just 4x!

Welche Flats würdet ihr den eigentlich empfelen, ich will für die paar Wintermonate auch Flats fahren, hab schon Schuhe bestellt(FIVE TEN Sam Hill) allerdings weiß ich nicht welche Pedale ich dazu nehmen soll, zuerst dachte ich an die Burgtec, allerdings sind mir die mit 160 € zu teuer, welche würdet ihr empfelen ?
 

Anzeige

Re: just 4x!
ich würde die hier vorschlagen. etwas über 400g und nur 50 EUR

13591.jpg



die gibt es hier
 
also ich fahre die jetzt schon seit einiger zeit und die halten.

ein freund von mir fährt die auch an seinem dirt bike und sie halten.
 
ja kein problem. kauf von hkbikestore oder wie der heist. aus hongkong. versand dauert 10 tage und funktioniert alles ohne probleme. ca 100 leute ausm forum haben die pedale von ihm.

hab 2 paar normale und 1paar titan für ca 110 euro gekauft inkl. versand.
 
ja kein problem. kauf von hkbikestore oder wie der heist. aus hongkong. versand dauert 10 tage und funktioniert alles ohne probleme. ca 100 leute ausm forum haben die pedale von ihm.

hab 2 paar normale und 1paar titan für ca 110 euro gekauft inkl. versand.

Ok danke, kommen da noch steuern oder sonstige Beträge drauf ?
 
Ok danke, kommen da noch steuern oder sonstige Beträge drauf ?

ich hab nix gezahlt. steuerfreibetrag müsste 14o euro für postsendungen sein seit 1.1.

schau einfach bei zoll.de nochmal nach. nach suchwort zoll+postsendung. da steht nochmal alles

wennste 1 paar für 30 euro bezahlst kommt das als einschreiben zu dir.
 
Find die auch ganz Griffig habe sie gestern montiert und hatte nur normale Turnschuhe an und dachte schon das ich brutalen Grip darauf habe. Leider kann ich die im Moment nicht testen da unsere Strecke total am Ende ist durch den ganzen Sch......... Schnee und Regen:heul::heul::heul::heul:
 
ich hab die nc17 auch drauf. probier sie mal mit längeren pins, das ist der hammer!
und das gewichzt geht voll in ordnung!
 
ja, bei crc von brand x!
da gibt es eine variante in 9mm und 12mm. ich hab die 12mm hier, werde aber die 9er auch orderrn. die langen sind schooon krass
 
Danke für den Tipp, werde ich mal ins AUge fassen. Hab halt nur Muffe da ich zumeist die 661 Kyle Straight Schoner fahre und die Pins im Schienbein tuen dann doch schon aua :D:D:D
 
was haltet ihr eigentlich von der marzocchi 4x World cup ? ich hab eine limited edition von dieser gabel mit 80 mm federwegund sie hatte dann spiel und da es dafür keine ersatzteile gibt wurde sie jetzt bei cosmic sports auf ne 4x WC mit steckachse umgebaut aber trotzdem noch 80 mm ist die einzige weltweit:) aber ich find die nicht so gut deswegen muss ich die noch verkaufen bei interessemdlen neu und mit rechung vo serverice bei cosmic
 
Hi hi, ich habe da mal ne Frage. Wieviel Sinn macht es eigentlich ein 4X Fully auf Deutschen Strecken??????? Dachte dabei an ein UFO DS, Commencal Meta 4X oder mein persönlicher Topfavorit Morewood Indiza. Nur würde ich halt dann mein DH´ler abschaffen, daher ist erst einmal Grundsätzlich zu klären ob so ein Rad auf unseren Strecken hier im Lande überhaupt Sinn macht.
 
najaaa, nicht nötig. Deutsche Strecken sind selten so ruppig wie im WC, und viele davon halt auch im Flachen. Im großen und ganzen ist nen hardtail vernünftiger. aber wenn man spass dran hat, dann geht natürlich auch ein fullly- mit nachteilen auf flachen strecken(bmx bahnen) und vorteilen..mh ja bei versauten landungen? :) aber warte doch erstmal ab, wie dein HT so läuft im 4X, bevor du dir zwei 4X holst. ein DH und ein 4X (Hardtail) ist doch vielleicht sinnvoller:daumen:
 
najaaa, nicht nötig. Deutsche Strecken sind selten so ruppig wie im WC, und viele davon halt auch im Flachen. Im großen und ganzen ist nen hardtail vernünftiger. aber wenn man spass dran hat, dann geht natürlich auch ein fullly- mit nachteilen auf flachen strecken(bmx bahnen) und vorteilen..mh ja bei versauten landungen? :) aber warte doch erstmal ab, wie dein HT so läuft im 4X, bevor du dir zwei 4X holst. ein DH und ein 4X (Hardtail) ist doch vielleicht sinnvoller:daumen:

"ruppig wie im WC"

Da stellt sich die Frage welche WC Strecke ;) Schladming und Cannbera würe man HT mässig besser dastehen, alle anderen(WM Strecke Val di Sole) sind eher "Fully Strecken", gibt halt immer viele Pros, die auf jeder Strecke mit einem Fully/HT unterwegs sind - ist mMn eher Geschmackssache...ich mag HT`s, kein Federbein das bei der beschleuigung stört, und leichter is es auch.
 
also ich hab das morewood ndiza und als hardtail ein fusion hellfire. das fully macht einfach nochmal ne ecke mehr spaß. das schöne sind dabei halt die reserven wenn man nicht ganz so sauber fährt
 
So heute bin ich das erste Mal mit meinen neuen Flats unterwegs gewesen und ich muss sagen, entweder ich bin zu blöd :D mit denen zufahren(-->bin bisher schon immer Clicks gefahren RR u. DH) oder meine Schuhe taugen einfach nix Ich bin ziemlich oft vom Pedal abgerutscht.
Naja ich glaub ich werde mal dem Bobtail sein Rat befolgen und mir ein Paar 5/10 zulegen vielleicht hilfts.
 
Zurück
Oben Unten