just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
hier mal mein pseudo 4Xer für sonntag in Pirmasens :rolleyes:

FR Hardtail meets 4X :D

geändert : leichtere reifen , hinten maxxis aspen 2.1 vorn larsen tt 2.0 , leichtere schläuche,
sattel SE SLR , vorderes laufrad gegen ein leichteres DT X1800 getauscht, vieleicht kommt noch
RR kasette wenn ich irgendwo eine her bekomm :D



 
Tipp (ich trainiere jede woche auf der Strecke) mach die Gabel so hart wie möglich. Also viel Druckstufe. (das brauchst Du für die Pumpsektion) 3-5 cm Federweg reicht. Reifen mit min. 3bar wenn nicht sogar 3,5bar. Die Strecke ist richtig schnell geworden. Viel Spaß. Ich bin leider oder zum Glück ab morgen in Portes du Soleil zum DH.
 
ja? dabei versuche ich echt immer die front unten zu halten.. denke das liegt auch an der höhe der front weil eben mit der 140er gabel ... das bike is halt doch keine echter 4X er :rolleyes: :)
sonst noch tips?
 
Nee, deine Arme sind fast im ganzen Video gestreckt ;)
Hatte in Wibe echt Probleme damit.
Hab dann versucht volle kanne mit den Beinen auch durch zu drücken. Also mehr als schon da war, als das Heck hoch ging :D

Naja, mit den Abheben muss ich noch üben :D
Überwinden das ich nicht irgendwo rein krache^^
 
du hackst da ziemlich durch, so wie das aussieht. versuch etwas flüssiger zu fahren und den Schwung mitzunehmen. etwas aktiver fahren.
oder du machst es wie der Jochen DC. der kann auch nicht fahren, aber treten... ;)
 
danke für den input :D werde versuchen es umzusetzten... und wenns net geht dann halt wirklich plan B -> maximale wadenpower und durch :lol:
 
Ich persönlich fahre sehr oft Pumptrack und mache CC Touren um die Kondition und die Kraft zu trainieren. Ab und zu auch Bmx Bahn, da reine 4x Strecke nicht unbedingt in nächster Nähe liegen.
 
Echt? CC?
Dank varriabler Sattelstütze, kann ich mein Snap auch zu einen halben CC (bis auf 3 Fach vorne) umfunktionieren.
Fahre halt oft zu den Spots und Touren damit.
Ansonsten steht bei mir noch Freeriden auf den plan mit fully
 
hmmm ... ich fahr einfach alles... und probier alles :D

am liebsten fahr ich schnelle CC runden mit meinem carbon HT oder treib mich mit bigbike im park rum.
aber auch enduro touren egal ob mit fully oder HT mac ich gerne, und wenn die zeit reicht noch den ein oder anderen marathon :D :rolleyes:
 
oder du machst es wie der Jochen DC. der kann auch nicht fahren, aber treten... ;)

wie bitte ? das is ja eine... Gut das wir noch ne Woche zusammen nach Frankreich fahren da werde ich mich auf das hinterhältigste rächen :D

@heavybiker wie is es dir ergangen in pirmasens ? ich bin spontan nach sölden und hab bisschen hochgebirge radsport betrieben :)
 
gibt es Pedale, die auf einer Seite griffige Flatpedalen mit Pins sind und auf der anderen ein klicksystem haben? Die Malet kann man glaub ich nicht mit normalen Schuhen fahren, richtig?
 
als richtig griffige flatpedals habe ich das so noch nicht gesehen, nur in der typischen ausführung für die city-rad-fraktion... die mallets mits normalen schuhen werden beim ernsthaften mtb-einsatz keinen spaß machen.
 
hab grad dieses video gefunden, der geht gut ab!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=6W8DrZWFHxQ"]Ride Your Way - Remek Oleszkiewicz FREERIDE MTB - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bitte ? das is ja eine... Gut das wir noch ne Woche zusammen nach Frankreich fahren da werde ich mich auf das hinterhältigste rächen :D

@heavybiker wie is es dir ergangen in pirmasens ? ich bin spontan nach sölden und hab bisschen hochgebirge radsport betrieben :)

hier mal mein review :D

also das rennen war wirklich super cool und hab viel dazu gelernt ;)
bedinungen waren doch etwas "schwierig" aber hat zu 100% laune gemacht.
hätte nen sicheren 6. gesammt heim fahren können aber wollte das letzte race gewinnen um 5. gesammt zu werden... bin dabei mit meinem VR am HR des vor mir fahrenden hängen geblieben... tja und dann wars nur noch der 8. gesammt platz :rolleyes:
war aber bestimmt net das letzte mal 4X :D

 
Zurück
Oben Unten