Islabikes allgemein

Sorry, mit deutlich guenstiger meinte ich deutlich guenstiger als das Team.
Kania Basic mit Pedalen (ca. 300 Gramm) und Islabike mit den gleichen Reifen sind in etwa gleich schwer (wenn man die haben will, sonst kann man sich natuerlich Gewicht und Geld dafuer sparen).
Wenn ich schon auf das Gewicht schaue, brauche ich keine festen Schutzbleche, dann kommen klickschutzbleche bei Bedarf dran (15 - 20 Euro?).
Gepaecktraeger kommt ebenfalls keiner dran, ich halte nichts davon, dass Kinder sich irgendwelchen Kram hinten drauf laden, oder vieleicht noch Passagiere mitnehmen (auch wenn wir das frueher selbst gemacht haben).
Flasche und Flaschenhalter unter 5 Euro.
LED-Beleuchtung 30 Euro?
Namenszug 5 Euro beim naechten Folienmann, oder billiger bei Ebay.

Aber du sagst es ja selbst, die eine bevorzugen dass, die anderen das andere...
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Nun, das Thema scheint sich vorerst erledigt zu haben. :(

Nicht nur ist die Website von Islabikes ist seit einiger Zeit redesigned (mit Extra-Seiten für die USA!), sondern ich erhielt heute (03.09.2013) auf eine Bestellung hin die Antwort, man sei UK based und würde nicht mehr auf den Kontinent (Kontinental-Europa) liefern.

Das klang Ende des Jahres noch anders, aber nun muss ich mir wohl eine Alternative zum Beinn 26 suchen...

Hat da jemand einen Vorschlag für ein Kinderrad, dass trekkingbike-tauglich umzurüsten ist, also:
* mit Ösen an Gabel und Rahmen für Radschützer und
* Gepäckträger
* 26er Räder (wg. Nabendynamo)
* trotzdem einen kleinen 14-15" / 35-38 cm Rahmen
* leicht natürlich

Momentan sehe ich nur halbwegs das Stevens Junior Tour 26, wo ich den vorderen Zahnkranz entfernen (ich bin Flachländler) und den D3N20 gg. einen N72/N80 oder SP PV-8 tauschen würde, ebenso Reifen und Schläuche, das würde schon mal etwas Gewichtsreduzierung bringen...

Danke im Voraus :daumen:
 
Also wollen die tatsaechlich gar nicht mehr nach Resteuropa liefern? Das ist schon krass!

Sie werden schon sehen, was sie davon haben, statt nach Europ nach USA zu exportieren. In Amiland lernen die Kiddies oft erst mit 6 oder 7 Jahren Fahrrad fahren, da werden sich nicht viele CNOC's verkaufen.
Die Amis sind ausserdem generell nicht so Kinderbike verrueckt wie wir, von ein paar Ausnahmen vielleicht abgesehen.

btw gehoert Amerika schon seit einiger Zeit nicht mehr zu UK, dann duerften sie dahin auch nicht liefern.

Auch wenn ich vielleicht manchmal den Eindruck erwecke, Islabike-Hasser zu sein, so schlimm bin ich nicht. Ich finde die Raeder bis auf ein, zwei Sachen nicht schlecht, hat vielleicht auch was mit Geschmack zu tun, und ueber den laesst sich sowieso trefflich streiten. (Gell @Diman )

Wenn sie wirklich gar nicht mehr liefern, waere das schade. Konkurrenz belebt das Geschaeft und haelt die Preise (mehr oder weniger) im Rahmen. Und gegen groessere Auswahl haben wohl die wenigsten was.


@zwischenmeerer

Was haelst du von Frog Bikes, das Frog 69 oder 73, beides 26er die Zahl gibt die minimum Innenbeinlaenge an
 
@Taurus1

Danke für den superschnellen Antwort-Post!
Frog Bikes kannte ich bislang noch nicht, aber die sehen definitiv interessant aus. Werde mal Kontakt aufnehmen...
 
Kann mir jemand der glücklichen Cnoc 14 Besitzer die Maße des Kartons ausmessen? Kontakte nach England habe ich, brauche nur etwas um das Paket weiterzuschicken (UPS?).
 
Oh verd...t! Ich hätte das CNOC 14 gleich vor einem halben Jahr bestellen sollen, als ich das erste Mal davon gelesen hatte :( .

Aber damals war mein Sohnemann noch nicht so weit, er hat das Pedaletreten einfach nicht hinbekommen; jetzt (er ist 6 Jahre alt und hat Down-Syndrom) hat es plötzlich Klick gemacht und er ist - dank jahrelangem Laufradtraining - zu meiner großen Überraschung einfach aufgestiegen und losgefahren :D.

Allerdings ist das uralte 12''-Rad, mit dem es geklappt hat, eigentlich schon zu klein für ihn - und er hat wegen der bescheuerten Rücktrittbremse große Schwierigkeiten mit dem Anfahren (alles Andere klappt super).

