Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Bosch Fontus, Aqua2Go PRO, Mobi V-15: Vier portable Reinigungsgeräte im Test

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Bosch Fontus, Aqua2Go PRO, Mobi V-15: Vier portable Reinigungsgeräte im Test

Du willst biken gehen, aber du weißt, wie der Hobel danach wieder aussehen wird: Vollgesumpft bis zum Vorbauspacer! Aber woher so schnell einen Wasserschlauch hernehmen, wenn man ihn mal braucht? Wir haben vor einigen Saisons vier portable Reinigungsgeräte getestet und präsentieren euch den Test in dieser matschigen Jahreszeit erneut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Bosch Fontus, Aqua2Go PRO, Mobi V-15: Vier portable Reinigungsgeräte im Test
 

Anzeige

Re: Kärcher Mobile Outdoor Cleaner, Bosch Fontus, Aqua2Go PRO, Mobi V-15: Vier portable Reinigungsgeräte im Test
Hat denn jemand erfahrung hiermit? Ich finde es interessant weil der wasserbehälter faltbar und somit insgesamt sehr platzsparend ist. 15 liter sollte für 2 räder reichen und 3-9 bar wahrscheinlich auch?

https://www.amazon.de/Perfektes-Ges...coding=UTF8&psc=1&refRID=NFBHDTV2QH0ZM07WH1NY

upload_2018-2-2_17-50-52.png
 

Anhänge

  • upload_2018-2-2_17-50-52.png
    upload_2018-2-2_17-50-52.png
    191,4 KB · Aufrufe: 772
Habe letzte Woche den Mobi bekommen und gestern und heute ausprobiert, war im Winter - weil Außenwasser abgedreht, bisher immer "Drucksprühreiniger" - also das sind wirklich Welten! Mit dem Drucksprüher bekommt man das Bike zwar auch sauber aber mit dem Mobi gehts deutlich schneller - 2 Bikes bekommt man damit locker sauber! Allerdings ist der schon recht klobig um mit 15kg nicht gerade leicht - Daher wäre der Kärcher für mich persönlich sicher die bessere Wahl gewesen und der Mobi wird verkauft (siehe Bikemarkt).
 
:bier: Bier ist auch leichter... macht euch nur lustig - vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.
 
Mein Nomad 18V ist soeben eingetroffen und er macht wirklich einen hammermäßigen Eindruck. Verarbeitung, Größe, Gewicht, Aussehen...alles perfekt.
Der Firmenboss antwortet innerhalb kürzester Zeit selbst auf alle E-Mails und ist sehr zuvorkommend. Habe nur den Reiniger ohne Akku gekauft, da meine Ryobi 18V Batterien baugleich und voll kompatibel sind. Hat mich dann ca. 130€ inkl. Versand nach Italien gekostet.
Bisher echt empfehlenswert. Die Funktion war sowieso in allen Tests über alle Zweifel erhaben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Mein Nomad 18V ist soeben eingetroffen und er macht wirklich einen hammermäßigen Eindruck. Verarbeitung, Größe, Gewicht, Aussehen...alles perfekt.
Der Firmenboss antwortet innerhalb kürzester Zeit selbst auf alle E-Mails und ist sehr zuvorkommend. Habe nur den Reiniger ohne Akku gekauft, da meine Ryobi 18V Batterien baugleich und voll kompatibel sind. Hat mich dann ca. 130€ inkl. Versand nach Italien gekostet.
Bisher echt empfehlenswert. Die Funktion war sowieso in allen Tests über alle Zweifel erhaben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Schön zu hören. Glückwunsch!!! :bier:
Fals das deutsche Qualitätsprodukt versagt, wird das die nächste Dreck(s)fräse.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Aqua2go Pro GD86 seit Nov.2017 (142.- Angebot Amazon)
Der Aqua2go Pro GD86 ist auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet, es sind keine Kratzer oder Mängel zu erkennen, das strukturierte Plastik des Behälters gefällt mir gut, es tropft nichts und selbst wenn etwas tropfen würde ließe sich das schnell beheben (siehe Pics + Info unten) da der Aqua2go GD86 sehr Wartungsfreundlich ist.
Es liegen übrigens ein paar Ersatz-Dichtungen dabei. Mankos:
Der Schlauch riecht etwas nach Chemie, der ausklappbare Griff hat keine feste Arretierung

