Islabikes allgemein

ich denke das ganze schimpfen, mit dem fuß aufstampfen und immer wieder hinterfragen bringt einfach nichts. die liefern nicht mehr nach europa und das wars einfach. klar, ist es ärgerlich, aber man muß es akzeptieren. ob sich das irgendwann mal wieder ändern sollte, wird man sehen. fakt ist, rechnungsadresse, lieferadresse und bankkonto muß in Uk sein, sonst geht es nicht.

ich denke mal, wenn es unbedingt ein isla sein muß, wird spät. in einem jahr im amiland einiges auftauchen, was wieder verkauft wird. dann geht man halt diesen umweg. der dollarkurs ist ja immer noch sehr gut, daß das bike selbst mit zoll und MwSt nicht viel teurer wird, als aus UK. ich hab gerade mal gesucht, ich hatte hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=642483 beitrag 14 einen gefunden, der isla nach DE schickt. ob es klappt, wie der ablauf ist, keine ahnung, vielleicht will es jemand testen. leider aber auch nicht alle modelle lieferbar, evtl. bei nachfrage.

@pangaea
wieso habt ihr nicht bei euren bekannten mitbestellt? beim ticket war es egal, ob man 2 oder 3 oder mehr bestellt. du schreibst, du hast deiner tochter ein größeres CNOC versprochen, aber größer als 16 gibt es doch eh kein CNOC, nur Beinn :confused:

@Waldschleicher
evtl. das hier:? http://kaniabikes.eu/twentyfour_suspension.php
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
ok, ihr habt natürlich Recht. Wenn es ein gefedertes mit Scheibe sein soll, sehe ich auch nur das kania....Bei uns ist es wie du geschrieben hast, mehr ein "Fahrradweg rumgegurke" ;-)
Gruß Oliver
 
...
Ich meine richtige Kinder MTBs, wie das hier. Welche Alternative kennst du dazu? Wir gurken natürlich auch nicht nur auf Radwegen rum...

Oh mein Gott, ich habe mein erstes "richtiges MTB" mit Federgabel erst vor 5 Jahren bekommen. Wie habe ich nur die über 25 fahrradjahre davor überstanden, auch abseits befestigter und unbefestigter Strassen? Ich muss doch wahrlich ein Teufelskerl sein, dass ich das mit Starrgabel und ohne Scheibenbemsen überlebt habe.

Übrigens, das Kaniabike Twentyfour Suspension ist ein Kilo leichter als das Creig, mit dem Isla-Versand sogar noch etwas guenstiger. Und für Scheibenbremsen vorbereitet, falls sie unbedingt nachgerüstet werden müssen.
Das Creig hat zwar 10fach Schaltung, aber meiner Meinung nach ein zu kleines Kettenblatt.

Achja: zu frühes Fahren mit Federung (vorne oder Komplett) versaut die Fahrtechnik (persönliche Meinung)
 
Wo ist hier eigentlich der Like Knopf?

Oh mein Gott, ich habe mein erstes "richtiges MTB" mit Federgabel erst vor 5 Jahren bekommen. Wie habe ich nur die über 25 fahrradjahre davor überstanden, auch abseits befestigter und unbefestigter Strassen? Ich muss doch wahrlich ein Teufelskerl sein, dass ich das mit Starrgabel und ohne Scheibenbemsen überlebt habe.

Übrigens, das Kaniabike Twentyfour Suspension ist ein Kilo leichter als das Creig, mit dem Isla-Versand sogar noch etwas guenstiger. Und für Scheibenbremsen vorbereitet, falls sie unbedingt nachgerüstet werden müssen.
Das Creig hat zwar 10fach Schaltung, aber meiner Meinung nach ein zu kleines Kettenblatt.

Achja: zu frühes Fahren mit Federung (vorne oder Komplett) versaut die Fahrtechnik (persönliche Meinung)
 
Eigentlich schade, Durch Islas Firmenpolitik, die man nachvollziehen kann oder auch nicht, wird dieser Thread nach und nach in der Versenkung verschwinden.

Ich bin durch damit, da ich Philipp nun ein eigenes 20er aufbaue. Sonst wäre es mit Sicherheit das Beinn 20L geworden. Und danach kommt kein Isla mehr in Frage. Ab 24" finde ich Kania interessanter, plane jedoch eigentlich, als auf das 20er folgendes Bike ein 26er in kleiner Größe zu nehmen. Mir schwebt da ein altes Schätzchen vor: entweder ein Cannondale der alten F-Serie mit Fatty oder ein ungefedertes Killer V.

attachment.php


Aber das ist Zukunftsmusik, bis dahin fährt Lisa (derzeit 4 Monate) dann ja schon... und die braucht wohl noch ein 12er, das von Philipp (Felt Basic) haben wir wieder verkauft.

