Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Noch ein PLatz im Auto ist sicher nicht frei, deshalb werde ich mit dem Zug vom Ka Hbf starten. Brauchen wir nur noch einen genauen Treffpunkt + Zeit
 
Noch ein PLatz im Auto ist sicher nicht frei, deshalb werde ich mit dem Zug vom Ka Hbf starten. Brauchen wir nur noch einen genauen Treffpunkt + Zeit

Hm. Wenn man 2 Bikes in den Kofferraum (Kombi) bekommt evtl. schon
Kommt auf den Federweg und die Rahmengröße an. Ich stells mir etwas schwierig vor, habs aber noch nicht ausprobiert. Könnte man ggf. ja davon abhängig machen, ob du alleine Bahnfahren musst oder nicht.
Kermit muss ja auch irgendwie dahin kommen.
 
ja, dann fahre ich einfach mit dem Zug. Hatte schon öfter Probleme das Rad in den Kofferraum zu bekommen. Was haltet ihr von Treffpunkt 10:00 in Neustadt? Dann könnte man den zug 9:07 von Ka hbf nehmen, oder ist das zu früh?
@kermit, fährst du auch von KA?
 
Hi,

Ich würde sagen knapp nach 11 (das sollte den Zugfahrern reichen) am Parkplatz zum Schwimmbad/Sportplatz in Neustadt.

Dann Weinbiet, Blauer Punkt, Teufensfelsen, Lamprecht, dann muss ich jetzt noch ne Strecke hoch ohne wilde Trails über Hellerhütte, Totenkopfhütte, Kalmit zusammenklicken (ausser jemand schickt mir nen passenden Track), dann Hohe Loog, Nollenkopf, Neustadt.

Nagelt mich nicht fest, aber sollten so 1500hm sein.
 
Nebenan bei den abgefaulten Eiern tut sich mal wieder nichts also bin ich morgen auch dabei. Mit neuem Hinterrad (passenderweise eine Sun SOS Felge) das sich wieder auf einen Freiheitsgrad beschränkt :D
Die Bahnfahrer sollten nicht erst direkt vor der Abfahrt des Zuges am Gleis sein sondern schon etwas früher. Dann ist es nämlich erheblich stressfreier die Räder zu verstauen und man muss auch nicht an den Stationen zwischendurch ständig jemanden raus lassen.
Die üblichen Tarifhinweise: Wer ein KVV Netzticket (also zB einen Studentenausweis) hat braucht eine Übergangskarte (NICHT Anschlusskarte) Ü1.
 
Eike, du kennst dich doch blendend aus.

Dann brauch ich mir jetzt keinen Kopf machen wie wir aus Lamprecht relativ stressfrei wieder auf die Kalmit hoch kommen, oder?

Dann spar ich mir das zusammenklicken eines Tracks nämlich.
 
Ich bin zwar sorum da noch nicht unterwegs gewesen aber der rote Balken sollte uns entspannt zur Hellerhütte bringen.
 
Hab die Tour im LMB eingetragen. Da steht auch meine Handynummer falls sich jemand ganz kurzfristig entscheidet oder sonstwas dringendes ist.

@Tempo: Vor 18 uhr würde ich in Karlsruhe nichts planen. Wers eilig hat kann aber auch nach der ersten Hälfte aussteigen und von Lambrecht nach Neustadt zurückfahren.
 
Da ich ja grundsätzlich zu spät oder auf den letzten Drücker komme, wann sollten sich die Zugfahrer denn treffen um ein entspanntes Einladen zu garantieren?
 
Zurück
Oben Unten