Worauf man achten sollte:
1. Beim Erstbetrieb die fast unsichtbare transparente Schutz-Plastikscheibe im Zigaretten Anzünder des Akkus entfernen sonst funktioniert die Pumpe mit dem Akku nicht bzw. hat kein Kontakt
2. Die Schlauch Anschlüsse lassen sich deutlich einfacher und sicherer aufstecken wenn man die Arretierung dabei zurückzieht und danach wieder zurückschnalzen lässt, gleiches Prinzip wie beim Wasserhahn.

Wartungsfreundlichkeit:
Es gibt 3 Pdfs auf der Herstellerseite Aqua2go unter Teile/ Zubehör zum Download: Explosionszeichnung, Demontage, Wasseraustrittsstecker, Der Support von Aqua2go reagiert sehr schnell auf Anfragen.
Akku Info: In der Taschenlampe befindet sich ein 4S Akku mit 18650 Zellen 2200mAh (ein Temperatur Fühler ist übrigens auch vorhanden). Wer löten kann kann die Zellen bei defekt
Aqua2Go_001.JPG
Aqua2Go_002.JPG
Aqua2Go_004.jpg
auch tauschen
 

Anhänge

  • Aqua2Go_001.JPG
    Aqua2Go_001.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 660
  • Aqua2Go_002.JPG
    Aqua2Go_002.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 642
  • Aqua2Go_004.jpg
    Aqua2Go_004.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 652
Also ich kann nur noch einmal die Qualität und den Service von Nomad loben.
Das Gerät war mittlerweile öfters im Einsatz und die Bikepflege hat neue Dimensionen angenommen. Einfacher geht's kaum.
Der Druck ist gerade richtig um Alles zu entfernen und Nichts zu zerstören.
Die Verarbeitungsqualität und die Detaillösungen sind über jeden Zweifel erhaben.
Der Service und der Kontakt extrem nett.
Also besser glaub ich geht es kaum.
:daumen:
 
Also ich kann nur noch einmal die Qualität und den Service von Nomad loben.
Das Gerät war mittlerweile öfters im Einsatz und die Bikepflege hat neue Dimensionen angenommen. Einfacher geht's kaum.
Der Druck ist gerade richtig um Alles zu entfernen und Nichts zu zerstören.
Die Verarbeitungsqualität und die Detaillösungen sind über jeden Zweifel erhaben.
Der Service und der Kontakt extrem nett.
Also besser glaub ich geht es kaum.
:daumen:

Arbeitest Du bei denen?
 
Car Wash 80w mit 12V Autoanschluss und 10L Kanister mit Hahn kosten nur einen Bruchteil.

s-l1600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an alle, die solche handbetriebenen Drucksprüher nutzen: reicht da aufgrund des geringeren Drucks und des geringeren Durchsatzes auch 5 Liter oder sollte man doch lieber 10 oder mehr nehmen?
Mein Günstigdrucksprüher hat 5 l Wasser + 2 l Luft. Das reicht locker um ein versifftes Rad in ca 5 min transportfähig sauberzuspritzen (mit ein paar Tropfen Spüli drin). Danach nur kurz trockenwischen und ab nach Hause ;)
 
Mein mobi war aus Unachtsamkeit bei der Kälte die letzten Tage mit Wasser im Tank und wohl auch Pumpsystem eingefroren. Nachdem ich ihn mit warmem Wasser gefüllt und paar Stunden gewartet hatte ging er wieder. Ich mag ihn :love:
 
Hallo,

wo hast Du den Nomad denn bestellt? Wenn ich direkt über die UK Seite bestellen will kommt immer nach der Eingabe meiner Adresse eine Meldung dass ein Versand nach Deutschland nicht möglich ist :-(

Mein Nomad 18V ist soeben eingetroffen und er macht wirklich einen hammermäßigen Eindruck. Verarbeitung, Größe, Gewicht, Aussehen...alles perfekt.
Der Firmenboss antwortet innerhalb kürzester Zeit selbst auf alle E-Mails und ist sehr zuvorkommend. Habe nur den Reiniger ohne Akku gekauft, da meine Ryobi 18V Batterien baugleich und voll kompatibel sind. Hat mich dann ca. 130€ inkl. Versand nach Italien gekostet.
Bisher echt empfehlenswert. Die Funktion war sowieso in allen Tests über alle Zweifel erhaben.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo,

wo hast Du den Nomad denn bestellt? Wenn ich direkt über die UK Seite bestellen will kommt immer nach der Eingabe meiner Adresse eine Meldung dass ein Versand nach Deutschland nicht möglich ist :-(
Ich habe direkten Kontakt über E-Mail aufgenommen. Der Chef persönlich antwortet normalerweise in kürzester Zeit, klärt all deine Fragen, ist nett und entgegenkommend.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo,

wo hast Du den Nomad denn bestellt? Wenn ich direkt über die UK Seite bestellen will kommt immer nach der Eingabe meiner Adresse eine Meldung dass ein Versand nach Deutschland nicht möglich ist :-(
Komisch,
ich habe den dort vor zwei Wochen über die Homepage problemlos bestellt. War nach 5 Tagen bei mir. Bezahlung über PayPal.
 
So, mit dem Mac ging es jetzt. Ich wollte beim ersten Mal übers Handy bestellen. Da kam die Meldung dass an mein Land nicht geliefert werden kann. Übers Notebook kein Problem :)
 
Hallo zusammen,

da ich mein kürzlich angeschafftes Bike inzwischen nicht mehr ohne Schlammschicht ans Auto bekomme, mache ich mich grade über diese mobilen Reinigungsgeräte schlau. Der Testbericht ist schon mal super hilfreich! Darum bin ich nun hier gelandet :)
Ich frage mich dennoch ob die geringen Tankvolumen und der geringe Druck ausreichen um ggf. zwei Bikes noch auf dem Parkplatz zu reinigen. Mein Hochdruckreiniger zu Hause hat über 100bar, damit bin ich auch schnell fertig (natürlich bei Lagern, etc. mit äußerster Vorsicht) aber wie ist das tatsächlich bei so einem 3 bar "Pipistrahl" aus dem normalen Hahn kommen ja schon 6-7bar? Ich tendiere aktuell zum Nomad, aber so viel Geld für ein Nichtmarkenprodukt wo keiner sagen kann wie lange man Ersatzteile bekommt?

Bei der Recherche habe ich entdeckt, dass es wohl nächstes Jahr auch ein mobiles Gerät mit 60bar und 14l Tank von Gardena geben wird. Hat das schon mal irgendjemand auf einer Messe gesehen? Hier wäre doch eine Erweiterung eures Tests nicht schlecht?

Hier der Link: https://www.gardena.com/de/uber-gardena/presse/die-mobile-reinigungsloesung-fuer-den-aussenbereich/
 
Also ich weiß ja nicht, unsere Wasserleitung schafft keine 4 bar. Sobald der Wasserstrahl bei mir stärker wäre würde ich mir schon sorgen um die Lager machen. Mein Pumpsprüher mit 12l reicht genau für 2 Fahrräder um sie relativ sauber zu bekommen.
 
Hab den Kärcher seit einem Jahr im Einsatz. Der Strahl reicht vollkommen aus mit dem Druck.
Einzig der Wassertank ist etwas klein geraten. Habe mir daher zusätzlich den Saugschlauch geholt und werd mir noch einen Faltkanister besorgen und zusätzlich Wasser mitnehmen, wenn mal mehr benötigt wird.

Der Gardena schaut schon gut aus, aber ist halt schon n riesen Teil, so wie das scheint.
 
Zurück
Oben Unten