Oliver
 

Anhänge

  • 2013-08-15-19h10m54 - bei Bettina.jpg
    2013-08-15-19h10m54 - bei Bettina.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden zum passenden Zeitpunkt ein 12er Merida über haben... :D

Der Thread wird nicht vollends in der Versenkung verschwinden, denk ich mal. Immerhin wird für eine nicht unerhebliche Zeit eine Reihe Gebrauchträder und das ein oder andere selbst importierte in Umlauf sein. Und Redestoff dazu gibs ja imma ;)

Übrigens: wer auf den US-Markt schielt (weiter oben gelesen), das sind nicht 100% dieselben Modelle. Wurde hier auch schon thematisiert: z.B. CNOC mit Rücktrittbremse! Also: uffbasse! ;)
 
So jetzt mal wieder zu ernsthaften Themen :-D
Wir haben ja ein Cnoc 16 zu hause und das hat ja die Teerschneider Reifen drauf mit den Benjamin ja recht wenig Grip hat, wenn wir mal über nen Kiesweg gibts immer Gemecker und er will halt auch mal nen Grashügel runtersausen und da ist mir mit dem wenigen Profil immer ein wenig unwohl. Welche Reifen die leicht geländegängig sind und trotzdem auch auf Teer leicht laufen, könntet ihr denn empfehlen? und in welcher Breite?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Kann ich voll bestätigen. Philipp hat die Black Jack von Beginn an, ist sehr schnell auf der Straße und fährt jeden Hügel damit runter, den er sieht. Und super günstig waren die auch noch: unter 10€.

Oliver
 
Black Jack, haben die damals fürs Laufrad entdeckt und seitdem alle Räder damit umgerüstet. Keine Pannen, rollt gut, Grip im Gelände und Kostenfaktor lächerlich. Selbst das Gewicht ist schwer zu toppen, je nach Reifendimension gibts zwar Alternativen, aber wenig und meist teuer.
 
Kleines Update: Das CNOC 16 kam innerhalb von 5 Tagen an (zumindest ein Vorteil des Gebrauchtkaufs gegenüber den 6 Wochen bei offizieller Bestellung ;-)) - und seitdem ist Max nicht mehr vom Fahrrad zu bekommen :D .

Er heizt jeden Tag in einem Heidentempo stundenlang (!) durch den Park um die Ecke (meinen Roller habe ich jetzt ausgemustert, da ich mit dem nicht hinterherkomme) und freut sich dabei wie ein Schneekönig!

Hier ein kleines Video dazu (nun gut, vielleicht etwas lang geraten, aber ich bin soooo stolz ;-) ):

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ptjlFGPGffc"]I love to ride my bicycle... - YouTube[/nomedia]


Was hast Du für den Versand bezahlt?
Ich habe den Verkäufer gebeten, es über UPS zu versenden (Parcel2go Standard), das hat 17 Pfund gekostet (bzw. 24 mit Versicherung).
 
… noch mal einen dicken Dank für die super Tipps im Forum.

Wir haben Cnoc 16 nun über einen Kontakt in London bestellt. Import über Parcel2go… bin sehr gespannt.

Dank und Gruß!
Henriette
 
Hallo,

nachdem ich am 4. Sept. noch ein Islabike CNOC 16 zahlen "durfte", hat nun der Postpote letzte Woche ein großes Packet gebracht.

Hatte noch vor einen Chainrunner zu montieren ... bin aber gescheitert. Das Dinge ist beim ḱurbeln abgesprungen .... dann halt ohne. Werde dann mal mit Kettenwachs arbeiten. Vielleicht hilft das auch geben eine schmierige Kette.

ABER: unsere große (4,5 J) fährt wie der Teufel mit dem Rad. Hat zwar erst mal kurz lernen müssen die Bremse vorne zu dosieren ... (einmal leider "überschlagen") and ansonsten klappte alles einwandfrei und anstatt nur die Freundin 200m nach Hause zu bringen, haben wir noch ne Tour von 5km unternommen.

bin Begeistert .....

running
 
...nachdem ich am 4. Sept. noch ein Islabike CNOC 16 zahlen "durfte", hat nun der Postpote letzte Woche ein großes Packet gebracht....

Hast Du den "Joker" eingelöst?
Hmm... ich hab am 30.08. bezahlt, aber bisher noch nicht mal ne Versandmitteilung bekommen.
Liegt vielleicht daran, daß ich zwei Bikes bestellt habe .... :confused:
 
[...] Hatte noch vor einen Chainrunner zu montieren ... bin aber gescheitert. Das Dinge ist beim ḱurbeln abgesprungen .... dann halt ohne. [...]
Hab das Cnoc ebenfalls um einen Chainrunner aufgerüstet, Fotos & Beitrag hier. Habe davor den Plasikschoner entfernt und diesen hinterher mit Beilagscheiben wieder befestigt. Alles kein Problem und der Chainrunner läuft geräuschfrei mit. Einziges Problem: Vergangene Woche sind die Schrauben wieder raus, weil mit Beilagscheibe doch zu kurz, aber das ist nicht der Rede wert.

Gruß, Robert
 
dann scheinen die ersten wohl einzutreffen - schööööön.
wir haben am 11.09. bezahlt, bin mal gespannt, wann es kommt ;)
bin echt heilfroh, daß wir noch eines ergattern konnten.
 
Zurück
Oben Unten