Islabikes allgemein

Das Frog 48 (16 Zoll) ist noch einen Ticken zu gross. Oder du wartest bis naechstes Fruehjahr, keine Ahnung, ob er ueber den Winter noch 5 cm waechst.
DAS ist doch eher unwahrscheinlich - bis die 5 cm geschafft sind (und das ist ja nur das Schrittmaß, ds sind dann wahrscheinlich 8-9cm zusätzliche Körpergröße), wird es wohl eher 1-2 Jahre dauern... :D

Interessant ist ja, dass das CROC 16 mit einer minimalen Schrittlänge von 42cm angegeben ist - also sogar noch weniger als das 14'' Frog!
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Sag ich ja. Und Isla gibt die IB-Länge so an, daß das Kind mit beiden Füßen platt auf dem Boden steht, wenn es sitzt. Da ist, je nach Kind durchaus noch der ein oder andere Zentimeter Luft. Zudem gäbe es ja noch die Möglichkeit mit dem Rohansattel, noch einmal 2cm.

Oliver
 
Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp wie sich die Drehgriffe am Beinn20 leichter drehbar machen lassen? Meine Große schafft einfach nicht runterzuschalten.
 
Vielen Dank nochmal für Eure Antworten und die Angebote zum Probefahren!

Wir konnten am WE hier vor Ort ein CNOC 16 testen und das hat dank der niedrigeren Sitzhöhe tatsächlich direkt gepasst!

Daher habe ich gestern gleich ein gebrauchtes bei eBay UK ersteigert - jetzt müssen wir nur noch auf UPS warten :D

Danke und viele Grüße,

Andreas
 
Mal interessehalber...

Was hast Du für den Versand bezahlt? Hast Du den selbst organisiert oder der Verkäufer in UK?

Wir haben grad über Freunde in UK ein neues Cnoc 16 gekauft und der Versand war dann stolze 62GBP. Da nun auch unsere (ganz) Kleine im kommenden Frühjahr ein 14" braucht, wäre ich für Alternativen offen. Alles was ich (online) finden konnte, war deutlich teurer im Versand.

Kurios:
DHL-Versand (120x 60x 60cm max. 10kg) nach England kostet nur 22,- EUR *heul*

Grüsse, Dirk
 
[ ... ]
Nicht nur ist die Website von Islabikes ist seit einiger Zeit redesigned (mit Extra-Seiten für die USA!), sondern ich erhielt heute (03.09.2013) auf eine Bestellung hin die Antwort, man sei UK based und würde nicht mehr auf den Kontinent (Kontinental-Europa) liefern. [ ... ]
Ist in gewisser Weise doch beruhigend, dass es Dinge gibt, die sich nie ändern:

"Fog in Channel; Continent Cut Off"

:D

Sorry für OT, dass musste jetzt einfach mal raus.
 
Mal interessehalber...

Was hast Du für den Versand bezahlt? Hast Du den selbst organisiert oder der Verkäufer in UK?

Wir haben grad über Freunde in UK ein neues Cnoc 16 gekauft und der Versand war dann stolze 62GBP. Da nun auch unsere (ganz) Kleine im kommenden Frühjahr ein 14" braucht, wäre ich für Alternativen offen. Alles was ich (online) finden konnte, war deutlich teurer im Versand.

Kurios:
DHL-Versand (120x 60x 60cm max. 10kg) nach England kostet nur 22,- EUR *heul*

Grüsse, Dirk

Schau mal hier: www.parcel2go.com
Damit kostet ein Cnoc14 bzw. der Karton knapp 18 Pfund inkl. VAT

Gruß
 
So, morgen habe ich jetzt meinen Bezahltag. Ich hatte die Prozedur zwar schon mal hinter mich gebracht bei einem 14" er, nun habe ich aber irgendwie alles vergessen und damals war es auch anders, es gab da keinen speziellen Termin, man rief einfach an.

Ich will mit Kreditkarte bezahlen, Isla schrieb mir folgendes:

Thank you for your order. Confirmation is attached.

1. Please check the details are correct and tell us immediately if there are any errors. Please note - your country is not shown in the delivery address but will be visible to the courier.

2. On Wednesday 11th September, please phone us to make payment with your card, quoting your order number. The majority of customers pay by credit card but it is also possible to make a bank transfer.

You must make the transfer in Sterling, not Euros, otherwise the amount will not match. Please quote your sales order number as a reference on your bank transfer so we can exactly match your payment with your order. If the full order amount does not arrive in our bank account, we will request the balance before we are able to send your order.

Our bank does not charge for incoming international payments. However, you may have to pay any local charges requested by your bank or any intermediary bank.

Wenn ich da mit Kreditkarte bezahle muss ich doch nix in Sterling umrechnen, oder?

Huh, und ich bin ja mächtig gespannt, wie lange es ab zahlen noch bis zur Lieferung dauert...
 
Deine Kreditkarte wird schon mit Pfund belastet und dann wird nach dem aktuellen internen Umrechnungssatz in Euro umgerechnet.

Ich hab damals nach Erhalt der Bestellbestätigung auch schnell angerufen, um was zu ändern. Und dabei gleich mit der KK bezahlt!
 
