Islabikes allgemein

Weiß jemand, wie lange es ab dem telefonischen Bezahltermin noch bis zur Lieferung dauert?

Ich hab vor einem Jahr eins bestellt und hatte damals keinen Telefontermin, das funktionierte so dass man anrief und zahlte. Dieses Mal gab es einen Telefontermin der Mitte September liegt. Ist ab da die Telefontermin dann noch mal 6 Wochen?

Hallo currygott,
also ich hatte Anfang August mit Isla wegen nach der Lieferzeiten für ein innerhalb von UK telefoniert (Cnoc 16). Da hieß es: 4 Wochen bis sie selber das Rad haben, dann nochmal 2 Wochen für den Versand innerhalb UK.
Also wäre ich jetzt mal optimistisch: bis zum Telefontermin sind es ja ca. 4 Wochen. Dann haben Sie hoffentlich das Rad selber schon da. Dann noch 2 Wochen für den Versand dazu und die Räder könnten Ende September in D sein. Aber so genau weiß das natürlich keiner bei den langen Zeiträumen.

Gruß,
Tret
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Hab gerade die Order Confirmation bekommen.
Ich hab zwei Bikes bestellt und werde die auch bekommen! :D

...

..

Keine Panik! Sind nicht für mich .....
 
Danke für den weiteren Tipp. Ich habe beschlossen nun doch in D zu bleiben und mich mit den Kania Bikes ein wenig beschäftigt. Schlussendlich gleicher Preis, kein Stress mit Lieferung und einene Händler in nicht zu grosser Entfernung.

Ausserdem verstehe ich die Beweggründe von Isla nicht. Ziemlich british, das Ganze.

Gruss tuubaduur
 
Hatte ich auch geschaut. Ist schon einiges teurer wenn man vom UVP ausgeht. 339 zu 234 (+30 versand) für das Cnoc16 bzw Kania ist schon ein Unterschied zumal das Cnoc auch leichter ist.
 
Bei den kleinen hat Isla klar die Nase vorne, 14er ist konkurrenzlos, 16er auch deutlich leichter als die Konkurrenz. Bei den 20ern hat Isla noch den Vorteil, 2 Größen anzubieten. Ansonsten nimmt sich das preislich nicht viel und bei Kania kann man deutlich besser individualisieren und kommt gegen Geld auch leichter ohne hinterher neue mittelmäßige Teile rumliegen zu haben... Braucht halt etwas Geduld, aber jetzt im Herbst ist sicher ein guter Zeitpunkt, drüber nachzudenken, wenn man das Rad zu Ostern in den Händen haben möchte. ;)
 
Grad mal auf der Kaniaseite geguckt, interessant verbauter Kettenschutz :D

kania_2013_sixteen_pink_web.jpg
 
also gleicher preis find ich auch nicht wirklich. ich zahl jetzt für das beein 24 mit licht, schutzbleche, gepäckträger, namenszug, flaschenhalter + flasche, ständer und werkzeug inkl. versand nicht ganz 570 euro. da ist das kania team ohne versand und ohne die ganzen zusatzteile schon teurer. dann kommt das isla in pink, da teal leider nicht lieferbar war, das kania hätte lackiert werden müssen, denn weiß oder blau geht gar nicht - also noch arbeit und weitere kosten....
 
Ann: Möcht mich nicht über +-50 Eur streiten, wenn das Isla eh nicht mehr geliefert wird. Hatte mal für 20" durchgerechnet und das Kania fürs bessere Angebot (Preis und Gewicht sowie Individualisierung) befunden, obwohl momentan nur in einer Größe lieferbar. Natürlich, wenn dir die Farbe passt und Du noch eins bekommst, is doch prima :daumen: Wenn ICH aber weiß möchte, dann darf ich das Isla zerlegen (gut, muss ich sowieso, weil einige Teile gewechselt werden müssen), neu Lack drauf und nach dem Zusammenbau (mit zusätzlich kostenden Teilen) habe ich Innenlager u.ä. hier rumliegen... Also: jeder wie für ihn am besten passend. :)

mamara: Was stört?
Grad mal auf der Kaniaseite geguckt, interessant verbauter Kettenschutz :D

kania_2013_sixteen_pink_web.jpg
 
Ja, stimmt, das ist wieder das alte Bild. Der Fotograf hatte das eigentlich nach meinem Hinweis damals direkt korrigiert. Damals fiel es mir sofort auf, heute gar nicht, komisch das :D Aber ich bin mit dem Tag heute eh schon seit 10:00 durch... :rolleyes:

Muss ich wohl nochmal Bescheid sagen. Geschichte war irgendwie so, dass zunächst nur 1 Kettenschutz physisch da war und wegen Zeitmangel wurde der nur am blauen montiert und fotografiert, am pinken dann wohl reinmontiert am PC. Dabei passiert dann sowas... Wer das Rad kauft ( sofern er denn irgendwo noch eins ergattert), bekommt dann die funktionale Version montiert, wo sich die Kurbel auch drehen lässt. :daumen:
 
Wie auch schon mehrmals klar gestellt, dann sollte der Hersteller seine gefühlt 53 Internetanlaufstellen mal endlich unter einen Hut bringen.

Ok, jetzt seh ichs erst: falsche Seite ;) Wie schon mehrmals (nicht nur von mir) hier klargestellt ist die korrekte Herstellerseite kaniabikes.eu. Die .de Seite ist ein Händler, der offenbar das alte Foto in seinem Shop drin hat.
 
##Trollmodus on##
Und wieder wird die Homepagediskussion aufs neue gestartet, von Leuten die die Story eigentlich schon kennen.
Ist halt nicht einfach, eine vergebene Domain zu bekommen, und das schlechte Photoshop-Foto ist Wasser auf die Muehlen der Leidenschaflichen Kaniabike-Hasser.

Dafuer stimmt die Qualitaet der Raeder, mir ist bislang nur eine Reklamation bekannt.

Hat sich eigentlich was an der Qualitaet der Islaradnaben der CNOCs bzw. deren Montage geaendert?
##Trollmodus off##

So, und nun Schluss mit dem gegenseitigem Aergern, wieder was hoffentlich Produktives:

Der Preis vom 16er Kania relativiert sich durch die zumindest theoretisch laengere Nutzungsdauer. Wenn ich von den Bildern vom Kaniabike und CNOC 16 ausgehe, ist der Sattel beim Kania tiefer einstellbar, dadurch und durch das fehlende Oberrohr kann es schon frueher benutzt werden und man brauch kein 14er und 16er.
Soweit zumindest die Theorie, hier im Forum hat sich leider noch keiner als Kaniabike 16 -Kaeufer geoutet.

Ein 16er Kania ist billiger als ein CNOC 14 und 16
Ein 16er Kania ist leichter als ein CNOC 14 und 16:lol:

Dafuer haben die Islabikes den einzigartigen Vorteil, dass man sie fast zum Neupreis, angeblich sogar manchmal drueber, weiterverkaufen kann. Wenn sie denn lieferbar sind.
Aber das Problem gibt es bei Kaniabikes (und Woombikes) im Moment auch.
@Ann
also gleicher preis find ich auch nicht wirklich. ich zahl jetzt für das beein 24 mit licht, schutzbleche, gepäckträger, namenszug, flaschenhalter + flasche, ständer und werkzeug inkl. versand nicht ganz 570 euro. da ist das kania team ohne versand und ohne die ganzen zusatzteile schon teurer..

Wenn du das Kaniabike Team als vergleich nimmst, hast du aber die deutlich besser und leichter ausgestatte Leichtvariane mit 8,5 kg.
Wenn du das Twentyfour Basic als vergleich nimmst, wird es deutlich guenstiger.
Dann noch die gleich breiten Reifen (wegen der Daempfung) und du musst beim Islabike noch was drauflegen.

Mit einem Haendler vor der Tuer hast du auch keine Versandkosten und bekommst es fertig montiert, ausserdem innerhalb von Deutschland Versandkostenfrei (habe jetzt nur bei einem Haendler geguckt).

