Kleidung von Aldi und Lidl

Zweimal im Jahr geht hier die Diskussion los wenn die Klamotten wieder bei den Discountern auftauchen. Das ist immer das gleiche :kotz:

Einigen wir uns einfach darauf das es spitzen Klamotten sind. Alles super und ähnlich wie die teueren Sachen im Bikemarkt.

Ich kauf mir demnächst auch das Cyco-Bike. Das Material ist ja auch Alu! Ist auch supergut und ich hab jede Menge Geld gespart. :daumen:

MFG

P.S.: Bitte nicht so ernst nehmen. ;)

...ich habe sogar eine frappierende Ähnlichkeit zwischen den Aldi-Bikes und denen von Speiseeis festgestellt: Die haben ALLE! 2 Räder und einen Lenker. :eek:
Das würde doch bedeuten, die Aldi-Bikes sind umgelabelte Speiseeis-Bikes :rolleyes:
 
Hab meiner Freundin das Lidl Trikot gekauft. Gefällt ihr. Ob die Funktion ganz OK ist wie manche hier positiv berichten oder man zu viel schwitzt muß sie dann selbst testen ;)
Die Sitzpolster in den Hosen find ich aber mal wirklich überflüssig. So wie früher das Löschpapier in den Schulheften - das is ja gar nix behaupte ich mal ohne eine anprobiert zu haben. Hätte man gleich weglassen können.
Da bekommt sie (hat noch sehr wenig Ausstattung) wohl doch was ordentliches... aber ob das beim fahren erlaubt ist? 8 Euro Trikot + z.B. ca. 70 Euro Hose? :lol:
 
...ist erlaubt!
Ich bin gestern auch mit LIDL-Trikot unterwegs gewesen. Da es aber noch das 2008er Design war, kann ich gar nicht mehr sagen, wie teuer es war? 9,99? Ist die Langarm-Version.
Das passte hervorragend zu einem Bike, dessen Rahmen als Auslaufmodell aktuell 1655.- Euro kostet und das mit kompletter XTR ausgestattet ist.
Zum Glück hat mich keiner gesehen, denn die Trails, die ich gefahren bin, kommen die Jungs mit ihren "Würfel- und Geisterbikes" und ihren 100 Euro Trikots gar nicht hoch und runter...:lol:

PS: ich hab auch schon teure Trikots bzw. Unterhemden ausprobiert, aber auch da ist wie beim Discounter-Kram BEI MIR immer wieder faszinierend, wie wenig die Teile funktionieren. Klatschnass ist bei mir alles!

Einzig beim Sitzpolster mach ich keine Kompromisse;) Das kann über wohl oder wehe bei der Tour entscheiden.
 
Für jeden dummen Spruch hier im Forum 1 Cent und ich könnte Lidl kaufen:lol:
Peinlich sind Leute im Assos Raceoutfit die ne 20 Meter Rampe hochschieben weil sie keinen schmackes unter den exclusiven Klamotten haben. :daumen:
Das Preis/Leistungsverhältnis ist voll OK, die Trägerhosen und die Bikehandschuhe kauf ich mir alle 2 Jahre neu, dann haben die soviele Laufmaschen und Risse vom Brombeerstrauchgestrüpp(geiles Wort) das sie wech können. Da tun 20 Euro auch nicht weh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
@Goldi03421: Nein bei Aldi gibt es noch nichts. Kannst ja hier www.aldi.de mal ab und zu reinschauen oder dir gleich einen Newsletter abonnieren, wenn du es für nötig hälst ;)
Grüße
Jojo
 
also ich habe mir au 2 paar Handschuhe geholt...bei mir stinkt nix...vielleicht haste die anprobiert und dann deine Eier gerichtet....:lol::lol::lol::lol::lol:
 
...wenigstens hat er vorher die Handschuhe angezogen:lol::lol:

Aber zumindest ALDI tauscht bei sowas anstandslos um...also wenn sie stinken, ohne die Klöten gerichtet zu haben...bei LIDL weiß ich nicht, wie die da sind.
 
lol :D

Hatte heute mal das Unterhemd an, das trägt sich soweit sehr angenehm. Schweiß wird nach außen transportiert, aber auch nicht 100%. Aber es ist durchaus angenehm. Bei 10-13° mit Trikot und Softshell drüber fühlt man sich sehr wohl.
 
Hm, ich hab da nix mit gerichtet, wird wohl einer der chinesischen Sklaven gewesen sein.
Die Handschuhe kommen in die Wäsche, definitiv :lol::lol::lol:
 
Hey,
ich hab mir jetzt auch Handschuhe und Hose gekauft.
Auch bei mir stinken die Handschuhe wie Sa*! Die schlafen heute Nacht auf dem Balkon und gehen morgen auf jeden Fall in die Wäsche! Die Qualität ist nicht der Hammer aber was will man für 3€ erwarten ? ;)
Aber die Hose gefällt mir! Habe sie zwar noch nicht anprobiert aber ich denke, die dürfte völlig in Ordnung sein.
Grüße
Jojo
 
Hm meine 3€ Handschuhe von Aldi halten jetzt schon ein halbes Jahr und das bei intensiver Benutzung. Finde es schon beeindruckend für den Preis. Selbst wenn die nur ein Jahr gesamt halten.. die 30€ Dinger liefere ich auch nach kurzer Zeit. Hab noch ein paar XTR Handschuhe die haben den Winter kaum überstanden, der Handballenbereich ist komplett aufgeriffelt und löst sich wohl bald komplett auf. Die haben immerhin ne UVP von 40 oder 45€ wenn ich mich gerade nicht täusche...
 
Bei mir kommen auch nur noch Billighandschuhe ins Haus. Hab bis jetzt noch kein Modell gefunden was mehr als eine Saison durchgehalten hat. Hab schon FOX, 661, Maloja und Gore durch. Preis zwischen 35 und 65 Euro.
Bei regelmäßigem Gebrauch geben immer irgendwo die Nähte auf oder das Material wird nach mehrmaligem waschen dünn.
Also kauf ich auch nur noch Handschuhe bis maximal 20 Euro.
Die Modelle vom Discounter hab bis jetzt nicht gekauft weil ich sie optisch eher unschön finde.
 
Hey,
ich hab weder gesagt, dass ich dran glaube, noch das das stimmt !
Aber abgesehen davon kannst du auchnicht beweisen, dass es nicht stimmt oder ?
Grüße
Jojo
 
Und du meinst das die teuren Marken nicht von Kindern usw hergestellt werden? Aber was währe wenn die alle keine Arbeit mehr hätten (also jetzt nicht die Kinder) dann ginge es denen wo möglich noch schlechter.
 
wie spaßig...konnte ja nicht lange dauern, bis das Thema wieder dahin abdriftet...aber ob Ihrs glaubt oder nicht: auch auf Seite 2 dieses Themas ging es schon darum...

Aber der ganzheitliche Ansatz beim Kauf von Fahrradbekleidung ehrt einen jeden, der sich drüber Gedanken macht:daumen: Diese Überlegungen müssen dann aber bei jedem Kauf angestellt werden: Ob es sich um sogenanntes Mineralwasser aus Südfrankreich handelt, das durch diverse handverlesene Schichten vulkanischen Gesteins gefiltert wurde und 1500km im LKW hinter sich hat oder Markenfußbälle von Adidas, die in Pakistan von kleinen Händen zusammengeflickt wurden usw usw usw....
Ich behaupte sogar, dass 95% der in Deutschland rumfahrenden Bikes in Fernost zusammengebrutzelt oder gebacken wurden...kennt Ihr die Bedingungen?
 
Zurück
Oben Unten