just 4x!

@san_andreas, übersteht die Epicon auch Trailriding? Bei den Bremsen denke ich könnte ich am meisten sparen, jedoch habe ich gerne gute Bremsen die einen guten Druckpunkt haben. (nicht für 4x, sondern eben fürs Trail fahren)
 

Anzeige

Re: just 4x!
ich denke dass der 4x-sport zum material weit härter ist als das was ich unter trail-riding verstehe. da wird die epicon schon mitmachen wenn man sie vernünftig behandelt. und bei den bremsen kann man relativ gefahrlos auch mal eine stufe in der shimano-hierarchie nach unten greifen. die "ältere" deore als beispiel wurde von der dirt auch ausdrücklich für den härteren einsatz empfohlen :daumen: und optisch taugen die sowieso ne menge für den preis ;)
 
@billybear: am meisten sparst du halt mit Geduld beim Suchen. Du kannst auch deine Teileliste an verschiedene Online-Shops schicken und dir ein Komplettangebot machen lassen. Da läßt sich bei manchen massig sparen.
 
Problem ist halt, dass ich aus der Schweiz bin. Ich würde gerne die Teile aus der Schweiz beziehen, aber da kommt es mich viiiiel teurer. Die Alternative dazu wäre das Ghost 4x Team, das ich bei einem Bikeshop in der Schweiz kaufen könnte. Selbst zusammenbauen wäre aber cooler, darum bin ich am schauen was da so geht.

Darum ist es halt blöd wenn ich aus verschiedenen (deutschen) shops bestelle, da dann jedes mal port und zoll drauf kommt...

werde aber mal die augen offen halten und sonst das ghost kaufen, ich werde dies eh als winterprojekt aufbauen, also hab ich noch zeit. falls das geld schon da wäre sähe das anders aus ;)
 
Ja, 19 Zoll werden vom Europreis abgezogen und zahl dann die 7 oder 8 % der Schweiz. Meist kommt dann vom Transportunternehmen noch etwas dazu.. muss mal schauen.

Ich lese irgendwie fast nichts von den Ghost 4x Bikes. Warum sind die nicht so verbreitet? halten die ned? (sind ja eigentlich zu billig, nicht?)
 
Du brauchst einen Kollege in Deutschland, der dir die Kiste nahe der Grenze zusammenbaut und dann in die Schweiz einführt. Nur mit der Garantie siehts dann schlecht aus. Aber wäre ja der Masterplan. ;)
 
Ich lese irgendwie fast nichts von den Ghost 4x Bikes. Warum sind die nicht so verbreitet? halten die ned? (sind ja eigentlich zu billig, nicht?)

die taugen schon was. bei den deutschen 4x rennen sind die rahmen massig vertreten, ganz so schlecht können sie also nicht sein ;) dachtest du an das hochwertigste modell der serie?
 
ok danke, ja ich würde das ghost 4x team nehmen, hat xt kurbel,bremse, schaltung, reba gabel usw...



@ROCKBIKE
ja das mit der garantie ist eh bisschen blöd, wenn ich den rahmen nach deutschland schicken müsste würde ich alleine fürs porto 40 euro zahlen wenn nicht mehr. wenn sie mir dann den rückversand auch noch verrechnen bin ich dann bald mal bei 70 euro...
 
die ausstattung des 4x team ist top. die ist uneingeschränkt fürs 4xen tauglich; kann man kaum etwas mit falsch machen :daumen: wäre für dich auf jeden fall die einfachere variante! einen garantiefall sollte man doch auch über den schweizer distributor abwickeln können, wenn du das rad in der schweiz kaufst! da nimm lieber ein paar kröten mehr in die hand, als dann hinter blöd aus der wäsche zu schauen. es gibt kaum etwas schlimmeres als bei bestem bikewetter auf sein rad verzichten zu müssen...
 
Ich mag den Rahmen :love:
4xFischbach88022.jpg
 
Danke für die Antworten, werde dann Ende Saison mal beim Händler vorbei schauen, evt gitbs ja dann schon die '13er:)

@Cr3kb0t, ist das deins? Wie siehts aus mit der Grösse? Bin 184, geht das noch?
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein 4x-Bike aufzubauen. Basis ist der Nukeproof Snap Rahmen, die Anbauteile kommen aus den diversen Kisten im Keller ;-)

Was mir noch fehlt ist eine passende Gabel. Eine Alternative wäre die vorhandene 140 mm BOS Deville, da bin ich mir aber nicht sicher ob sie nicht zu hoch baut.

Deshalb wäre ich für Tips und Empfehlungen dankbar. Die Gabel sollte einen 1 1/8" Schaft haben da sonst der Steuersatz nicht passt und 20 mm Steckachse da ich die vorhandenen Laufräder nicht umbauen möchte.

Ich hatte schon an eine RS Sector Coil Dual Position gedacht und diese dann auf der 120 mm Position zu fahren.
 
bin am freitag in pirmasens gewesen, das erste mal auf ner 4x strecke und ich find sie echt nice :daumen:
nur den drop zum schluss über den teich das muß ich net haben , da nehm ich doch lieber den weg rechts vorbei :D
freu mich schon wie schnitzel aufs nächste we :lol:
 
Hallo zusammen,

da ja hier die geballte 4x-Kompetenz vertreten ist wollte ich euch mal um euren Rat bitten und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. (SuFu habe ich bereits vergeblich bemüht und nichts brauchbares gefunden).


Bei Bikepark besuchen habe ich festgestellt dass mir die 4x Strecken eine Menge Spaß machen. Seit ein paar Monaten reizt mich nun der Gedanke mir ein günstiges 4x-Bike zu kaufen bzw. aufzubauen.

Zuerst wollte ich mir einen Snap Rahmen kaufen und den dann mit vorhandenen Teilen ergänzen und aufbauen. Dabei wäre ich aber auch auf ca. 900,-€ gekommen. Da ich jetzt aber noch nicht sagen kann ob mir 4x wirklich dauerhaft Spaß macht hat mich diese Investition erstmal abgeschreckt.

Nun hab ich mich etwas umgeschaut und bin über 2 Kompletträder gestolpert zu denen ich gern mal eure Meinung bezgl. 4x-tauglichkeit gehört hätte.

1. Ghost 4x Comp 499,-€ (http://www.rider-store.de/shop/product_info.php?products_id=909)

2. Mongoose Fireball 479,-€ (http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ireball-26-Zoll-Komplettbike-2012::30254.html)

Mir ist klar das es sich bei dem Mongoose um einen DJ handelt aber würde das nicht auch für 4x funktionieren (paar Teile umbauen natürlich). Oder seid ihr der Meinung die taugen beide nix und ich soll doch den doppelt so teueren Selbstaufbau wagen?

Habt ihr evtl noch andere Tipp´s/Vorschläge für mich die sich preislich in diesem Bereich oder etwas darüber bewegen?

Gruß Tobi
 
Ich würde den Selbstaufbau wagen allein aus dem grund falls es dir keinen Bock macht liegen die obigen Bikes bei Dir wie Blei und keiner will sie haben. Den Selbstaufbau kannst gut verkaufen, zudem der sicher mehr Spaß macht als diese 14 Kilo aufwärts Kaliber.
 
Hi :)
kennt jemand von euch einen guten bike-shop in münchen? ich bin am überlegen, mir ein neues bike zu kaufen (evtl. aufzubauen) und möchte mich gerne mal beraten lassen.
Vielen Dank schon mal. Ich freue mich über Antworten :)
greetz Zweyback
 
Zurück
Oben Unten