Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

servus max, und alle anderen.

ich hatte ja lange nix für kuwahara übrig aber ihr habt mich echt überzeugt.
und max deins gefällt mir ganz besonders gut. lass ruhig alles wie es ist, ich find klasse.
nico deins hat da diese steuersatz federdingsda geschichte oder?
gruss kay
 

Anzeige

Re: Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!
mal noch etwas Ishiwata Geröhr...

DSC03547.jpg
 
Hihi, den Aufkleber sollte ich auch haben, glaube ich zumindest, hab ihn nur noch nie fotografiert ;-)

Gruss
Micha
 
Hallo!

Mir wurde auch ein Kuwahara Cougar "vererbt", in exakt derselben Farbe wie das von Nightstorm95.

Leider ist es in einem deutlich schlechteren Zustand. Das Oberrohr hat kurz vor der Sattelstütze eine leichte Delle, im rechten Schalthebel ist eine Raste gebrochen und die Kettenblätter sind am Ende.

Ich kenne mich mit Fahrrad-Instandsetzung leider kaum aus. :confused:
Bekommt man für die Exage 500 LX-Gruppe überhaupt noch Ersatzteile?
Mindestens das mittlere Ritzel der FC-M500-Kurbel müsste ausgetauscht werden (ein Shimano SG F-36).
Was sagt mir die Angabe 110/74 BCD?
 
Hallo,

werde bitte Deinem Profilnamen gerecht u. schenke Deinem "Erbstück" ne' Stück Aufmerksamkeit u. Pflege.
Der "schlechte" Zustand möge für Dich eine Herausforderung sein ... das Bike wird es Dir danken.

Eine leichte Delle tut grds. der Stabilität keinen Abbruch. Ersatzteile lassen sich finden ... u. a. hier im Basar od. mit konkretem Kaufgesuch hier auf dieser Welle.
BCD = bolt circle diameter ... übersetzt gibt es den Lochkreisdurchmesser wieder. In Deinem Fall ist es der Standartlochkreis von 110 / 74 mm.

Auch mein o.a. Cougar (komplett zerlegt u. anschl. wieder aufgebaut) wurde mit jedem "Handgriff, neuen Parts u. Pflegemittel " optisch ansehnlicher - verbunden mit einer funktionalen Aufwertung.

Viel viel Freude damit ... Max :daumen:
 
@ andy 1 - AW: Kuwahara....
der am 16/10/09 dargestellte Rahmen ist definitiv ein 89er Kuwahara Panther. Habe selbst noch ein Rad mit diesem schönen Rahmen. Nur das Panther hatte diese 'besondere' Lackierung. Auch sichbar sind das Hatta 4-Kant Innenlager und der Tange Vantage Steuersatz. Die Unicrown-Gabel mit Gusskopf gab es sonst nur bei Koga Myata. Und die wunderschöne Anbringung der Sattelstreben am Sattelrohr! Obwohl als 'Competition-MTB' verkauft, benutze ich den Rahmen als Basis für ein Super-Trekking-/Reiserad. Das Rad fährt sich super!!!!
Habe gerade mal in meinem Keller gewühlt: da habe ich glatt auch noch einen 1999er Kuwahara Katalog "Outrageous Performance Bicycles" gefunden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe wir können uns über die Feiertage treffen und dann das Oncilla bei einem Käffchen übergeben :love: Ich freu mich schon wie Bolle :)
Mfg Frank
 
Da ist es, einfach köstlich bei Tageslicht :love:











Ich hab nur die Tiogas draufgesteck, die 1,9er IRC's sahen aus wie Trecking-Bike. Bessere Bilder gibt's wenn das Wetter mal mitspielt ;)
Mfg Frank
 
Wirklich schön das Kuwahara. Ich habe auch noch ein ähnlich aussehendes Jaguar im Keller, das ich eigentlich mal verkaufen wollte weil es mir zu lang ist. Aber nach den Bildern bring ich das nicht fertig!
 
Fotos mache ich mal bei Gelegenheit. Und die Größe: Das OR geht, der Vorbau ist halt eine echte Streckbank. Klar könnte man den tauschen, ich werde das mal probieren.
 
Frank, schickes Ding!

Lustig, da gibt es immer mehr Überschneidungen bei unseren Fuhrparks :)
Vielleicht sollte ich mir auch noch ein Dolomiti zulegen :love:

Also ich habe die Fahreigenschaften vom Kuwahara als eher nervös empfunden... Bei Schnee war das Teil fast unfahrbar und ich hatte schon Angst, es würde an mir liegen, als mir alle anderen davongefahren sind. Ich glaube die Michelin Hi-Lite haben auch nicht unerheblich dazu beigetragen...

Viel Spaß mit dem Kuwahara, ganz besonderes Teil :daumen:
Nico
 
Zurück
Oben Unten