Kleidung von Aldi und Lidl

Und noch ganz grundsätzlich zum Thema Aldi und Lidl:

Ich verstehe die Leute nicht, die dort ihre Lebensmittel einkaufen. Alle paar Monate denke ich mir, ich müsste sparen und kaufe dann bei Aldi ein und es schmeckt einfach nicht.

Ich probiere Bier, Fleisch, Gemüse und es ist einfach mal eine mindere Qualität als beim Gemüsehändler oder Metzger. Und das Bier ist auch nicht so gut wie ein lokales bayrisches Bier. Ganz zu schweigen von dem verwachsenen, verfetteten Discounterfleisch, das man selbst mit noch so großem handwerklichen Können ncht mehr zart bekommt.

Und wer glaubt, dass die namenlosen Schokoriegel-, Schokoladen-, Chips- und Schmelzkäsederivate dieselben Inhaltsstoffe haben wie von Markenartikelherstellern ist komplett naiv. Nur weil es von derselben Maschine hergestellt wird, werden noch lange nicht dieselben Inhaltsstoffe verwendet. In den namenlosen sind dann halt nur noch künstliche Aromen drin.

Jeder der sich einredet, dass das Discounterzeug genauso gut ist wie wie vom lokalen Händler hat entweder noch nie etwas anderes gegessen oder hat schon verätzte Geschmacksnerven und kann eh' nichts mehr schmecken.

Über die Klamotten bei Discountern kann ich nichts sagen, weil ich das nicht kaufe. Der Gedanke, dass das eh' das Gleiche wie bei den Markenartikelherstellern íst, ist komplett abwegig. Siehe meine Ausführungen zu den Lebensmitteln.

Edit: Mir ist eben eingefallen, das ich meine allerersten "echten" Radklamotten bei einem Discounter gekauft habe, Hose und Trikot. Die Hose ist im Vergleich mit meinen anderen ein Alptraum und nur Masochisten zu empfehlen. Das Trikot labberte rum und wurde nicht wieder trocken. Ich habe beides nur einmal angehabt und mir dann etwas von Markenartikelherstellern gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer dieser Glaubenskrieg :D

Ich probiere gerne Marken durch.
Bei Lidl habe ich auch Sachen zum Ausprobieren letzte Woche mitgenommen.
Die Funktionsunterhose fällt riesig aus, die Radhose hingegen richtig eng in der gleichen Größe. Passform steht mir aber nicht, also geht es zurück in den Laden.

Viele teure Marken würde ich nie ohne Rabatt kaufen. Man zahlt hier fast immer erst den Namen. Ich nähe nebenbei Klamotten und habe somit ständig ein Auge drauf beim Shoppen.
Die Verarbeitung ist nicht immer gut und die verwendeten Stoffe im Einkauf relativ günstig. Aber die Gewinnspanne ist mir zu hoch, nur damit ich einen Markennamen tragen kann :rolleyes:

Bei H&M habe ich aus Jux mir mal ein Funktionssportunterhemd gekauft und das ist tatsächlich richtig gut.

Außerdem werde ich nie vergessen als mir eine Freundin erzählte, daß sie im Jeansladen im Einkauf ~10€ für eine Jeans bezahlen, die der Kunde dann für ~200€ kaufen kann.
Also mal ehrlich..so groß kann dann der Qualitätsunterschied nicht immer sein ;)

Mann hat mir eine Radhose von Specialized mitgebracht. Die sitzt an mir wesentlich besser als die Lidl-Hose. Ausprobieren ;)
Allerdings hat die Hose mir zuviel Rot und das Sitzpolster ist innen Pink. Geht gar nicht.
"Irgendwas ist ja immer", sagt Mann dazu :D

edit:
Lebensmittel?
Immer wieder lustig, wenn ein Markenhersteller Lebensmittel zurückrufen muß und gleichzeitig bei Aldi NoName Produkte plötzlich auch das Regal verlassen müßen^^
Man kann sich aber auch viel einbilden
 
Damit hast du, wie ich es aus eigenen Erfahrungen sagen kann, Äpfel mit Birnen verglichen, herzlichen Glühstrumpf :D

Die meisten Lebensmittel die es beim Discounter gibt sind von guter Qualität. Je nachdem was für Lieferanten der Discounter hat, taugt auch Wurst/Fleisch etc. Bei uns in der Nähe werden mittlerweile die meisten Discounter vom besten Metzger weit und breit beliefert, von daher kann ich mir die 25km lange Fahrt zu diesem sparen. Generell gilt also: nicht alles ist von hoher Qualität, mit etwas Erfahrung kann man sich aber die besten Sachen herauspicken.

