Islabikes allgemein

Unseres ist auch unterwegs, da war scheinbar das Schutzblech das Detail, was es etwas länger dauern ließ. Nun gut, wenigstens kann man bei dem Wetter Schutzbleche dringend brauchen. Nett wäre es, wenn es ja noch etwas besser würde, also das Wetter...

Bin sehr gespannt wie es mit Isla nächstes Jahr weiter geht. Jetzt hoffe ich erst einmal, dass Sohn sein Orbea Grow 2 auch wieder umtauschen mag und dass das 20"small nicht schon im nächsten Sommer zu klein ist. Bis wir wieder ein neues brauchen ist dann Mr. Kania hoffentlich nicht wieder permanent vom Container weg ausverkauft, Woom hat Optimierungen durchgeführt oder Isla hat sich doch eine Verkaufsmöglichkeit für den Kontinent überlegt.
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Der Casus Knacktus beim Beinn 20S wird die kurze Rahmenlänge sein, daher wäre es bei uns auch trotz der kurzen Beine unseres Kurzen ein 20L geworden. Stütze kann man ewig verlängern, auch vorn etwas machen, doch wenn man gedrängt auf dem Rad sitzt, ist die Zeit dafür einfach abgelaufen.

Als Nachfolger des 20er steht bei uns schon ein Cannondale F900 in kleinster Rahmenhöhe fest. Kinderräder sind dann passés. :) Bis auf die Laufräder, bei denen werde ich bei Bedarf noch einmal 24er bauen, sollte das nötig sein. Bei den richtigen 24ern hätte ich vom heutigen Stand aus betrachtet tatsächlich Kania besser gefunden als Isla, die ich bislang immer favorisiert habe.
 
Mein "Kleiner" ist erst 4... Im April wird er dann 5. Der ist etwas groß geraten. Es wird also sicher noch ein 24 werden, nur hoffentlich nicht nächstes Jahr. Das wäre ja auch noch ein Vorteil vom Orbea gewesen. Aber die Extra-Kilos merkt man einfach sehr im alltäglichen Handling.
 
so es ist da :hüpf::hüpf::hüpf: schaut schonmal klasse aus, heute abend wird der mann es fahrfertig machen und mal schauen, ob die maus dann schon raufpaßt. wenn ihr möchtet gibt es dann auch mal bilder ;)
 
Wunderbar. Söhnchen fährt prima darauf, passt wie Arsch auf Eimer. Und ist kein Vergleich zu dem Orbea Grow2, da ist er nur mit rum geeiert, keinen Berg hoch gekommen, das reinste Trauerspiel. Er hatte ja vorher das 14" er Isla, da war das Orbea einfach schwer und störrisch. Wenn ich noch zusätzlich mit der kleinen Schwester unterwegs bin und sie auf dem Laufrad rum eiert konnte ich nicht noch einen zweiten Wackelkandidaten gebrauchen. Schade dass Isla nicht gleich im Sommer geliefert hat und wir so dieses blöde Orbea gekauft haben...
 
also wir haben es gerade zusammen gebaut (das bisserle halt, was war) und sind echt extrem begeistert. mein mann ist ja lackierer und schaut sich alles ganz kritisch an, da gibt es aber überhaupt nichts zu mäkeln, alles total sauber gemacht. das teil ist leichter als ihr 20er cube, obwohl es schutzbleche, gepäckträger, flaschenhalter etc. alles dran hat. das pink ist ja der hammer, so eine tolle farbe *schwärm*. das türkis (war ja leider ausverkauft) wäre bestimmt auch megageil gewesen. hab die beleuchtung auch dazu genommen, unheimlich hell und ist mit 80g für vorn und hinten auch wirklich sehr leicht. bin gespannt, ob sie es schon fahren kann und wie sie damit zurecht kommt. aber lenker, bremsen etc. sind wirklich sehr kindgerecht, da können sich viele hersteller ne dicke scheibe abschneiden ;)
 
Vl. hilft es anderen Interessenten, wenn Du Deine Erfahrungen in den Orbea-Thread reinschreibst? :) Hier gehts ev. unter. Oder haste schon und ich habs nur überlesen?!
 
