Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Anzeige

Re: Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!
Liebe KUWAHARA-Fans,

mein "erstes, richtig gute Bike" war ein nagelneuer Hi-Pacer in der schönen, see-grünen String-Lackierung. Meine Faszination für dieses Geröhr ist stets geblieben.

Obwohl ich eingefleischter KLEIN-Fan bin, lautet mein nächstes Projekt ... KUWAHARA ... Cougar 1991.



Der Aufbau wird nicht ganz zeitgemäss sein; ich werde den MtB-Rahmen mit 30.4mm Sitzrohrdurchmesser auschliesslich mit neuen u. neuwertigen Komponenten
aufbauen. Original-Teile wie STRONG Sattelstütze u. Lenker, Nitto Vorbau in Neon-Rot bleiben ... selbstredend erhalten. "Zuwachs" bekommt das Cougar mit XTR 900, SUN Chinook 32L, Rolls, Ritchey Megabite Z-Max WCS, Grab On, ...

LG ... Max :daumen:
 
@ Max: schöne bilder machst du wenn ich mal bei deinen Fotos so schaue.
Bin gespannt auf das fertige Rad - einfach wieder hier posten :daumen:
 
Danke Andy ... Deinem "Auftrag" komme ich nach Fertigstellung sehr gerne nach. (Hmm ... die Bremsenfrage hab' ich für mich noch nicht geklärt :confused:)

Ciao ... Max :daumen:
 
was der Keller zum Thema so her gibt...
 

Anhänge

  • Eddy 288.jpg
    Eddy 288.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 288
  • Eddy 289.jpg
    Eddy 289.jpg
    57 KB · Aufrufe: 289
  • Eddy 290.jpg
    Eddy 290.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 299
@ Nightstorm95
das 91er Cougar hat für mich die mit Abstand schönste Farbkombination. Ich hoffe auf weitere Bilder wenn das Projekt voranschreitet:)
 
Liebe KUWAHARA-Fangemeinde,

mein Cougar 1991-Projekt nimmt zunehmend Formen an ...



Wünsche Euch einen "farbenfrohen Start" in die Woche ... Max:daumen:
 
Mit was für Komponenten hast Du vor, das Rad zu komplettieren?

Hast Du Dich nicht mal nach 'nem CarboTitan erkundigt? Ist was daraus geworden?

Jörg
 
@Nightstorm95
der Sattel passt gut zum Kuwahara. Mein Oncilla hatte den damals auch. Schön das San Marco den Sattel wieder herstellen. Auf meinem Lynx habe ich den Regal von San Marco.
 
Liebe KUWAHARA-Fans,

übrigens - die Farbkombination heißt ... Blau / Pink-dunkelblau-string.

Zur angekündigten Spezifikation hier die ersten Bilder:



XTR 900 Kurbelgarnitur (46-36-26) mit XTR 900 DP/DS-Umwerfer (31.8mm); SUN Chinook Felgen in 32 Loch mit XTR 900 Naben; Ritchey Megabite Z-Max WCS 2.10 in skinwall.

Die Bremsenfrage ist für mich auch geklärt (siehe Foto).

Charmanten Abend wünscht ... Max :daumen:

(Ach ... möchte Euch mit meinem Aufbau hier auf dieser Welle aber nicht "überfrachten" ... bitte einfach Bescheid geben - Danke )
 
(Ach ... möchte Euch mit meinem Aufbau hier auf dieser Welle aber nicht "überfrachten" ... bitte einfach Bescheid geben - Danke )

Neeeeeeeeeein :). Das wird ein tolles Projekt.:love: Aber bitte immer schön so weiter mit Herbstlaub dekorieren, hat fast schon Stilllebencharakter. Mußt halt aufpassen, daß der Cougar dem Adroit nicht die Schau stiehlt :lol:
 
(Ach ... möchte Euch mit meinem Aufbau hier auf dieser Welle aber nicht "überfrachten" ... bitte einfach Bescheid geben - Danke )

Also ich würde mich gerne von diesem Aufbau überfrachten lassen! ;)

Die Teileliste klingt super. Und wie jörgl schon schrieb: Bitte die Bilder immer schön mit Herbstlaub dekorieren. Das sieht sehr schick aus! :)
 
hallo max,

ich habe gerade erst dein neues projekt endeckt. wie ich es von dir gewohnt bin, gibts bei dir nur 100%. wie auch dieser fall wieder beweist. der spitzenzustand des rahmens und der anbauteile verspricht vorab schon sehr viel. eine aufwertung der basis-gruppe durch die 900er komponenten
ist eine sehr gute wahl und steht dem rahmen gut. auch die turqoisen/silbernen AVIDs verfeinern das ganze erheblich.

ich freu mich auf weitere bilder:daumen:

auch an die anderen: schöne fotos und tolle darstellungen einer heute leider unterbewerteten marke.




Liebe KUWAHARA-Fans,

übrigens - die Farbkombination heißt ... Blau / Pink-dunkelblau-string.

Zur angekündigten Spezifikation hier die ersten Bilder:



XTR 900 Kurbelgarnitur (46-36-26) mit XTR 900 DP/DS-Umwerfer (31.8mm); SUN Chinook Felgen in 32 Loch mit XTR 900 Naben; Ritchey Megabite Z-Max WCS 2.10 in skinwall.

Die Bremsenfrage ist für mich auch geklärt (siehe Foto).

Charmanten Abend wünscht ... Max :daumen:

(Ach ... möchte Euch mit meinem Aufbau hier auf dieser Welle aber nicht "überfrachten" ... bitte einfach Bescheid geben - Danke )
 
Zurück
Oben Unten