Ähnlich ist es auch mit der Kleidung. Ich habe die Funktionswäsche die es im Moment gibt jetzt schon 2x getestet und ich finde sie genauso gut wie die deutlich teureren (30-40€ Stückpreis) Markenklamotten. Vielleicht kriegt man noch bessere Qualität wenn man 60-70€ ausgibt, aber das muss man sich dann erstmal durch den Kopf gehen lassen. Umgerechnet 120-140 Mark für ein Unterhemd? Früher hätte man dir da den Vogel gezeigt..

Insofern: Man sollte die Discounter nicht über einen Kamm schären, genauso wenig wie die Produkte die verkauft werden. Es ist auch nicht jeder Profisportler und verdient sein Geld mit Fahrradfahren, deswegen kann eine mittelmäßig bis hohe Qualität durchaus ausreichen ;)
 
Ich brauch deinen Link gar nicht anklicken, bei uns gibt es eine extra Kühltheke für den besagten Metzger. Kannst ja mal vorbei kommen. Bei der Gelegenheit würde ich gerne mal ...... Du laberst wirklich nur den größten Mist.
 
ich fahre noch nicht so lange und am meisten tut mir der hintern weh nachm fahren von dem ungewohnten sattel.
hab mir letzte woche die gepolsterte unterhose von lidl gekauft und muss sagen die ist echt super! :D
kaum schmerzen gestern nach gut 20 km fahren.
unter der regenjacke (ebefalls die woche bei lidl gekauft) hab ich allerdings geschwitzt wie in einer sauna.
 
Wie kommst du nur auf diesen Unsinn? :confused: Ein kluger Hersteller würde das niemals machen, weil er damit eine Kannibalisierung seiner Produkte fördern würde. :rolleyes:

Fakt ist: Billig-Klamotten werden aus minderwertigen Materialien mit schlechten Schnitten und schlechten Nähten in Billiglohnländern zusammengefrimelt.:(

Auch wenn du es gerne hättest: Deine 4,- Euro Buchsen vom Aldi habe nix, aber auch gar nix mit Pearl Izumi, Gore & Co. zu tun. :D

is klar... die markensachen werden ja nicht in billiglohnländern produziert, bzw. "zusammengefriemelt"... :-D gott bist du schlau...
 
Fakt ist: Billig-Klamotten werden aus minderwertigen Materialien mit schlechten Schnitten und schlechten Nähten in Billiglohnländern zusammengefrimelt.:(

Richtig, leider gilt das selbe auch für Markenartikeln. Oder was meinst Du wieso die Chinesen bei vielen Marken Artikeln so extrem gute Plagiate machen?

Auch wenn du es gerne hättest: Deine 4,- Euro Buchsen vom Aldi habe nix, aber auch gar nix mit Pearl Izumi, Gore & Co. zu tun. :D

Sagt auch keiner, aber es gibt Menschen denen reichen die 4€ Klamotten. Weil Sie genau den Zweck erfüllen den Sie erfüllen sollen. Und wenn ich mir überlege das man eh nach einer bis zwei Saisons neue Klamotten kauft, dann kann man auch die 4€ Dinger von Aldi und Co nehmen. Kauft sich dann halt 5 par und ist immer noch billiger wie mit Gore.
 
is klar... die markensachen werden ja nicht in billiglohnländern produziert, bzw. "zusammengefriemelt"... :-D gott bist du schlau...

:daumen:

genau so siehts aus... @DiggaBiker: Schonmal was von Snob-Effekt und Geltungskonsum gehört? ne? dann schaus mal im Wikipedia nach...es reicht aber auch schon nach "Nachfrageeffekte" zu googlen...aber Du scheinst es ja durchblickt zu haben:rolleyes:

Ein kluger Hersteller wird nämlich GENAU DAS tun, um alle Käuferschichten abzuschöpfen:eek:


Edit: Nochwas war gestern beim schönen Wetter auffällig: Auf den besten und etwas anspruchsvolleren Wegen hab ich mit meinen LIDL-Klamotten eh kein Schwein getroffen, aber auf den Waldautobahnen (mein Rückweg) waren sie wieder mit ihren Storck Adrenalin Carbons unterwegs...die Klamotten konnte ich nicht sehen. Aber vermutlich waren es passende zu ihren Poserkarren....nur so ne Beobachtung am Rande....die mit den Assos saßen da wahrscheinlich schon in der Eisdiele...(da sitz ich dann auch irgendwann am Nebentisch, aber nur, wenn ich mit meinem Poser-KLEIN unterwegs bin:lol::lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:
Ein kluger Hersteller wird nämlich GENAU DAS tun, um alle Käuferschichten abzuschöpfen:eek:

Das ist korrekt!

