just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
So wollte euch jetzt mal mein Snap zeigen, was ich vor einer Woche fertiggestellt habe. Mein erstes Rad, was ich bis auf den Steuersatz selber
aufgebaut habe und bis auf die Kettenführung komplett ist.
Brauche aber nochmal Tipps. :o
Wollte mir einen neuen Lenker, Vorbau und Pedale gönnen.
Vorbau wird wahrscheinlich ein kurzer Thomson oder Syntace.
Aber bei dem Lenker habe ich gar keine Ahnung :( Jemand ein Tipp ?
Darf gerne leicht sein, nicht die Welt kosten und zum Drahtesel passen! :D
Pedale war ich eigentlich mit meinen 20 Euro Dingern immer zufrieden,
jetzt knackt das linke aber. Dachte an schwarze Nukeproof Electron.
Sind leicht und optisch nicht ganz enstellt. Wie sieht es mit dem Grip und Haltbarkeit aus?
Für Verbesserungsvorschläge immer offen !!
 

Anhänge

  • 2012-07-18 15.57.29.jpg
    2012-07-18 15.57.29.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 56
  • 2012-07-18 15.56.49.jpg
    2012-07-18 15.56.49.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 103
Bekommt man eigentlich irgendwann am Gate Probleme wenn der Lenker zu breit ist oder ist das ausgeschlossen ? :rolleyes:

habe ich noch nicht erlebt und ist auch eher unwahrscheinlich. problematisch wirds dann eher auf der ersten geraden wenn einer zumacht oder in richtung deiner spur zieht, da machen ein paar cm schon was aus. insgesamt gilt aber: fahr das womit du dich wohl fühlst. 800 mm würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen, aber ansonsten gibts da eigentlich keine grenzen :daumen:
 
Danke neto,
also kann ich 760mm ruhig mal probieren oder ist das schon too much ?
Hast du ein Vorschlag welcher Lenker gut rüber kommt bei meinem gelb-schwarzen Drahtesel ?
 
wie gesagt, probier es aus. und wenn es dir zu breit ist kannste ja immernoch kürzen. nur andersrum wirds schwierig ;) es gibt soo viele schöne lenker, da ist es echt schwierig sich zu entscheiden. bin mit meinem atlas am (725 mm) sehr zufrieden. der größere bruder atlas fr ist generell auch sehr beliebt, aber auch eher auf der teureren seite. wenn es unbedingt ein gelber sein soll, dann wird der nukeproof warhead wahrscheinlich am meisten sinn machen, weil die farbe am nahesten am rahmenlack liegt... preislich und gewichtstechnisch liegt der auch gut. ich persönlich würde aber immer bei einem schwarzen bleiben :D
 
Danke nochmal für deine Einschätzung Netp.
Gelb fände ich auch zu viel! Dann halte ich mal nach einen schwarzen ausschau ;)
Gibt es eigentlich rund um Nrw/Lippe Veranstaltungen für 4x Anfänger, um mal Wettkampfluft zu schnuppern ? Meine Klickies warten schon :D. Übe auch in den nächsten Wochen fleißig in Bremen an der Bmx-Strecke. Relativ praktisch, da ich dort Freunde und Verwandte habe. Willingen am Samstag sowieso :).
Grüße
 
ein paar mal im jahr ist in kallenhardt ein mini-dh rennen. wird aber nie groß für geworben, da sollte man ein wenig mit den leuten von dort in kontakt bleiben. 4x rennen hier in der ecke gibt es meines wissens nach in diesem jahr nicht mehr :( komme momentan nur sehr selten zum fahren. dieses jahr inklusive dem dirtmasters nur 4 mal auf dem rad gesessen :heul: wenn einer mein rad haben will, ab oktober ist es zu haben ;) dann gehts wohl in richtung dirt jump und pumptrack...
 
ich glaube es würde mir das herz brechen das bank zum DJ-velo umzubauen :D je nach dem, wenn es mit dresden was wird kann ich ja weiter 4x fahren und das bank kann bleiben :daumen:
 
felix reached a new gayness-level.
dd komm ich auch, aber sicher nur zum fotos machen. mein arm ist immernoch.. defekt.
 
naja, das ist eher eine frage des könnens. ich kann leider meinen arm noch nicht so belasten...
und ein sturz wäre wohl auch recht fatal. ich kann auch nicht meinen arm über den kopf nach oben strecken (wie bei "hände hoch" ;) )
 
Zurück
Oben Unten