aber ne Totem würde ich schon gerne mal im Frosch probieren.

@Papa: Wenn alles passt, komme ich evtl. mit Freundin nach Willingen am 18. Bock hätte ich ja schon.
 
Denke auch das die 36 nicht ganz die richtige gabel fürs Froggy ist, der Hinterbau hat einfach mehr Potential. Lapierre ist sich ja offensichtlich auch unsicher, im 318 wird ja Standartmäßig eine 180er Domain verbaut.

Ich hätte eigentlich gern die 170er Lyrik ins Froggy gebaut aber die war mir zu teuer und die Totem war ein gutes Angebot.
Mit der 170mm Lyrik hat man halt evtl den betsen Kompromis aus Performance Tourentauglichkeit/Bikeparktauglichkeit. Villeicht nächstes Jahr.
 
Schönes 2010er Froggy und schöner Aufbau. :) Die 2010er Frösche gehen vom Design ja noch.

[...]

Finde beide Serien schrecklich!

Wäre das Rahmenkit im Design vom 718.. Hätte ich sofort zugegriffen.. :love:
LapierreFroggyltd.jpg


vs.

lapierre-froggy-2010-kit-cadre.jpg


Weiße Frösche.. Irgendwie verstehe ich die Franzosen immernoch nicht..:'(

Das 918 sieht so stark nach Rose Verschnitt aus..

[Hier war mal ein hässliches Rose Bike].. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm sind die Farben nun auch wieder nicht. Was schlimm war ist die 2009er Spicy 916 Farbe. Die geht ja nun wirklich gar nicht.
Die neuen sind da schon viel verträglicher.
Das 718 sieht auch gut aus. Das Rahmenset gefällt mir aber auch. Es muss ja nicht immer grün sein.
 
Die neuen Frösche auf den Bikes schauen so gemein aus nicht mehr so nett wie 2009

@Paolo das hättest du jetzt nicht sagen sollen mkernbach fährt ein 916 ;)
 
Ach, Geschmack ist doch subjektiv! :)

Ich fand die 2009er Serie "erwachsener" und nicht so verspielt wie die 2010er.. Aber vielen gefällt es ja. Solange es nicht so schlimm wie bei Speiseeis wird ist alles ok. :daumen:
 
Hey,
könnt Ihr das Bild der Rose-Möhre bitte schnell wieder aus dem Thread entfernen? Mein Monitor fängt nämlich schon an, Flugrost anzusetzen!!!
P.S.: Bald folgen Bilder meines Projektes: Froggy "818" (!)
Grüße Euch!
 
Die '08/'09er Designs und Farben sind schlicht, aber nicht zu schlicht. Und es passt alles zusammen.
Über die neuen Designs könnte ich mich stundenlang ärgern. :D Ich lass das jetzt mal. Ist halt Geschmackssache.
 
Ich fand die 2009er auch wesentlich schöner!!!

Die neuen sind mir zu bunt.

Am geilsten ist natürlich mein 2009er 516er Spicy :lol:

Aber im Ernst, der weisse Rahmen mit grau abgesetzt und den roten Eloxalteilen sieht wirklich HAMMER aus :daumen:

...dicht gefolgt vom 316er.

LG
Matthias
 
Mein neuer Frosch ist endlich fertig!!! :love:
Die hintere Felge ist leider noch nicht zusammengebaut.

Rahmen : Froggy 918 mit DHX 5.0 Air
Gabel : Totem Coil
Tretlager : Truvativ Stylo mit E13 Bash und Kefü
Felgen : eingenbau mit Brave/Spank vorne und Hope/Spank hinten
......
ausser dem Umwerfer Shimanofrei, den gabs leider nicht von Sram

Gewicht ohne Pedale : 15,6 kg

Hab in meinem Fotoalbum noch ein paar mehr....

Froggy918e.jpg


Froggy918a.jpg
 
@ Bikedude001

Geiler Frosch, hast ja schwer Gas gegeben beim zusammenbauen. Gestern um die Zeit war der doch noch in Einzelteilen :lol:.
Und danke nochmal für das geile Spicy, heute direkt mal die zweite Tour gedreht und es is infach nur top.
 
ma ne frage
gibts den 2009er rahmen 718 weiterhin zum kaufen oder sollt ich jetzt zuschlagen
weil mir gefällt des 2010er modell net wirklich find des alte viel geiler
liebe grüße jonas
 

ich bin die zeite hälfte des tages da :daumen: , 4 wochen bikeentzug gehabt, hoffe ich kann noch fahren :lol:


thx , dann schaun wir mal, welches projekt nun in angriff genommen wird biggens goes 101 oder my 100% own froggy ... klappt nun doch weiterhin mit schichtarbeit freitags :)

wie siehts eigentlich aus, bist du am we auch in willingen, und wenn ja was wiegst du ? würd ja mal gern bei jemanden ne toptem coil antesten oder andere aktuelle 180er gabel im ähnlichen preissegment ;) , fahr irgendwie nur noch domains spazieren bzw am hardtail derzeit, weil wieder mal ne gabel defekt, ne r7 pimped bei akira.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten