Kurbelproblem - Kurbelarme schwingen nicht seperat

Sehr kompetente Hilfe, dass mus man wirklich sagen.
Der Thread kann daher dicht gemacht werden, das führt hier zu nichts.

Werde mir morgen fachmännische Hilfe suchen, da wird mehr bei rauskommen.
Du kannst Dich bei einer Beschreibung eines (anscheinend) technischen Fahrradproblems nicht richtig ausdrücken - und dann beschwerst Du Dich, dass Du keine Hilfe bekommst..?

Im vergleich zu diesme Thread hier ist das KTWR ein verdammt ernste Veranstaltung...
 
kann es sein dass du beide kurbelarme in die gleiche richtung montiert hast? sprich, wenn die recht kurbel unten ist, ist auch die linke unten?? meinst du das? dann solltest du die linke halt in die entgengesetzte richtung zur rechten montieren, fertig...
 
Kann es sein, dass Du beide Kurbeln in die gleiche Richtung montiert hast und jetzt versuchst, Sie auseinanderzubiegen?:lol:
Tipp: Linke Kurbel losmachen und in der anderen Richtung montieren!

Edit: Da war wirklich einer schneller...
 
Spaßkanonen sind hier am Start, wirklich unglaublich.Das ist es auch nicht, blöd bin ich ja nich.

Blöd war aber, das Ganze hier zu posten. Werd morgen zum Fachmann gehen, damit der sich mal ein Bild davon macht.

In diesem Sinne : ihr könnt wo anders weiter scherzen..
 
Also ich habe alle Beiträge gelesen

ich glaube ich bin selber blöd ,habe nix verstanden :ka:
Fange mal nochmal von vorne an und vergiss alles was vorher stand
erkläre es nochmal:daumen:
wenn wir es verstehen gibt es genug Leute hier mit wissen was los ist und was dein Problem ist und geben gute Tipps
Habe selber die Evolve Dh Kurbel.
Muß sagen die zu montieren ist leichter wie Shimano,
hat NUR 1 Schraube und nicht 3 !!
Was kann man bei einer Schraube verkehrt machen ?????
Oder deine Kurbel ist defekt ,daß man sie nicht richtig verbauen kann
 
Spaßkanonen sind hier am Start, wirklich unglaublich.Das ist es auch nicht, blöd bin ich ja nich.

Blöd war aber, das Ganze hier zu posten. Werd morgen zum Fachmann gehen, damit der sich mal ein Bild davon macht.

In diesem Sinne : ihr könnt wo anders weiter scherzen..

Den Fachmann möchte ich sehen, wenn du ihm dein Problem so erklärst.
 
Spaßkanonen sind hier am Start, wirklich unglaublich.Das ist es auch nicht, blöd bin ich ja nich.

Blöd war aber, das Ganze hier zu posten. Werd morgen zum Fachmann gehen, damit der sich mal ein Bild davon macht.

In diesem Sinne : ihr könnt wo anders weiter scherzen..
Der einzige, der hier scherzt bist Du...Kurbelarme schwingen nicht separat und sind steif. Aha! :lol:
 
wär doch mal n geiles produkt:

"weichspüler für ihre kurbel ... gegen steife kurbelarme"

:lol:

also mal echt, solche typen sollten ihre finger von einem bike lassen, wenn sie es nicht mal schaffen, ein problem ausreichend gut zu erklären oder nicht in der lage sind, mal ein erklärendes video oder alleine nur ein foto zu erstellen und es hier zu posten ...
 
Habe die halbe Nacht überlegt
Kann es sein daß die Achse auf einer seite nicht mehr fest mit dem Kurbelarm verbunden ist?
Wenn ja wegschmeißen ,Garantie
So wie ich dich jetzt verstanden habe ist die Verbindung der Kurbelarme zur
Achse fest und wackelt auch nix ( zur Seite)
Aber wenn du die Kurbelarme belastet (Richtung Boden) gehen sie beide nach unten?
 
Habe die halbe Nacht überlegt
Kann es sein daß die Achse auf einer seite nicht mehr fest mit dem Kurbelarm verbunden ist?
Wenn ja wegschmeißen ,Garantie
So wie ich dich jetzt verstanden habe ist die Verbindung der Kurbelarme zur
Achse fest und wackelt auch nix ( zur Seite)
Aber wenn du die Kurbelarme belastet (Richtung Boden) gehen sie beide nach unten?

Dagegen spricht:

"Ich kann eben nicht einen Kurbelarm seperat nach oben oder nach unten drehen. Sie drehen sich nur gemeinsam."
 
.... zum Fachmann gehen, damit der sich mal ein Bild davon macht.

Eigentlich würde es reichen, wenn du uns eines davon machst.


Vielleicht möchtest du deine steife Kurbel gegen meine Gummi Kurbel tauschen?
Nur die Pedale sollten nicht allzu schwer sein.
In vertikaler Position "schwingt" die obere Kurbel sonst runter; wie ein welkes Blütenblatt.
 
ich glaub fast der hat die falsch drangebaut, dass beide nach oben zeigen :lol:

Ja, scheint so zu sein.
Der Versatz auf der Kurbel beträgt also 0° statt der vorgesehenen 180°

Wenn nun die rechte Kurbel nach unten getreten wird, geht die linke auch nach unten.

Die Kurbelarme sind steif, sprich wenn ich die Arme zb. bis ganz nach oben drehe und dann los lasse fallen sie gemeinsam ab.
Jup. Passiert durch die Unwucht bei der 0°-Montage

Fahren kann man damit aber. Sieht nur aus wie ein rammelndes Kanickel :p
 
Hi

nur so nebenbei im Klugsch..ermodus: es ist keine Achse die die beiden Kurbelarme verbindet, sondern eine Welle. Ein Achse dreht sich per Definition nicht, die Welle aber schon.

Gruss
Simon

PS: Pics von der Geschichte wären aber trotzdem nett.....
 
Zurück
Oben Unten