Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Liebe KUWAHARA-Fans,
Hallo Jochen,

mein Projekt steht kurz vor der Fertigstellung ...



... meine 1. Probefahrt verlief heute bei sehr angenehmen, sonnigen 15 Grad durch/über wünderschööönes, herbstliches Deko-Material. :)

Feinjustierungen sind noch zu tätigen ... und dann folgen Bilder im Gesamtzustand mit Herbst- und/oder Winterimpressionen.

Schööönes WE wünscht ... Max :daumen:
 

Anzeige

Re: Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!
wollte doch noch was posten:

4016042821_956cd38404_o.jpg


4016805578_197a43fffe_o.jpg




4016041903_7d3b6da2fe.jpg


4016805236_d04aa3e587.jpg


4016042645_3a2f914e6d.jpg


4016042363_340d1f4fd9.jpg


4016042439_5b16288a97.jpg


4016042549_3dc3d7cf7a.jpg


4016805658_18c156115a.jpg


4016805468_365c059a35.jpg
 
Moin Nico,

bis auf den Sattel (allerdings auch nicht an anderen Rädern), gefällt mir das Kuwa sehr schön. Die Stütze passt perfekt als Kontrast, zu dem vielen Schwarz. Sowas brauche ich auch noch, '86/'87er könnte mir gefallen. Da ich mir 1985 ein Kuwa Laser Lite (BMX) gekauft hatte, habe ich sogar einen Bezug zu der Firma. Hab extra gewartet bis du es hier reinstellst, um den anderen Thread nicht zu spammen.

Gruss
Micha
 
Liebe Claudia,
lieber Jörg,
liebe KUWAHARA - Fangemeinde ...

Vorab ... Nico :love:

"Wo die Strasse endet, beginnt ... 30 cm Deko-Material". :D
Still u. leise fiel es in den letzten Tagen hier in Hannover vom Himmel.

Die nachfolgenden Bilder zeigen mein 91'er Cougar in "abgespeckter u. modernisierter Form". Die kompetente u. strenge "KUWAHARA - Kampfrichter-Polizei" sieht es mir hoffentlich ne' stückweit nach ...



Im Oiginal ca. 12,5 kg - jetzt 11,2 kg; komplett XTR 900 (mit Ausnahme der 950'er Kassette); SUN Chinook Felgen - bestückt mit Ritchey Megabite Z-Max 2.10 (Winterbereifung) in blackwall; Dura-Ace Kette; Rolls-Sattel; Suntour-Pedalen; Grab On MTN-1 Griffe und ...



... AVID Tri Align II in silber / türkis m. Kool Stop's.

Meine Oma sagte immer, wenn ich mich wie ein Papagei angezogen habe ... "das beißt sich aber" :D ... und Oma hat doch immer Recht ... oder ?
Also ... ich werd' sie wohl gegen 900'er Cantis zurückbauen od. komplett die Tri Aligns in silber halten.



Im Original sind geblieben ... TANGE-Steuersatz, STRONG-Lenker, NITTO-Vorbau, die "güldene" STRONG-Sattelstütze in 30.4mm; Sattelklemmer v. KUWAHARA/Sansin, Kabelhalter u. natürlich Rahmen u. Gabel.

Lieben Gruss an Euch ... Max :daumen:
 
Max,
ebenfalls wunderschön :daumen:

...der Vorbau gehört sich so, finde ich...
...die Avid würde ich auch versilberlichen, oder halt doch M900...

Gruss
Micha
 
Nico, das Kuwahara ist einfach schön :love:... super stimmig aufgebaut.

Tja und Max..... Dein Gator muß sich anstrengen, um gegen das Cougar nicht zu verblassen.;) Wunderschönes Rad und spitzenmäßig in Szene gesetzt.:daumen::love: Ein Traum.....

Ich hoffe, die beiden fahren sich auch so klasse wie sie aussehen. Kenne vom Fahrgefühl ja nur Pacer und HiPacer.
 
@ Nightstorm95
sehr schönes Kuwahara :daumen: Die schönste Farbkombi von Kuwahara wie ich finde. Die Wahl der Bremsen würde ich noch einmal überdenken
 
Nico & Max: Einfach nur :daumen:

Tolle Räder und tolle Bilder! :love: Das zweite Cougar-Bild würde sich gut auf meinem Desktop machen, glaube ich...
 
Vielen Dank Euch :)

Ich habe mich auch sofort in den Rahmen verliebt, als ich ihn das erste mal sah :love:

Für die lockere Ausfahrt finde ich die Geometrie perfekt. In schwierigen Passagen oder auf Schnee ist er doch ziemlich träge.
Im Schnee hatte ich wirklich meine Probleme - die wahrscheinlich durch das eher flächige Profil der Michelin Reifen verstärkt wurde... Spaß hats trotzdem gemacht, auch wenn ich immer etwas hinterher hing :daumen:

MAX, DAUMEN HOCH - ich würde allerdings bei den Bremsen auch noch auf silberne umsteigen - der Rahmen knallt ja schon ziemlich ;)

noch eine kleine Zugabe:

IMG_1925.jpg
 
Auch ein klasse Bild! :daumen:

Ist eigentlich was von "shock absorbing" zu spüren beim Fahren (im Schnee vielleicht nicht, aber auf trockenen Wegen)?
 
Hallo,

Danke für's Feedback !

Tja ... Ihr habt mich überzeugt u. die strenge "Vorab-Jury" in der kompetenten Zusammensetzung
v. Silber(kopf)möwen hatte es ja auch schon sehr kritisch betrachtet ... :)



Das Cougar fährt sich richtig toll, ist spurtreu, zwar nicht ganz leicht; besticht durch sehr gute Verarbeitungsdetails, hat ne' sehr ansprechende Farbgestaltung ... einfach ein richtig gutes, zuverlässiges, solides Bike.

LG ... Max :daumen:
 
OH dann melde Ich mich mal zur Lynchjustiz an...

3546828280_2f6dc1339c_b.jpg


4042746084_2fea8346c9_b.jpg


Wird aber demnächst auf Schaltung umgebaut...

3984888518_315096ac00_b.jpg


3984887744_1628f3bb14_b.jpg


Den Jaguar hab Ich schon seit 21 Jahren und hat schon mehrere Räder überlebt...
 
Hmm, bin ja auch ein begeisterter Gelegenheitssinglespeeder, aber bzgl. des Oncillas hat Nico mit seinem Aufbau die Meßlatte sehr hoch gelegt. Meins ist es jetzt nicht so, aber mal warten, wie es nach dem Umbau aussieht...;)
 
Hey,

also von dem Shock Absorbing System hab ich bisher noch nicht viel mitbekommen. Wollte das Ganze nochmal mit slicks auf der Straße testen... Hatte jetzt bei den Schnee-Touren auch recht wenig Luft auf den Reifen und solange ist es auch noch nicht fahrbereit.
Ich gebe mal bescheid, wenn ich das richtig testen konnte.

Beste Grüße,
der Nico
 
Funktioniert nicht - Ich denke der Elastomer ist so hart geworden und das Funktionsprinzip ist ansich unsinnig - der Lenker/Vorbau bleibt ja starr - nur der Rahmen federt theoretisch um das Hinterrad...

C.
 
Liebe KUWAHARA-Fans,

ne' kleine Modifizierung hatte ich ja schon vor Wochen angedeutet.
Hier das Endergebnis:



AVID Tri Align's II in komplett silber; Ritchey Megabite Z-Max 2.10 WCS in skinwall u. M231 / 32L - Felgen.

Tollen Start in die Woche wünscht ... Max:daumen:
 
Zurück
Oben Unten