Kurbelproblem - Kurbelarme schwingen nicht seperat

ich glaub nicht dass der sich hier wieder blicken lässt. falls es ein troll war, hat er hier jetzt seinen spaß gehabt und geht woanders trollen. falls es sein ernst war, hat er seine augen irgendwann nicht länger vor der bitteren wahrheit verschließen können und harakiri gemacht.
 
Ich hab nochmal die ersten Posts des Frederstellers durchgelesen - das versteht wirklich niemand !! Wirres Gerede in einem fahrradtechnisch unüblichen Vokabular. Wahrscheinlich war der Fredersteller mit dem Einstellen eines Bildes auch total überfordert. Ich hätte mir die Kurbel ja gerne mal angeschaut.

Mich würde es aber nicht wundern, wenn "er" beide Kurbeln in die gleiche Richtung montiert hat.

Kleine Anekdote: Es kam mal jemand in ein Fahrradgeschäft, ein HG-Ritzelpaket in der Hand und meinte allen Ernstes sich beschweren zu müssen, weil an den "Dingern" ja schon einzelne Zähne beschädigt seien. Das könne bei einem neuen Fahrradteil ja wohl garnicht sein !

Ich (und der Verkäufer) konnten uns gerade noch beherrschen. Als der Experte dann weg war, gab's aber kein Halten mehr :D :D :D
 
$tealth, dein Einsatz.
Oh nööö wo muss ich denn jetzt schon wieder hin..is so schön hier in der Karibik:love:
Naja die pflicht ruft und der Spaminator scheut selbige nicht!
"Es war ein Mal ein unbegabter "ich kann alles selber zusammenbauen-Fahrradfahrer", der wollte seine Tretkurbel montieren.
Doch plötzlich bemerkte er, dass da was nicht stimmen konnte.
Hatte er das Montagefett etwa mit Gleitgel verwechselt?
Beide Kurbelarme waren ganz steif und drehten sich andauernd in eine Richtung.
Das kam dem armen "ich kann alles selber zusammenbauen-Fahrradfahrer" gar unnatürlich vor und so beschloss er, in einem tollen großen Forum im wörldwaidwäp mit vielen hilfsbereiten "ich weis alles besser als alle anderen-Fahrradfahrer" eine Diskussion zu eröffnen mit der glorreichen und vielsagenden Überschrift "Kurbelproblem - Kurbelarme schwingen nicht seperat"
Schon bald meldeten sich viele "ich weis alles besser als alle anderen-Fahrradfahrer" die ihm unbedingt helfen wollten! :daumen:
Aber leider war unser "ich kann alles selber zusammenbauen-Fahrradfahrer" nicht mal dazu in der Lage, die glorreiche und vielsagende Überschrift der Diskussion "Kurbelproblem - Kurbelarme schwingen nicht seperat" den vielen hilfsbereiten "ich weis alles besser als alle anderen-Fahrradfahrer" zu erklären.


Wer will kann weiterschreiben :daumen:

noch nach lust und laune zu müllen...
i'ts done chief :cool:
 
Na ja
wir alle "ich weis alles besser als alle anderen-Fahrradfahrer":lol: :lol: bleiben wenigstens und verdrücken uns nicht
jeder von uns hat eine Meinung und Frage, sagen auch mal was als joke
Weil es echt nicht zum verstehen war und auch kein Foto gab
Aber weil "wir ja alles besser wissen und die anderen ebenso dann wissen wir nochmehr wie die anderen,die eh alles besser wissen"sind:streit:
dewegegen stellen wir auch fragen und bekommen auch Antworten:D

Jedenfalls ist der fredsteller von der Gleitgelbeschichteten Kurbel irritiert:confused: und von uns verunsichert


Also Akimor wenn du mal wieder unter uns weilst :bier: ,erlöse uns
Was ist jetzt mit deiner Kurbel?
 
Wenn akimor - und vieles spricht dafür - die Vorstellung hatte, die Kurbelarme müssten gegeneinender frei beweglich sein, so ist das doch erstmal sehr interessant. Vor dem Hintergrund, dass er ja jahrelang schon selbst Fahrrad gefahren ist und entsprechende Praxiserfahrung haben muss, stellt sich mir die Frage, wie es zu so einem krassen Denkfehler kommen kann. Es ist übrigens so, dass selbst solche krassen Fehler zu erheblichen Erkenntisgewinn für die Menschheit beigetragen haben, viel mehr noch als zur allgemeinen Belustigung.

Irgendwie klar und logisch finde ich aber seine zum Schluss sehr abweisende Reaktion, weil wenn man sich in eine Sache so verrannt hat, ist es halt immer schwieriger sich von dem Gedankengerüst zu lösen. Diejenigen, die das eher können, mögen vielleicht schlauer sein, aber im nächsten Moment verennen sie sich noch viel tiefer in was Subtileres, was die Allgemeinheit gar nicht so merkt.