Im Endeffekt sind sie ungefaehr gleich gut und gleich teuer. (und momentan gleich schlecht lieferbar, wenn man mal von der voellig illegalen Ticketweitergabe absieht;))

Bei Kaniabikes bekommst du ausserdem auf Nachfrage (gegen moderaten Aufpreis) die Wunschfarbe gepulvert, bei Islabikes nicht moeglich, wenn die Farbe nicht dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Islabikes sehen Altbacken aus!
Und ausserdem haben die CNOCs total haessliche Ausfallenden

#############Trollmodus off#############

Vielleicht sollten wir einen "Was ich fuer gut halte, ist das beste, und alles andere Taugt Nix!" Thread aufmachen, wo wir alle richtig :mad: und :aetsch: und :streit: und vielleicht auch :lol: koennen!

Schade, es gibt hier keine Smilies mit Baseballschlaeger und Kettensaegen
 
Ein 16er Kania ist billiger als ein CNOC 14 und 16
Ein 16er Kania ist leichter als ein CNOC 14 und 16:lol:

Auf was für nem Baum pennst du denn oder doch vergessen den Troll-Modus aus zu schalten?

Die Cnoc sind schon lange unter echten 6KG und das Kania mit 6,7 angegeben!
Und 240Pfund inkl. Versand fürs 16" sind aktuell so 282Euro, Kania ruft 339Euro auf.
 
Ich haette eher bedenken, dass die Kurbel spaeter zu kurz wird. Ist halt ein Kompromiss mit der Laenge. Das Problem gibt es wohl beim Orbea Grow auch.
Aber Kurbel in passender Laenge finden und tauschen ist doch heute auch kein so grosser Akt mehr.
 
[ ... ]
Aber Kurbel in passender Laenge finden und tauschen ist doch heute auch kein so grosser Akt mehr.
Echt? Ich bin gerade auf der Suche nach einer kürzeren Kurbel für das Rad unseres Jüngsten, und bin ziemlich am verzweifeln, weil ich nix gescheites finde. Ich hatte auch schon die einschlägigen Threads hier durchkämmt, aber die verlinkten Teile passen entweder nicht, oder sind aus dem Sortiment geflogen, oder ... Für entsprechende Tips wäre ich deswegen sehr dankbar.
 
Wenn du das Twentyfour Basic als vergleich nimmst, wird es deutlich guenstiger.
Dann noch die gleich breiten Reifen (wegen der Daempfung) und du musst beim Islabike noch was drauflegen.

Naja, macht es wirklich so einen extremen Unterschied ob ich auf Straße 1,5 oder 1,75 fahre? Beim Isla bin ich ja schon vom Gewicht unter dem Basic, zumal beim Kania ja noch die Pedale dazukommen! Ich bin nicht der Profi, wie ihr, aber... ich wage zu bezweifeln, daß ich mit 70 Euro hinkomme, wenn ich LED-Beleuchtungsset, Schutzbleche, Gepäckträger, Namenszug, Flaschenhalter + Flasche, Ständer und Imbus dazu kaufen muß....und dann soll das deutlich günstiger sein :confused:

Bei Kaniabikes bekommst du ausserdem auf Nachfrage (gegen moderaten Aufpreis) die Wunschfarbe gepulvert, bei Islabikes nicht moeglich, wenn die Farbe nicht dabei ist.

Stimmt, aber beim Isla hatte ich halt den Vorteil, daß ich aus 5 Farben (3 Standard + 2 Sonderfarben, mittlerweile sogar noch ne 3te) wählen kann, da ist leichter was dabei, als bei weiß oder blau. Wie gesagt, lackieren wäre kein Problem gewesen, aber mehr Kosten und Arbeit, also ich sehe da immer noch nicht, wo es bei Kania günstiger oder preisgleich sein soll. Bei Ilsa wurden auch alle Anfragen innerhalb von einem Tag beantwortet, beim anderen eher schleppend, bis sehr schleppend. Aber ist ja auch egal, es gibt Kaniafan´s und Islaanhänger, ist auch vollkommen ok. Wir freuen uns auf´s Isla und die Form spricht mich für ein Mädel auch viel mehr an, vor allem auch die "richtigen" Schutzbleche, auch wenn die hier nie jemand braucht ;)
 
Zurück
Oben Unten