Ich habe gestern bei Isla angerufen. Sehr nett und gut verständlich. Wenn Du mit Kreditkarte zahlst musst du nichts umrechnen. Ich denke das wird deine Bank machen. Ich denke das einzige was dazu kommt sind vielleicht geringe Wechselkosten, so wie wenn man im Ausland mit Kreditkarte zahlt.

Ich bekomme die Lieferung Ende September. Bin ja gespannt....

Mal noch was anderes: die Räder sind ja alle nicht "verkehrssicher" zumindest nach dem deutschen Gesetz.
Und bei der Radprüfung die die Kids in der Schule absolvieren muss das Rad ja verkehrssicher sein, also mit allen Reflektoren und Beleuchtung. Reflektoren sind ja kein Problem, die kann man für den Tag mal ranmachen und dann wieder weg, aber was ist mit der Beleuchtung?
Kann ja nicht für einen Tag ne Dynamobeleuchtung ranfrimmeln und Batterielicht geht ja nicht.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Mal noch was anderes: die Räder sind ja alle nicht "verkehrssicher" zumindest nach dem deutschen Gesetz.
Kinderfahrräder sind Spielzeuge und unterliegen StVO nicht, deswegen ist die Radprüfung erst ab der vierten Klasse (ab 10 Jahren).

Und bei der Radprüfung die die Kids in der Schule absolvieren muss das Rad ja verkehrssicher sein, also mit allen Reflektoren und Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DianaD80
Ich bekomme die Lieferung Ende September. Bin ja gespannt....

Wirst du direkt von Islabikes beliefert, oder hast du Kontakte in England?
Ich hatte Islabikes angeschrieben, ob sie an einen Parcelshop versenden würden (in England) aber ich habe eine klare Absage bekommen :heul:
Meine Idee war, von dort aus direkt an mich weiter versenden zu lassen.

Ich habe auch keine Info bekommen, wie groß und schwer der Karton für ein BEINN 26 small ist.

Echt traurig kompliziert...
 
Nach aktueller Rechtslage (Gesetzesänderung vom Juli, durchgewunken vom Bundesrat) sind Batterie/Akkulampen als einzige Beleuchtung jetzt erlaubt. Sie müssen eine Zulassung haben, das ist klar. Dazu gehört u.a. Mindestleuchtstärke (10 Lux, ein Witz), Blendfreiheit und eine Signalisierung bei zu geringer Kapazität. Eine Dynamoanlage ist nicht mehr zwingend nötig. :daumen:
 
Ich hatte mich auf der Homepage registriert (Anfang Juli) da gab es eine Art "Warteliste" und anscheinend haben die jetzt das Konzept komplett umgestellt und stellen die Belieferung von Europa ein.
Alle die sich registriert hatten, haben noch ein einmaliges "Ticket" bekommen um nochmal zu bestellen. Da habe ich jetzt ein Beinn 20 Large bestellt. Das bekommt jetzt unser Neffe zu Weihnachten (mit der Aussicht, dass das Rad in ein paar Jahren vom Sohnemann übernommen wird :)
D.h. ohne Ticket normal keine Chance auf ein Islabike. Außer Du hast Kontakt zu Engländern die das Rad kaufen und Dir dann weiterschicken (denn die Bezahlung muss auch von einem engl. Konto kommen) oder eben eins aus der Bucht.

Stimmt, aber dann darf man mit den Spielrädern ja auch nicht im Straßenverkehr teilnehmen. Aber das Beinn20 ist jetzt nicht unbedingt mehr ein Spielzeugrad und soll eben nächstes Jahr eine Radprüfung überstehen. Das mit dem Batterielicht habe ich auch gehört, ist ja aber aktuelle noch witzlos, da die Akkuleuchten fest verbaut sein müssen und eine Leistung von 6V haben müssen (nach meinem Kenntnisstand)
Alles was man so in Radshops an Akkulampen sieht ist ja nicht STVO zugelassen.
 
Das mit dem Batterielicht habe ich auch gehört, ist ja aber aktuelle noch witzlos, da die Akkuleuchten fest verbaut sein müssen und eine Leistung von 6V haben müssen (nach meinem Kenntnisstand)
Alles was man so in Radshops an Akkulampen sieht ist ja nicht STVO zugelassen.
"Fest verbaut" ist Auslegungssache. Das kann max. auf Pedelecs abzielen, wo ein normaler Scheinwerfer (Cyo etc.) an den Fahrakku geklemmt wird. Für reine Akkulampen ist das nicht so recht möglich. Es sei denn, die Hersteller bieten irgendwann sowas an. Glaub ich aber nicht dran.

Die 6V gibs, zumindest bei Frontlampen sogar eher oft: IXON, Philips, glaube Trelock auch. Wenn Du nix passendes liegen hast: mach halt Akkus rein für die Prüfung :)
 
"Fest verbaut" ist Auslegungssache. Das kann max. auf Pedelecs abzielen, wo ein normaler Scheinwerfer (Cyo etc.) an den Fahrakku geklemmt wird. Für reine Akkulampen ist das nicht so recht möglich. Es sei denn, die Hersteller bieten irgendwann sowas an. Glaub ich aber nicht dran.
Zumindest Rücklichter kann man schon heute festschrauben.

rckansichte.jpg


Für ein Kinderrad ist Rücklicht mit Sensoren wie zB Bumm TOPLIGHT Flat S plus empfehlenswert, geht ja von allein an und aus.
 
Zurück
Oben Unten