16'' andererseits wäre noch zu groß, von daher wäre ein 14''-Rad ohne Rücktrittbremse absolut ideal. Falls also irgendjemand ein gebrauchtes CNOC 14 abzugeben hätte, würde er jemanden sehr glücklich machen ! ;)
 
Hallo Green Chili

Ungefähr mit den Maßen hat Philipp sein CNOC16 bekommen (seine Innenbeinlänge war sogar noch geringer: 38 oder 39) und ist gleich super damit losgefahren. Allerdings konnte er schon zuvor gut fahren. Ist natürlich kein Vergleich, ich sage das nur wegen der Größe, nicht, daß ihr dann in einem halben Jahr das nächstgrößere bräuchtet oder wolltet. Jetzt naht ja ohnehin der Winter.

Mit seinen kurzen Beinen kam Philipp bei ganz reingesteckter Sattelstütze mit beiden Schuhspitzen satt auf den Boden, doch keinesfalls mit dem flachen Fuß. Zudem gäbe es noch die Möglichkeit, den Sattel von Islas Rohan (Laufrad) mitzuordern, der baut noch einmal 2cm tiefer laut Forenberichten.

Oliver
 
mal ganz ehrlich: diejenigen, die das Islabike-Thema schon länger verfolgen werden es, denke ich, bestätigen....im Sommer treffen die Herrschaften auf der Insle immer die Aussage dass sie nicht nach Deutschland liefern. Innerhalb der Saison auch irgendwie nachvollziehbar. Ab Oktober läufts aber auch da wieder normal und ich denke schon dass die weiterhin den deutschen Markt versorgen!
:daumen:
 
Dann hast du dieses Mal nicht genau hingesehen, das ist eine andere Kiste.

@bwholo75

dann lies mal post 1264, trolliver sagte es ja schon, ist diesmal ne andere kiste.

jep, da habt Ihr wohl recht, das habe ich nicht gelesen....irgendwie die ganze Seite nicht.....!:(
Auch wenn ich in der glücklichen Lage bin sowohl ein 14er, als auch ein 16er und ein 20small zu Hause stehen zu haben- ich hoffe die überlegen sich das nochmal gründllich ; -))
 
Von außen ist es eh schwer, sich ein Bild von der Firmenpolitik zu machen. Wir hier haben ja den Eindruck, jeder wolle ein Isla, und über Ebay gehen die Dinger weg wie warme Semmeln. Nachher verkaufen die nach Kontinentaleuropa jedoch keine 1000 Stück, so daß der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Dann kommen ein paar Gespräche, Analysen und Sitzungen und man beschließt, richtig in den Markt einzusteigen. Allerdings nicht in Europa, wo man in zig Ländern Vertretungen finden muß für jeweils 20 bis 150 Bikes, sondern in Amiland, wo man sich einfach mehr erhofft. Wenn der Vertriebsweg von Vietnam aus an die Westküste dann auch noch profitabler ist, weil günstiger, könnte die Rechnung aufgehen. Es gibt zwar in Amiland viele adipöse Kügelchen, die für einen Block ins Auto steigen und kutschiert werden, doch es gibt genau so sportbegeisterte Eltern.

Für die ist es jedenfalls ein Risiko, daher können und / oder wollen sie nicht noch gleichzeitig Einzelhandel für ein paar Verrückte auf dem Kontinent spielen.
 
Für die ist es jedenfalls ein Risiko, daher können und / oder wollen sie nicht noch gleichzeitig Einzelhandel für ein paar Verrückte auf dem Kontinent spielen.
Es kann doch nicht so schwer sein ein bereits verpacktes Bike ins EU-"Ausland" zu versenden. :confused: Na ja egal, ich brauche erstmal kein Kinderrad. Und was Isla in 2-3 Jahren macht wissen die bestimmt selbst noch nicht.
 
Es kann doch nicht so schwer sein ein bereits verpacktes Bike ins EU-"Ausland" zu versenden

Damit ist es ja nicht in jedem Fall getan, du musst ja auch evtl. Garantiesachen und Rücksendungen regeln. Das braucht vielleicht / hoffentlich nicht jeder Kunde, dennoch verursacht das ja im Unternehmen Kosten. Wenn der Anspruch wirklich "klein aber fein" ist und sie mit ihren Absatzmärkten klar kommen, und sie das auch so kommunizieren, finde ich das schon akzeptabel...obwohl ich ja selber gerne bestellen würde :(

Gruß
 
Hab nen Karton vom CNOC 16 von 10/2012. Hatte gedacht, jemand anders hat was passenderes. Vermute zwar, der hat identisches Maß, sicher bin ich aber nicht.
 
Gerade mal so 104cm - Schrittlänge ist 42-43cm. Sind die Frog Bikes auch ohne Rücktrittbremse?

Ja, sind ohne Ruecktritt.

Das Frog 43 muesste ein 14 Zoll sein, und dann genau passen. Hier der Link zur Groessentabelle:

http://www.frogbikes.com/how-to-choose-a-childs-bike.aspx

Da dein Sohn (zumindest bis jetzt) eher langsam waechst, wuerde ich an deiner Stelle wahrscheinlich das Frog 43 nehmen.
Das Frog 48 (16 Zoll) ist noch einen Ticken zu gross. Oder du wartest bis naechstes Fruehjahr, keine Ahnung, ob er ueber den Winter noch 5 cm waechst.
 
Zurück
Oben Unten