just 4x!

ich finde 4x fully ist das rad mit dem weitesten einsatzgebiet. ich würde mir immer eins kaufen. kann ja auch in wald und und und.
 

Anzeige

Re: just 4x!
kann ja auch in wald und und und.
mim dh rad auch
zu blöd :D mit denen zufahren(-->bin bisher schon immer Clicks gefahren
auch daran muss man sich gewöhnen, ist ja was komplett anderes. ich könnt au mal wieder flats dranschrauben.... der fahrtechnik ists zuträglich eben weil man nicht ans bike geschraubt ist und wild dran rumzerren kann. fängt beim bunnyhop an.
 
auch daran muss man sich gewöhnen, ist ja was komplett anderes. ich könnt au mal wieder flats dranschrauben.... der fahrtechnik ists zuträglich eben weil man nicht ans bike geschraubt ist und wild dran rumzerren kann. fängt beim bunnyhop an.

Naja dann hoffe ich mal das ich mich recht schnell dran gewöhne sonst sind bald ein Paar Flats im Bikemarkt zufinden :D:D:D
 
ich finde 4x fully ist das rad mit dem weitesten einsatzgebiet. ich würde mir immer eins kaufen. kann ja auch in wald und und und.

Das kommt aber sehr auf den Rahmen an. Ein Tazer FS z.B. ist sehr eingeschränkt im Einsatzgebiet, ein Blur 4X dagegen kann man beinahe für alles brauchen. Kommt aber auch auf die Ausstattung drauf an.
Wenn man wirklich ambitioniert 4X fahren will, würde ich aber auf jeden Fall ein Hardtail als bessere Wahl anschauen.
 
Das kommt aber sehr auf den Rahmen an. Ein Tazer FS z.B. ist sehr eingeschränkt im Einsatzgebiet, ein Blur 4X dagegen kann man beinahe für alles brauchen. Kommt aber auch auf die Ausstattung drauf an.
Wenn man wirklich ambitioniert 4X fahren will, würde ich aber auf jeden Fall ein Hardtail als bessere Wahl anschauen.

Ja denke auch das ich erstmal mein HT fahrne werde. ISt meine erste Saison im 4X bereich, denk da kann man noch nicht von ambitioniert sprechen :D:D:D denk mal nicht das ich da schon groß was reißen werde. Obwohl bin ja schon Senior, vielleicht gehts da etwas geschmeidiger zur Sache :lol::lol::lol: was ich net glaub :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
wollt euch mal mein bike zeigen ist zwar nicht top ausgestattet aber es fährt.
bald kommt ne pike dran und nen paar nobby nic dann ist es endlich auch nen bischen leichter.
des gewicht sag ich euch nicht ist mir zu peinlich:) ihr könnt ja mal raten.
 

Anhänge

  • RM Flow.jpg
    RM Flow.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 167
bestellt. coole sache danke. hab stundenlang bei crc nach ner gabel gesucht. die hab ich irgendwie voll verdrängt in meinem wahn.

Hab jetzt auch eine. Direkt mal auf die waage gepackt genau 1570g also genau 118 mehr als angegeben. naja ist immernoch gut leicht und ein stück schaft kommt ja auch noch ab.
vielleicht ist die vom rex ja leichter?
jetzt wart ich nur noch auf den neuen rahmen :)
 
meine ist genau 18g leichter als deine. aber auch unabgesägt. hab noch keinen marta bremssattel für vorne bekommen. wart noch drauf das ich einen für umsonstgünstig bekomme.

macht aber nen guten eindruck das teil. aber mal schauen was das startgatter sagt. hatte schon gabeln im rad wo ich den lenker dann mal 15cm bewegen konnte ohne das sich das vr bewegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
100g schwitz ich aus wenn ich mit 4mann über nen 2 m breiten double hupf. jetzt würd ich mir auch wieder ne reba kaufen. weil bei crc kostet die manitou jetzt auch wieder fast 500 euro. meine hat vor 2 wochen 320gekostet.
 
So heute bin ich das erste Mal mit meinen neuen Flats unterwegs gewesen und ich muss sagen, entweder ich bin zu blöd :D mit denen zufahren(-->bin bisher schon immer Clicks gefahren RR u. DH) oder meine Schuhe taugen einfach nix Ich bin ziemlich oft vom Pedal abgerutscht.
Naja ich glaub ich werde mal dem Bobtail sein Rat befolgen und mir ein Paar 5/10 zulegen vielleicht hilfts.


Ich fahre seit einigen tagen Burgtec Penthouse und die funzen ganz gut(mit normalen skateschuhen), im schnee haben die auch super grip, nur starten ist "arsch" mit flats ;)

mal sehen obs mit den fiveten besser geht!

ps: weiß wer ab wann fiveten schuhe bei hibike lieferbar sind(sam hill 09er modell), ich hab die mir dort vor 1,5 wochen bestellt, und schon bezahlt, leider ist der liefertermin für februar angekündigt, weiß da wer ein genaueres datum?
 
100g schwitz ich aus wenn ich mit 4mann über nen 2 m breiten double hupf. jetzt würd ich mir auch wieder ne reba kaufen. weil bei crc kostet die manitou jetzt auch wieder fast 500 euro. meine hat vor 2 wochen 320gekostet.

du hast bestimmt bei der minute absolute geschaut. aber die tpc mrd ist jetzt nichtmehr lieferbar. nochmal glück gehabt...puhhh :)
meine hat nur 317 gekostet :P

und die 100g stell ich schnell mal beim angstpipi vor dem start irgendwo in die ecke :)
 
wow, das ist ne ansage. dann sind sie sogar noch schwerer als angegeben.irre
aber die auflage ist größer als bei anderen pedalen!?
 
Zurück
Oben Unten