Kleidung von Aldi und Lidl

die Luftpumpen gibts ja auch nicht in verschiedenen Farben und Größen:D und es passen mehr in die Gitterboxen als z.B. Winterstiefel...

eine mögliche Theorie, warum die Klamotten noch länger rumliegen, könnte auch sein, dass alle letztes Jahr und vorletztes Jahr gekauft haben und die Sachen NOCH HALTEN!!:lol:...

...oder sich als so übel rausgestellt habe, dass alle sagen: NIE WIEDER:eek:
 
Da würde ich die paar Euro mehr investieren und vernünftige kaufen.
Ich hab mir aus Jux mal ähnlich aussehende Winterhandschuhe gekauft, die sind sehr steif und bieten kaum Gefühl. Klar, diese Dinger von Lidl sind wohl dünner, aber wienn ich mir das Material auf dem Bild anschaue, schwant mir nichts Gutes.
Ordentliche Lanfingerhandschuhe bekommt man wie oben zu sehen schon für 10-15 Eu, da brauche ich mich wirklich nicht mit 6Eu Teilen rumzuärgern.
 
Hey,
diese Fox Handschuhe sind mal richtig hässlich ! Auch wenn sie schon auf dem Bild von der Qualität her einen super Eindruck machen, kann ich mich mit diesem grau nicht anfreunden. Genau, wie mit silbernen Autos :D
P.S.: Deine Sig. gefällt mir ;)
 
Die ALDI Luftpumpe hatte gestern bei nem Kollegen ihren ersten Einsatz und hat auf ganzer Linie versagt !
:mad:

Beim Anstecken der Pumpe auf das Schlauchventil ( FRANZÖSISCH ) und festklemmen hat die Pumpe den Einsatz des Ventils krum gedrückt so das es nicht mehr durch zudrehen verschließbar war !
Nach 10 min rumprobieren und dem Versuch den Einsatz wieder gerade zu biegen ist er dann abgebrochen, was dann mit ner Heimfahrt mit dem Taxi für ihn endete, weil von uns alle nur AV Schläuche dabei hatten.
er war dann "leicht" gereizt.... :wut:

Diagnose in der heimischen Werkstatt: bei der Pumpe fehlt ein Anschlag der verhindert das man sie zu fest auf das Ventil drückt, deswegen passiert das bei Französischen Ventilen...
:confused:
Somit ist das Teil nur zu Dekozwecken und AV zu gebrauchen.
Davon das die Pumpleistung mehr als Mangelhaft war/ist, möchte ich nun gar nix sagen

FAZIT:
Lieber ne gescheite TOPEAK oder SKS Pumpe als ein ALDI Teil das nicht funktioniert - denn für die Taxifahrt hätte es locker ne gute Pumpe gegeben :lol:
 
Die ALDI Luftpumpe hatte gestern bei nem Kollegen ihren ersten Einsatz und hat auf ganzer Linie versagt !
:mad:

Stell dir mal vor, das wäre auf einem AlpenCross, abseits der Zivilisation passiert! Viel Spaß beim schieben! :mad: Man sollte diesen Aldi mal echt verklagen! Für so einen Billigschrott ist geschenkt noch zu teuer! :eek:
 
Stell dir mal vor, das wäre auf einem AlpenCross, abseits der Zivilisation passiert! Viel Spaß beim schieben! :mad: Man sollte diesen Aldi mal echt verklagen! Für so einen Billigschrott ist geschenkt noch zu teuer! :eek:

Ja da hast Du wohl recht, da ist nix mit Taxi anrufen :lol:
Auf nem Alpencross hat man normalerweise Ersatzschläuche dabei, aber nervig ist es allemal.

Das hier bewahrheitet sich immer wieder :
zitatjohnruskw30sngdjzy.jpg
 
hatr die schon jemand ??? Wenn ja, welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht ???
Ich kenne zwar die Lidl-Modelle nicht, habe aber mit der Aldi-Variante ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 10 Minuten habe ich regelrecht "das Wasser drin stehen". Hab mir nach nicht mal 3x Benutzung GORE Bike Wear-Handschuhe gekauft und seitdem keine Probleme mehr. Ok, die kosten zwar fast das zehnfache, aber zum rumliegen sind selbst 5€ zuviel...
 
Ich hab die Softschell von Aldi gekauft und hatte die am Wochenende ma im Schwarzwald an. In dem Dingens schitzt man wie Sau Alda! Also gar nicht Atmungsaktiv sonden mehr wie ne Plastiktüte. :(
 
wie warm war es am Wochenende bei euch?