Dennoch unterscheiden sich die Produkte in der Qualität, auch wenn sie vom gleichen Hersteller kommen.
So kann man z.B. mittlerweile auch im Baumarkt Fliesen von Markenherstellern kaufen. Günstiger als im Fliesenfachhandel sind sie, aber eben auch billiger.

Alleine der Name des Herstellers sagt noch lange nichts über die Qualität des Produktes.
 
Das ist korrekt!

Dennoch unterscheiden sich die Produkte in der Qualität, auch wenn sie vom gleichen Hersteller kommen.
Alleine der Name des Herstellers sagt noch lange nichts über die Qualität des Produktes.

Was anderes habe ich auch nie behauptet...auch nicht, dass alles bei Aldi qualitativ gleichwertig zum Markenprodukt ist. Es ist oft sogar absichtlich abgeändert (z.B. Miracoli und Aldi-Miracoli)

Es ist nur für jede Käuferschicht irgendwo etwas Passendes dabei. Für denjenigen, der nur satt werden will, taugt auch das ALDI-Miracoli.

Für jeden einzelnen Kauf muss man abwägen, wie hoch die individuellen Anforderungen an das jeweilige Produkt sind und dann entscheiden, wo und was man kauft. Oft besteht die Möglichkeit zu sparen und vergleichen lohnt oft...

...um zum Thema bike-Klamotten zurückzufinden. Der Lidl-Helm ist ein baugleicher/identischer Cratoni aus einem Vorjahr bzw. Vor-Vorjahr, dessen Entwicklungskosten eventuell schon reingespült wurden und mit dem jetzt "die breite Masse" beglückt/abgeschöpft werden kann. Da kann man mit Sicherheit nichts falsch machen....da dann zu behaupten: "bei der Sicherheit spare ich nicht" ist einfach aus mangelder Marktkenntnis formuliert. Und das finde ich etwas zweifelhaft...

Ich schaue immer nur, wo ich im Rahmen meiner Anforderungen das optimale Preis-/Leistungsverhältnis bekomme und das endet dann aber auch damit, dass Aldi-Bier nie den Weg in Klein-Holgi finden wird...und wenn es nur halb so teuer wäre. Das Leben ist zu kurz, um so ne Brühe zu trinken.
Andererseits kann der, der mit Baumwollunterwäsche unter der Adidas-Hose oder dem Assos-Trikot fährt, durchaus dabei landen, dass er mit Aldi nicht schlechter wegkommt...

wie ich schon geschrieben habe, habe ich für mich festgestellt, dass 40 Euro Unterwäsche bei mir nur marginal andere Effekte hat als 4.- Euro-Discounterunterwäsche: Patschnass!, was darin schließt, dass ich keine 40.- Euro Unterhemden mehr kaufe. Wären sie "nur" doppelt so gut wie 4.- Euro Unterhemden, würde ich trotzdem nochmal nachdenken, ob ich das 10-fache ausgebe...Wie gesagt: Jeder muss halt für sich das optimale finden...viel Erfolg dabei...:daumen:
 
hab gerade ein Zitat gesehen und musste spontan an diesen Thread denken:
"Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen." (Jean-Jacques Rousseau)

Ich finde es schade, dass es in scheinbar allen Foren immer nur eine Hau-Drauf und LMAA-Mentalität gibt. So ein Forum sollte eigentlich für Diskussionen und Erfahrungsaustausch gut sein, die allen Beteiligten Respekt und Akzeptanz entgegenbringen. In der Wirklichkeit ist es aber eher so, dass spätestens ab dem 5. Eintrag jemand kommt und derart auf die Kacke haut, dass das intelligenteste Thema zur Nebensache wird. In der Firma oder im Freundeskreis wird doch auch meistens normal argumentiert, oder?:bier:

Martinos
 
Falls sich das ^ auf meinen letzten Beitrag bezog, dann würde ich noch eine sachliche Antwort nachschieben bzgl. Assos Hose. Ansonsten verweise ich nur auf meine sämtlichen sachlichen Beiträge in diesem Thema, die bisher ausschließlich dem Wohle der Allgemeinheit in diesem Forum gewidmet war (Discounter Helm = baugleich Cratoni) Nachzulesen unter anderem hier:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_18534.htm

zurück zur Assos Hose: Die Hose mag einzigartig sein, der Preis lässt darauf schließen;), trotzdem kann ich für mein Fahrgefühl sagen: Ich mag es nicht, wenn sich die Radhose anfühlt als hätte schon einer reingeschi..en. Das ist mir zuviel des Guten. Ein passender Sattel ist in meinen Augen/Sitzknochen die wichtigere Investition. Und den hab ich nicht beim Aldi gekauft, auch wenn er da (irgendwann mal) eine aufpumpbare Komfortfunktion hatte...

Generell fand ich die Argumente der Pro-Aldi-Fraktion hier viel sachlicher und begründeter...und es muss sich ja auch keiner belehren lassen. Insgesamt glaube ich, dass viele Unentschlossene wertvolle Tipps bekommen haben und mit ihren Käufen glücklich geworden sind. Und selbst wenn nicht: Das Lehrgeld war nicht so teuer....und Aldi nimmt mit Sicherheit sogar eine ausprobierte Radhose anstandslos zurück (meine Erfahrung) bzw. Lidl stinkende Handschuhe....:daumen:
 
Hi,
nochmal zu den stinkenden Handschuhen:D :
Hab sie jetzt einmal gewaschen und die riechen auch nach drei Touren noch angenehm nach Waschmittel. Nix mit stinke Handschuhen ;)
Grüße
Jojo
 
War mit meiner Aldi Bikehose für den Herbst/Winter bisher auch sehr zufrieden und kann mich über die Qualität nicht beklagen. Einziges Manko bei den günstigen Klamotten sind meist die Reissverschlüsse. Die sind einfach nicht so gut wie bei teureren Bekleidungsstücken und gehen schnell kaputt. Schade eigentlich.
 
Falls sich das ^ auf meinen letzten Beitrag bezog, dann würde ich noch eine sachliche Antwort nachschieben bzgl. Assos Hose.

Hallo Klein-Holgi,
war nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern auf sämtliche Beiträge, die auf persönliche und verletzende Art ein sachlich diskutierbares Thema zerhacken und zerstören.

Ich hab auch meine größtenteils recht positive Meinung zu den Aldi-Sachen (zumal ich recht viel davon im Schrank habe), aber jeder hat ein anderes Empfinden, Körperform, schwitzt anders und nicht zuletzt hat man mal Glück und mal Pech mit dem Zeugs (wie bei Markenklamotten halt auch).

Nicht zuletzt an alle Aldi- und Gore-Fans: genießt die nächsten schön sonnigen Tage und vergesst auch nicht, mal vor der Eisdiele zu posen :lol:

Martinos
 
Hallo Leute,

ich hatte mit im letzen Herbst die lange Radhose von Aldi gekauft. Leider war ich damit nicht sehr zufrieden.
In Größe L waren mir die Hosenbeine zu kurz bei einer Körpergröße von 182cm.
Und wie schon einige Vorredner berichteten, waren die Reißverschlüsse schon nach zwei Wochen defekt.
Hatte mir dann eine von Löffler gekauft (ohne Reißverschluss), Passform vollkommen in Ordnung:daumen:sitzt perfekt.
 
Ey was hat den ein tiefergelegter 3 BMW mit konkret fetten Pellen und Gedudel von Tarkan aus dem Fenster mit Rassismus zu schaffen. Wohl nicht born at the Ruhrarea, oder.
Lustige Diskussion hier, offenbar wird der Preisverfall am Ende der Saison nicht wahrgenommen. Trikot 99 € jetzt xx €. Ob besser oder schlechter muss man schlicht ausprobieren. Kurze Lauftights z.B. von bösen Decathlon für 8 € das Stück sind haltbar und gut. Das geht natürlich aus von asics für 99 €, nur ob man damit schneller ist....
 
Zurück
Oben Unten