Vielleicht sollte jeder hier mal seinen eigenen offenkundigen, dümmsten Fehler bei der Schrauberei oder die entsprechende Vorstellung von der Bike-Technik neben den Gedankenfehler von akimor stellen. Ich glaub, da gibts dann sicher auch ganz schön was zu schmunzeln.

Ich bin sicher, auch der akimor fährt jetzt mit Freude und fachgerecht, selbstmontiertem Tretlager sein bike spazieren. Das kann und soll er auch.
 
Vielleicht sollte jeder hier mal seinen eigenen offenkundigen, dümmsten Fehler bei der Schrauberei oder die entsprechende Vorstellung von der Bike-Technik neben den Gedankenfehler von akimor stellen. Ich glaub, da gibts dann sicher auch ganz schön was zu schmunzeln.

Ich konnte mir - ganz am Anfang meiner Schrauber-"Karriere" - z. B. beim besten Willen nicht vorstellen, wie das funktionieren kann, daß man oben am Lenker dreht und sich unten die Gabel mitdreht. Als ich dann an meinem 1. Rennrad die Gabel abmontiert hatte und das ganze Gedöhns mit Steuersatz usw. gesehen hab, ging mir ein Licht auf :eek: :cool:

Ich hab einmal in einem Forum, wo es um Crossräder ging und um den hässlichen Gegenhalter für den vorderen Bremsbowdenzug, den Vorschlag gemacht, man solle das Teil doch einfach an das Steuerrohr löten - auweia :rolleyes: . Ich hatte den Post gerade abgeschickt, da wurde mir schlagartig bewußt, was für einen Schwachsinn ich verzapft hatte :spinner:
 
ich hatte eine neue Avidbremse bekommen.:daumen:
Durfte auch bei dem Händler wo ich sie her hatte auch montieren
Ran gebaut = Leitung zu lang
Kein Problem, dachte ich , öfters gemacht
OP vorbereitet ,Spritzen geholt und gefüllt
Schraube unten die Schraube auf .
Was war= Bremsflüssigkeit im Strahl kommplett raus.
Ich allen Ernstes Den Händler vollmaulen :streit:
Neue Bremse und schon :wut:
Darf net sein :ka:
Nach geschlagenen 2 stunden gemerkt daß ich die schraube am Hebel schon aufgemacht habe und die Spritze noch nicht rangesetzt hatte

Peinlich

Ich denke wir können das Thema umnennen
Die Peinlichsten Reparatur und Erklärungsversuche der
"ich weis alles besser als alle anderen-Fahrradfahrer"
Bin mal gespannt was die anderen schon mal erlebt haben
 
ich wollte vor ewigen zeiten, als diese kurbeln noch aktuell waren, eine deore xt vom vierkant abziehen. also einfach nur demontieren. hab nur vergessen die kurbelschraube zu entfernen nachdem ich diese blöde abdeckung aus der kurbel gefummelt hatte. dann war das gewinde weg....großer sport
 
@akimor: sieht deine kurbel so aus?

putt.jpg


wenn ja, dann is se kaputt...
 
Er hat wirklich geglaubt,die Kurbelarmen drehen sich unabhängig
voneinander ? Schämt er sich nun?
Was wohl der Händler im Laden gesagt hat?
Gib doch mal Antwort,würd mich nun schon brennend interessieren
wo hier der Fehler lag!!!:confused:
 
Wahrscheinlich läßt sich die Kurbel nur drehen, wenn man beim Runterdrücken die andere Seite gleichzeitig mit Gefühl nach oben zieht?
 
:lol: :lol:
selten so gelacht

ich glaube ja, dass er akimor durchaus ein problem hat, aber nicht willens oder in der lage ist (wohl letzteres) das problem zu artikulieren. :lol:

allerdings wärs mir neu, dass man die kurbelarme unabhänig voneinander bewegen kann.

vielleicht hat er auch beide in eine richung zeigend montiert? also linker arm nach unten, rechter arm nach unten :lol:
 
idea.gifIch
Ich habs ! Er hat die Kurbelarme mit 0° Versatz montiert und erwartet daß beim pedalieren ein Arm sich 180° dreht und dann "einrastet" .

Leider hat der TE seit 8.März sich nicht mehr eingeloggt - schade : Findet seinen neuen Account !!
 
Es hat nicht zufällig jemand ein Pony von dem er sich trennen würde? Ich suche nämlich eins :love: -weil die Boxxer nicht fürs ESX zugelassen ist (oder andersrum).

Wenn einer ein Pony hat (vorzugsweise schwarz) möchte er/sie sich doch bitte bei mir melden.

Vielen Dank!
 
da werden wir nie eine antwort bekommen,:D

Diverse Informationen

* Letzte Aktivität: 08.03.2008 08:33
* Registriert seit: 02.08.2007
* Empfehlungen: 0
 
wahrscheinlich hat er den internet stecker nich mehr reinbekommen:D oder er hat sich so über euch aufgeregt, dass er das kabel zerissen hat.. oder er ist seitdem so mit der kurbel beschäftigt dass er einfach keine zeit hat:D
 
Zurück
Oben Unten