Ich hab die letzte Woche Freitags Morgen bei 3-6 Grand an, war angenehm, kein übermässiges schwitzen. Nachmittags dann ohne Ärmel bei ~14 Grand eher schon zu warm.
 
Dont feed the troll ;)

Ist es nicht auffällig, daß neue Accounts immer zuerst in den Discounter-Threads rumspammen? Ein Schelm der Dosenbrot dabei denkt...:cool:

Ach ja, ich hab eine 4 oder 5 Jahre alte Aldi Softshell Winterjacke in der ich schnell nasse Arme vom Schwitzen bekomme und mir deshalb im letzten Herbst mal eine teure Vaude gegönnt.
Ergebnis: Arme und Unterhemd genauso nass!! Subjektiv ist kein wirklicher Unterschied in der Atmungsaktivtät feststellbar, allerdings wirkt das Material nach einer Tour von außen leicht feucht, es geht also schon etwas durch, nur wirklich merken tut mans nicht, wenn das Unterhemd vielleicht 10% weniger nass ist. Auswringen kann ich das immer noch.
Hier wird ja immer so getan, als ob man in Markensoftshell furztrocken von der Tour heimkommt. Vergesst es!
 
wundert mich, dass dieser thread noch lebt.

leute, wenn ihr was anständiges zum biken haben wollt, kauft so nen dreck nicht.
 
................Hier wird ja immer so getan, als ob man in Markensoftshell furztrocken von der Tour heimkommt. Vergesst es!

das man mit Markenklamotten nicht trocken nach Hause kommt wird hoffentlich den meisten klar sein - außer man war nur in der Eisdiele um die Ecke. Trotzdem funktioniert eine Markenmembrane bei richtiger Anwendung (Unterwäsche, Temperatur) besser!

Meine persönliche Meinung ist weiterhin, das man ein Billigprodukt nicht mit einem hochwertigen Produkt vergleichen kann. Bei Material, Verarbeitung, Haltbarkeit und Funktion gibt es teilweise riesige Unterschiede. Das wurde hier auch schon 100derte male "durchgekaut".

Ein Dacia ist nun mal kein Audi und ein Baumarktwasserhahn kann man nicht mit einem Hans Grohe Wasserhahn vergleichen. Es fährt hier doch auch keiner ein MTB aus Aldi, Lidl oder einem anderen Disconter - warum wohl ???
 
Dont feed the troll ;)

Hier wird ja immer so getan, als ob man in Markensoftshell furztrocken von der Tour heimkommt. Vergesst es!

So siehts aus, auch meine Schlussfolgerung: Ob ich im 3,99 Unterhemd nass werde oder im 40 Euro Unterhemd ist völlig wurscht....von innen natürlich.

Zur Luftpumpe: Anwenderfehler???:eek: Bei mir lastet das komplette (bzw. halbe) Bikegewicht auf der Pumpe, wenn ich pumpe, damit auch keine Luft verloren geht....verbogen hab ich noch nie was dabei...mit Aldipumpe immer wohlgemerkt. Und ich hab oft Platten, weil ich viele Supersonic Mäntel fahre...

ALDI Pumpe hat die Tour gerettet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder soll mit dem Fahren womit er glücklich ist, geht ja um den Sport.


Wenn du nicht fahren kannst nützt dir die 110 Euro Gore Tex voll Ultra Stoff nett zum After Stoff Hose auch nix aber auf der anderen Seite siehst du im 10 Euro Aldi Trikot dann genauso doof aus :D
 
Ich erkläre mich sofort mit einem Test am eigenen Körper mit einem Craft 1st layer Hemd einverstanden, wenn mir die Fa. Craft dieses Machwerk fernöstlicher Trockenhaltetechnologie zur Verfügung stellt.

Ich seh gerade: 100 Tage Rückgaberecht gem. Homepage!!!:daumen:

Ich glaube, ich werde mich mal im Thema vertiefen.
Wenn jetzt auch andere Marken schon genannt wurden;)...: aber weder Falke, noch Gore oder wie der Krempel sonst heißt, haben bisher fühlbaren Unterschied zu "no-name" gebracht...aber das gilt auch nur für meinen eigenen Körper. Aber ich halte informiert!!! Sollte das Zeug wirklich besser sein, wäre ich der letzte, der dann nicht einen angemessenen Preis dafür bezahlen würde;)
 
Zurück
Oben Unten