Lapierre Froggy

Bleibst du im Tourenbereich ist die 160er Fox absolut ok. Gehts in den Park, ist eine 180er Forke ein deutlicher Vorteil. Hab diese Woche zwei Totem Coil in Froggys verbaut. Passt wie angenagelt und harmoniert ganz wunderbar.
In meinem Froggy fahre ich ein BOS N´dee. Ideal zum Sextoy Dämpfer.
 
Bleibst du im Tourenbereich ist die 160er Fox absolut ok. Gehts in den Park, ist eine 180er Forke ein deutlicher Vorteil. Hab diese Woche zwei Totem Coil in Froggys verbaut. Passt wie angenagelt und harmoniert ganz wunderbar.
In meinem Froggy fahre ich ein BOS N´dee. Ideal zum Sextoy Dämpfer.

Hab das Bild gesehen...also die weiße Totem im 518 sieht ohne Zweifel sehr schick aus. Optisch auf jeden Fall :love:.

Danke für Eure Antworten.

PS.: Das ist das schlimme im Winter: Man kommt wenig auf's Bike und sieht lauter tolle Sachen, die wunderbar in seine eigenen Räder passen würden :p
 
Die Garage wurde von netten Menschen von meinen beiden Bikes befreit, eins habe ich schon ersetzt, ein AM/FR Hardtail fehlt aber noch.
Aber als Schüler kann es leider schon bei solchen kleineren Sachen problematisch werden :/
 
War heute bei meinem "nächsten" Lapierre Händler um das 2010er Froggy mal zu testen. Glücklicherweise hatte der noch ein 718er mit RC3 Gabel, Deeemax , Sram Xo ... noch im Laden stehen. Für einen Top Preis, der selbts bei Versendern seines gleichen sucht hab ich es mal ganz spontan mitgenommen. Bilder gibts morgen, wenn es wieder hell ist.

PS. Wer noch ein Froggy in 48cm sucht soll sich melden.
mfg heiko
 
Könnt ihr mir sagen ob ich beim 2011er Froggy nen Adapter fürs HR brauche wenn ich mir ne Saint 203 hinbauen will? Finde irgendwie nur postmount zu postmount Adapter fürs Vorderrad...
 
hinten die PM Aufnahme ist (ohne Adapter) für 160er Scheiben richtig?
Wenn du nun einen Adapter auf 203mm hinten haben willst musst den nehmen der für vorne auf 203mm ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt, du brauchst einen Adapter von 160mm auf 203mm, ich bin gestern von der PM Aufnahme für 140er Scheiben ausgegangen, Denkfehler auf meiner Seite.

Shimano Artikel-Nr. SM-MA-F203P/P: VR Postmount auf Postmount

Die von Formula sind in der Regel etwas leichter, gegenüber Avid sind die Formulas knapp 50% leichter...
Bei Formula ist es 6” Postmount 203mm: FD40111-10

ABER sicher bin cih mir da gerade irgendwie nicht, evtl weiß Papa genau ;) *papamruf*

Lofü, wird knapp eher erste Februarwoche, Lager sind noch nicht eingetroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
@locke .) perfekt - mgst per post schicken ?

ja zu postmount am froggy müsst doch de papa was sagen können ?



ps: lifte sind wieder auf :)

edit: müsst 180 sein laut bild von lapierre und beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinten hast du einen 6" direct mount pm. Wir haben bisher Hope verbaut und da musst du zB den Adapter um 180° drehen, damit er passt. Alles ein bisschen seltsam, aber es funktioniert ;-)
 
Vielen Dank für Eure Hilfe, aber jetzt check ich gar nixmehr.

6 Zoll = 15,24 cm

Was sagt mir das?

Könnt ihr mir verraten welchen Adapter ich jetzt genau bestellen muss? Raff es leider echt nicht
 
Hallo an Alle,

hier ein Bild von meinem neuen Frosch :D, ist am Wochenende fertig geworden, naja fast jedenfalls. Sattelstütze ist noch nicht da und so ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, Bremsleitungen kürzen etc. Thanx an Micha für den Rahmen inkl. DHX Air Umbau :daumen:.
 

Anhänge

  • Frosch.jpg
    Frosch.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 157
servus. denke hier bin ich richtig.
will mir evtl. ein froggy zulegen und wollte mal nachfragen wie das mit der rahmengröße ist. bin 1.83m groß. das rad sollte noch tourentauglich sein, aber primär hab ich natürlich die abfahrten usw. im sinn.
also zu was würdet ihr raten? 43od 48? am besten wäre es natürlich, wenns hier jemanden gäbe, der aus freiburg kommt, auf dessen bike man mal probesitzen könnte.
hab leider noch keinen laden hier in freiburg und umgebung gefunden, der das bike im angebot hat:(
schon mal danke vorab
haut rein!
 
Hallo an Alle,

hier ein Bild von meinem neuen Frosch :D, ist am Wochenende fertig geworden, naja fast jedenfalls. Sattelstütze ist noch nicht da und so ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, Bremsleitungen kürzen etc. Thanx an Micha für den Rahmen inkl. DHX Air Umbau :daumen:.

Ist mir persönlich ein wenig zu unruhig, aber hat was :daumen:

Was wiegt es denn? Ist ja schön leicht aufgebaut.
 
Bin auch 1.83m und fahre 48.
43 war mir zum treten definitiv zu klein.
Tourentauglich war der kleine Rahmen für mich auf keinen Fall.
 
Hallo an Alle,

hier ein Bild von meinem neuen Frosch :D, ist am Wochenende fertig geworden, naja fast jedenfalls. Sattelstütze ist noch nicht da und so ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, Bremsleitungen kürzen etc. Thanx an Micha für den Rahmen inkl. DHX Air Umbau :daumen:.

Schön tourig aufgebaut. Finde die Laufräder passen richtig gut ins Bild .
Bestimmt um die 15 kg ?
 
Zurück
Oben Unten