Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ich würde gerne morgen Nachmittag in bester Gesellschaft geländeradeln.

Folgende Möglichkeiten könnte ich mir bei Anreise mit öffentlichem Nahverkehr vorstellen:

[a] von Bühl über teilweise recht ruppige Trailperlen ins Murgtal - sollten 45 km bei 1500 hm sein. Vom Timing wäre es gegen Abend wegen der abnehmenden Rotsockendichte und der Sonnenuntergangsromantik optimal, falls Beleuchtung vorhanden gerne auch als Teilnightride.

Trailrunde in der Pfalz mit ca. 45 km bei 1000-1500 hm von Bad Bergzabern oder von Maikammer aus. Details müssten noch geplant werden.

Wer mag mit?
 
Ich würde gerne morgen Nachmittag in bester Gesellschaft geländeradeln.

Folgende Möglichkeiten könnte ich mir bei Anreise mit öffentlichem Nahverkehr vorstellen:

[a] von Bühl über teilweise recht ruppige Trailperlen ins Murgtal - sollten 45 km bei 1500 hm sein. Vom Timing wäre es gegen Abend wegen der abnehmenden Rotsockendichte und der Sonnenuntergangsromantik optimal, falls Beleuchtung vorhanden gerne auch als Teilnightride.

Trailrunde in der Pfalz mit ca. 45 km bei 1000-1500 hm von Bad Bergzabern oder von Maikammer aus. Details müssten noch geplant werden.

Wer mag mit?


Ich könnte Dir anbieten, wobei Du bis Neustadt/Bahnhof fahren und dann zum Gemüsehändler radeln müßtest - was aber nur ca. 10 Minuten vom Bahnhof aus sind.

Heute Abend wenn ich meine Karte wieder habe, würde ich posten wo genau die Rund lang geht.

Fahrtzeit ca. 3-4 Stunden - 800hm - 2 Berge - Trails abwärts und Start zwischen 16 und 17 Uhr.
 
klingt gut. Ich würde von KA Hbf starten. Falls sich jmd anschließt könnte man sicher wieder ein Bahnticket teilen.

@Dirk, welche Uhrzeit ist denn für dich noch i.O.?
 
@ Dirk Says: Vielen Dank für das Angebot. :daumen: Ich würde gerne früher starten (12:34 @ Ka Hbf) und eine länge Tour fahren. Die Kaisergarten-Wolfsburg ist wunderhüpsch, allerdings wäre das bei mir das dritte mal in Folge und einer Alternative nicht abgeneigt.

@ hoo & murmel: Fahrkartenteilen wäre prima. Wann wollt ihr starten?
 
@ Dirk Says: wir können uns gerne unterwegs treffen - sag an wann
@ all: Ich kann erst >12:30 am Hbf sein - passend für die 13:07er Bahn. Der Treffpunkt für die Fahrkartenlosen wäre 12:45 bei den Automaten.
@ murmel: RB ist nicht so schlecht: 7 min schneller ohne umsteigen! Die eingesparte Zeit reicht für eine Schorle auf der Kerwe in Maikammer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alle meine lieblings-bike-homies (schreibt man das so?) kommen kann ich mich ja schlecht auf Rennrad setzen ;) Also dann bis morgen am Bahnhof. Kann ich wenigstens ausschlafen :daumen:
 
Habt ihr schon eine Strecke geplant und steigt jetzt jemand gegen 15 Uhr zu. Ich würde auch gerne mitfahren kann aber erst gegen ca 15 Uhr beispielsweise in Maikammer am Parkplatz sein.

Gruss Till
 
Schick dem Dirk mal eine Nachricht, der will so um den Dreh von Neustadt starten. Ob da noch was mit zwischendurch treffen geht weis ich nicht, keine Ahnung was für heute genau geplant ist.
 
Zurück
Oben Unten