Kreative vor bitte - Sattelstütze

Hallo zusammen,

will an mein Eastern Thundebird eine Sattelklemme montieren. Problem: das ist nicht so ohne weiteres an dem Rahmen möglich, wie ihr auf dem angehängten Bild erkennen könnt.

Also wenn jmd. ne Idee hat, oder eine Sattelklemme kennt die "dafür" gemacht ist, immer raus damit :)

Um es kurz zu formulieren: Das Sattelrohr ist schräg abgesägt. Eine normalle Sattelklemme kann man aso nicht einfach aufsetzen.

PS: Bitte keine Fragen warum ich eine Sattelklemme anbauen möchte. :) darum gehts hier nicht ;)

Anhänge

• DSCN0380.jpg
    DSCN0380.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann mit benutzen? Natürlich gibt es keine passende Klemme für diese Bauart. Ich vermute mal du wolltest bei "PS: Bitte keine Fragen warum ich eine Sattelstütze anbauen möchte" Sattelklemme schreiben ... seh ich jetzt erst.

Mit wenig Nachdenken müsstest du aber selber bemerken das es nicht realisierbar ist.

Wie wäre es dann mit benutzen? Natürlich gibt es keine passende Klemme für diese Bauart. Ich vermute mal du wolltest bei "PS: Bitte keine Fragen warum ich eine Sattelstütze anbauen möchte" Sattelklemme schreiben ... seh ich jetzt erst.

Mit wenig Nachdenken müsstest du aber selber bemerken das es nicht realisierbar ist.

Oh hab mich da vertippt, danke!

Dass das ohne weiteres nicht möglich ist sehe ich ja und ist mir auch klar. Aber wie der Threadtitel schon sagt: "Kreative vor bitte".. wenn keiner ne Idee hat ist es ja auch okay.. aber man wird ja wohl noch fragen können... :o

Man muss auch nicht mit tödlicher Ernsthaftigkeit an die Sache gehen, obwohl die Frage ernst gemeint ist...

Es geht ja nicht um die Ernsthaftigkeit, es geht um die Frage überhaupt...
Ich frage ja auch nicht ob jemand eine Möglichkeit kennt, ein linkes Pedal an die rechte Kurbel zu schrauben. Das wär ebenso sinnlos wie das was du vorhast.

Hast du eine Wette am Laufen?

kenn deinen sattelrohr durchmesser nicht,aber von animal gibt
es ne wedge-seatpost die kannste in den rahmen schieben und klemmt
durch anziehen einer pivotalschraube......
ist bmx 25,4mm durchmesser und brauchste noch nen pivotalseat,ach
ja das ding wiegt 145g.
ich denke ihm geht es irgendwie um die Klemme und nicht um das Befestigen der Sattelstütze...dafür gibts ja besagte Ösen :D

Oh hab mich da vertippt, danke!

Dass das ohne weiteres nicht möglich ist sehe ich ja und ist mir auch klar. Aber wie der Threadtitel schon sagt: "Kreative vor bitte".. wenn keiner ne Idee hat ist es ja auch okay.. aber man wird ja wohl noch fragen können... :o

Man muss auch nicht mit tödlicher Ernsthaftigkeit an die Sache gehen, obwohl die Frage ernst gemeint ist...

Hatte durch den Verschreiber dein Verlangen gar nicht verstanden. ;)

Technisch kann ich dir versichern ist es nicht machbar. Miss mal bitte wie lang das Rohr überhaupt ist.

Überlege dir das es schräg ist also heißt das die Klemme müsste auch schräg drauf (logisch) und würde somit, sofern es überhaupt so eine schmale Klemme gibt die auch noch für das schräge Verbauen gedacht ist und du vorher natürlich auch noch den Rahmen aufschlitzt dann würde vermutlich das Ende mit der Schraube gar kein Platz mehr finden.

Außerdem wäre die Stelle an der die Klemme das Rohr verformt viel zu nah an der Schweißnaht zum Oberrohr und würde da entweder nicht genug Kraft aufbringen können um den Sattel zu halten oder aber die auf Dauer sogar den Rahmen zerstören.

schieb halt ne passende sattelklemme auf die stütze und schraub die so fest zusammen das sie an der stütze hält. is halt nur optisches gepimpe aber schaut toll aus

du könntest natürlich auch durch rahmen und stütze bohren und einen passstift reinkloppen. hält auch.
optisch aber nicht der renner.
oder eine größere stütze kaufen, gewinde drauschneiden und in das sattelrohr auch, und dann eine kontermutter oben drauf.
wird dann aber sehr spektakulär.

Ich glaub es geht echt nur um Optik oder? Dann ist der Gedanke von rex_sl wohl der Beste. Klemme drum und reguläre Schrauben am Sitzrohr benutzen. Fertig.

einfach das sattelrohr unterhalb des oberrohrs aufflexen und ne klemme drum/aufnahmen für ne klemmung dranschweißen... ist doch auch bei den aktuellen eastern rahmen so.

kauf dir nen neues rad mit toller klemme. oder akzeptiere das dein rad ne beschissene optik hat.

in 10 jahren kannste drüber lachen was für tolle ideen du hattest

Zurück