Is halt Ahead. Glaube 1 oder 2 Spacer kannste umspacern. Ansonsten anderer Vorbau (in Grenzen) oder im Extremfall Steuerrohr verlängern mit Ahead-Extender.
 
Unseres ist auch letzte Woche gekommen. Vorgestern mal ausgepackt und zusammengebaut (ist ja nicht viel)
Bin echt begeistert und das braun sieht super edel aus, sehr schickes Bike, hoffe unser Neffe weiß das zu schätzen ;). Verarbeitung wirklich sehr gut. Echt schade, dass die die Lieferung nach Europa eingestellt haben...
Jetzt steht es erstmal sicher verwahrt bis Weihnachten auf dem Dachboden. Hoffe dieses Mal auf ein Weihnachten wie letztes Jahr, da kann er es gleich mal ausprobieren.
 
Trifi, habe jetzt keinen wirklichen Orbea Grow 2-Thread gefunden, nur eine Anfrage aus dem Frühjahr. Da habe ich aber mal gepostet.
Danke, habs gesehen. :) Denke es hilft auch anderen. Verwundern tut mich das hohe Gewicht und dass es Orbea mit eben diesem überhaupt zu einer Empfehlung geschafft hat. Es gab einen längeren Orbea-Thread, scheinbar wurde da aber auch lange nichts mehr geschrieben.
 
Hat jemand einen Tipp welcher Ständer für das Beinn 20s etwas taugt? Und zufällig auch einen Licht-Tipp? Auf der Straße wird hier ja noch lange nicht gefahren, aber dafür bei Dämmerung und da wäre ein richtiges Licht doch von Vorteil.
 
Isla bietet ja einen Ständer an, wenn ich mich nicht täusche. Den nachzubestellen sollte doch klappen. Ansonsten gibt es diese verstellbaren, das hat auch schon jemand im Forum gemacht.

Licht... da gibt es so viel.... Philipp fährt durchaus auf der Straße, weil hier längst nicht alle Straßen Bürgersteige haben. Und im Dunkeln auch, gestern erst wieder, da war noch ein unbekannter Spielplatz auf dem Weg von der Stadt zurück, also ist es später geworden. Langer Rede kurzer Sinn: ich würde ihm ein helles, gut ausleuchtendes Frontlicht kaufen, mit dem er auch sehen kann, nicht nur gesehen wird. Richtig empfehlen kann ich da leider nichts, weil wir mit Nabendynamo fahren und andere Scheinwerfer haben. An seinem 16er Isla hat Philipp noch eine 1W-Noname-Taschenlampe mit entsprechendem Halter. Die ist gerade so okay, durch den dunklen Wald rasen geht aber nicht.
 
Nein, Ständer gibt es für das Beinn 20 nicht. Haben die irgendwie für gar keines ihrer Räder, auch nicht für die "Straßenräder", der Brite stellt das scheinbar nicht ab. Verstellbar hört sich gut an, ich werde mal die Forensuche bemühen.
 
Isla bietet ja einen Ständer an, wenn ich mich nicht täusche. Den nachzubestellen sollte doch klappen.

den ständer gibt es leider nicht mehr bei isla. hatte auch mitbestellt, wurde storniert und dann auch von der HP genommen - leider.

suche nun auch einen ständer für das beinn 24, tipps?

licht hab ich von isla gleich mitbestellt und - sehr leicht, sehr hell, mit blinkfunktion, man sieht es super und selbst sieht man auch sehr viel - ich finds toll :)
 
Hat jemand einen Tipp welcher Ständer für das Beinn 20s etwas taugt? Und zufällig auch einen Licht-Tipp? Auf der Straße wird hier ja noch lange nicht gefahren, aber dafür bei Dämmerung und da wäre ein richtiges Licht doch von Vorteil.

Licht, Kinderfahrrad und keine STVO-"Bedenken"?

für günstig:
http://www.ebay.at/itm/1800-Lumens-...e-Kopflampe-Headlamp-SET-LD119E-/200859383600

einziges Manko - habe ähnliche Lampen für Bekannte bestellt, da war keine Wärmeleitpaste drauf. die 3 Minuten und ev. 5 Euro fürs Fläschchen (PC-Bedarf) solltest du riskieren...
 
Zurück
Oben Unten