just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
was für nen luftdruck fahrt ihr denn so in den reifen wenn ich den tt 2.0 und aspen 2.1 drauf mach?
mein gewicht sollte mit kompletter ritterrüstung bei ca 95kg liegen :eek: :D ... das meiste muskeln versteht sich ;)
 
bei ca 95kg liegen :eek: :D ... das meiste muskeln versteht sich ;)

:D natürlich, was sonst ;-)

kommt drauf an wie die strecke aussieht...wenn es wenig loses zeug drauf hat relativ viel...2,5 bar aufwärts...hinten mehr wie vorn aber das is ja klar...wenn es stellen gibt wo ne menge sand stiene oder was auch immer lockeres zeug liegt nur knapp über 2 bar.
 
alles klaro , ich denk jetzt hab ich genug gefragt :lol: auf ans vorbereiten, die rennleitung hat auch schon grünes licht gegeben :daumen:

UND VIELEN DANK AN ALLE FÜR DAS GEDULDIGE BEANTWORTEN MEINER FRAGEN :daumen:

achja und mal so wegen "was sonst" ... me @ 12h von kühlsheim

 
na klar...wir sind sowieso um jeden froh der bei uns Masters mitfährt...is sowieso sehr entspanntes Klima bei uns :)...
Mit Dir sollte man besser nicht in den In-Fight gehen...ganz schöne Kante ;-).Zweithobby Fitnessstudio ? :)
 
Hey zusammen!

Ich möchte mir gerne ein 4x Bike zulegen, da ich aus dem Downhill komme habe ich nicht so wirklich Ahnung was ein gutes Bike dafür ist, da viele Marken nur Dirtbikes haben usw. Was könnt ihr mir für eines empfehlen bis ca. 2000 Euro?

Danke!
 
ich habe hier gelesen, dass man z.b. beim nukeproof snap billiger kommt, wenn man es selbst zusammenbaut. ich habe jetzt mal nachgerechnet, aber irgendwie komm ich trotzdem noch auf fast 1800 euro oder nicht?

komm ich mit dem ghost noch gut über dirt jumps? wäre es auch für kurze freeridestrecken geeignet?
 
eine frage hab ich noch zum race in pirmasens...

also wenn man sich doof anstellt und die läufe versiebt wie oft kommt man dann zum fahren? ich mein so mindestens?
 
ich habe hier gelesen, dass man z.b. beim nukeproof snap billiger kommt, wenn man es selbst zusammenbaut. ich habe jetzt mal nachgerechnet, aber irgendwie komm ich trotzdem noch auf fast 1800 euro oder nicht?

komm ich mit dem ghost noch gut über dirt jumps? wäre es auch für kurze freeridestrecken geeignet?

Ich hab für meins 1,100€ ausgegeben. Das kommt aber drauf an wie schwer du bist, was für Ansprüche du hast und was du damit alles betreiben willst.



Die Gabel hat mich nur 200€ gekostet und der Laufradsatz war auch schon ein Schleuderpreis. Geht natürlich nur wenn du nicht schwerer als höchstens 80Kg gehst.
 
Der Laufradsatz geht voll in Ordnung. Dellen habe ich bisher noch keine festgestellt aber ich müsste nochmal genauen hinsehen weil ich beim IXS den ein oder anderen Sprung richtig schlecht mitgenommen habe. Da hat mir noch das Vertrauen ins Bike gefehlt weshalb ich nicht so recht vom Boden abgehoben bin :)
Das es keine Mavic EX721 sind merkt man auch beim whippen sofern man nicht gerade ankommt, das scheppert das doch schon ordentlich.
Den Reifen würde ich aber mehr Aufmerksamkeit schenken als den Felgen. Ich hatte bis vor wenigen Tagen noch die NobbyNic in 2.1 drauf, welche zwar in Ordnung waren aber der Grenzbereich kam sehr schnell und ich musste auch mit sehr viel Druck fahren damit die Seitenstollen nicht abgeknickt sind. Daher hab ich mir noch 2x den Schwalbe Rapid Rob geholt, welcher in 2.25 geringfügig größer ausfällt. Vergleichen kann ich aber noch nichts weil ich erst einmal damit im Wald war.
Auf der Straße sind die Reifen allemal fast gleich, daher egal. Ich wollte aber mehr Schräglage und das zum günstigsten Preis weil ich das Snap die meisste Zeit für Arbeitsweg hin und her, Stadt usw benutze.
 
Danke für die Antwort! 1100 Euro ist wirklich nicht viel. Wo hast du das denn alles bestellt? Gerne auch per PN falls das hier nicht erlaubt ist!

Ich bin 184, würdes du den L Rahmen empfehlen oder ist der schon zu lang und nicht mehr so verspielt um auch Pumptrack zu fahren?
 
Frag da mal Täff aus dem Thread, er hat das Snap ebenfalls und hat es in L.
Mit 175cm Körpergröße bin ich mit dem Medium Rahmen sehr bedient, verspielt ist die Kiste ohnehin, Pumptrackerfahrung hab ich keine und kann dir da nichts sagen aber der Kurvenradius ist natürlich gering und daher sollte es schon funktionieren.

Shops brauch ich dir keine zu nennen, weil das Snap ein Winterprojekt war und ich ausschau nach den günstigsten Preisen gehalten habe. Daher habe ich dort die Sachen bestellt wo sie am günstigsten waren.
Bei Bike-Components gabs ein paar gute Angebote und auch die Shimano Deore Bremsanlage für glaube 120€, also 30€ günstiger als wenn man alles einzeln zusammenkaufen musste. Wenn ich später daheime bin, kann ich ein Screenshot von meiner Excelliste hochladen wo ich Teile und Preise vermerkt habe.
 
eine frage hab ich noch zum race in pirmasens...

also wenn man sich doof anstellt und die läufe versiebt wie oft kommt man dann zum fahren? ich mein so mindestens?

du fährst in der quali 3 mal gegen unterschiedliche fahrer. das is also schon sicher. wir wollten keine zeitläufe in der quali das unter umständen jemand nach einem lauf schon wieder heim muß. trainingsläufe kannst natürlich soviel du willst machen aber ich denke deine frage ging in richtung wirklich race :)
 
Ich habe hier im Markt z.B. für eine neue XT Kurbel mit Lager nur 80 Eur gezahlt.
XT Schaltwerk/Shifter/Kassette hat mich beim Händler 170 gekostet.
Avid Elixir R neu aus dem Markt 110 Eur.
ODIs aus dem Markt 15 Eur, Maxxis Larsen habe ich im Netz für 40,-/Paar gesehen.
Die Suntour Epicon gibts für 199 Euro.

Du kannst also noch bisserl sparen.
 
Hey Icono,

Danke für deine Hilfe, ich habe mir jetzt alles mal zusammengestellt und komme auf rund 1900.- (CHF).

Dazu käme noch Mehrwertsteuer plus Zoll, d.h. es käme doch recht teuer. Wo könnte ich noch sparen? Ich möchte nicht die billigsten Parts dran haben, sie sollten schon halten, da ich auch noch ein paar Trails in der Umgebung fahren möchte. Ansonsten wäre noch das Ghost 4x Team, welches ich fast billiger bekäme als das unten gepostete Snap, welches würdet ihr mir empfehlen?


[url=http://fotos.mtb-news.de/p/1148623][/URL]
xzntcic4_png.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten