Kurbelproblem - Kurbelarme schwingen nicht seperat

Hi

nur so nebenbei im Klugsch..ermodus: es ist keine Achse die die beiden Kurbelarme verbindet, sondern eine Welle. Ein Achse dreht sich per Definition nicht, die Welle aber schon.

Gruss
Simon

PS: Pics von der Geschichte wären aber trotzdem nett.....

ich glaub ich packs nicht mehr:lol: - Bauchschmerzen-

aber wenn schon, dann bitte richtig:

als Achse (althochdeutsch für Drehpunkt, bzw. griech. Αξις) bezeichnet:

* in der Mathematik und Physik:
o eine gerade Linie, um die ein geometrischer Rotationskörper rotiert, siehe Rotationsachse
o die Mittellinie entlang einer symmetrischen Figur, siehe Symmetrieachse
o die Achse eines Koordinatensystems, siehe Koordinatenachse
o in der Geometrie die Mediale Achse einer Kontur
* ein Maschinenelement, das zum Tragen und Lagern von Rädern, Rollen und anderen drehbaren Bauteilen dient, siehe Achse (Technik)
* in der Optik eine gedachte Gerade mit besonderen Symmetrie-Eigenschaften, siehe optische Achse
* in der Medizin
o die gedachte Linie, um die sich ein Gelenk drehen kann, siehe Bewegungsachse
o eine gedachte Hilfslinie durch den menschlichen Körper, die genutzt wird um die Ausrichtung und Lage anatomischer Strukturen zu beschreiben: Körperachsen.
* in der Botanik die Sprossachse
* in Politik und Geschichte eine Allianz oder Partnerschaft, siehe auch Achsenmächte
* als Verkehrsachse einen wichtigen, überregionalen Verkehrsweg.
* beim Film eine gedachte Bewegungsrichtung von Bildelementen, siehe Achsensprung.

:D

@dkc: ich glaub your the winner:winken:
 
als Belohnung hättest ja wenigstens verdient ein Bild zu sehen; damit hätte man ihm vermutlich sofort helfen können, aber wer nicht will:ka:
 
Nabend,

nach Wiedereinbau der Kurbel lässt sich nicht mehr pedalieren, sprich die Kurbelarme schwingen gemeinsam in eine Richtung.

Hab schon zig mal ein- und ausgebaut, aber es tut sich nichts, die Kurbel dreht sich einfach nicht, sondern bleibt steif.

Gruß

:confused: ist der Fehler nun schon behoben?
Was war es:ka: :crash:
 
ich glaub ich packs nicht mehr:lol: - Bauchschmerzen-

aber wenn schon, dann bitte richtig:

als Achse (althochdeutsch für Drehpunkt, bzw. griech. Αξις) bezeichnet:

* in der Mathematik und Physik:
o eine gerade Linie, um die ein geometrischer Rotationskörper rotiert, siehe Rotationsachse
o die Mittellinie entlang einer symmetrischen Figur, siehe Symmetrieachse
o die Achse eines Koordinatensystems, siehe Koordinatenachse
o in der Geometrie die Mediale Achse einer Kontur
* ein Maschinenelement, das zum Tragen und Lagern von Rädern, Rollen und anderen drehbaren Bauteilen dient, siehe Achse (Technik)
* in der Optik eine gedachte Gerade mit besonderen Symmetrie-Eigenschaften, siehe optische Achse
* in der Medizin
o die gedachte Linie, um die sich ein Gelenk drehen kann, siehe Bewegungsachse
o eine gedachte Hilfslinie durch den menschlichen Körper, die genutzt wird um die Ausrichtung und Lage anatomischer Strukturen zu beschreiben: Körperachsen.
* in der Botanik die Sprossachse
* in Politik und Geschichte eine Allianz oder Partnerschaft, siehe auch Achsenmächte
* als Verkehrsachse einen wichtigen, überregionalen Verkehrsweg.
* beim Film eine gedachte Bewegungsrichtung von Bildelementen, siehe Achsensprung.

:D

@dkc: ich glaub your the winner:winken:


Achse des Bösen fehlt noch, oder?
 
:lol:

Schade, dass er nix mehr antwortet, der Thread ist der Hammer: kurz aber heftig! :daumen:
Hätte fast den Kaffee über die Tastatur gekippt!


Des Rätsels Lösung würde mich aber trotzdem interessieren...!
Hat ihm mal einer 'ne PN geschickt und gefragt ob er's gebacken bekommen hat?
 
Super Fred ! Ich hab auch nix geschnallt...

Ich hab mal bei einem Rennrad eines Freundes die Kurbeln um 90 Grad versetzt und in die gleiche Richtung zeigend montiert. Es sah wirklich sehr elegant aus, als er dann ein paar Meter so gefahren ist. Ich hätt fast in den Schraubenschlüssel gebissen vor Lachen.
 
Ja, scheint so zu sein.
Der Versatz auf der Kurbel beträgt also 0° statt der vorgesehenen 180°

Wenn nun die rechte Kurbel nach unten getreten wird, geht die linke auch nach unten.

falls die kurbel wirklich so montiert ist einfach mit clickies fahrn dann geht das schon...


Ich glaub des is der beste thread der hier jemals eröffnet worden ist!!!





aber jetz mal ernst des kann nur ein troll sein sonst wären sicher photos gemacht worden....
 
Kann auch nicht sein
Er hat ja gesagt so blöde is er nicht
aber die Kurbel ist steif ,dreht sich nur gemeinsam, fällt ab:ka: :ka:
usw.
Ich glaube ich habe die Lösung
getriebeschaden:hüpf: :hüpf:

Die Anwort werden wir nicht kriegen


wer setzt eine Prämie auf die Lösung???
Hauptgewinn ???:dope:
 
juhu n thread der dicht gemacht werden soll... dann kann man solange ja noch nach lust und laune zu müllen... $tealth, dein einsatz:D

... och man der is gar nicht da...^^
 
Zurück
Oben Unten