Islabikes allgemein

Da würde ich nicht lang überlegen...
Wer weiß wann man in D wieder an islabikes rankommt...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 4
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
@ Trifi70
Ich habe mit Isla telefoniert. Die akzeptieren nur englische Adresse und Geld von einem englischem Konto.... Die Adresse darf kein Hotel sein. Direktverkauf ab Fabrik nicht möglich......😢

Langsam wird es lächerlich, Isla will einfach kein Geld mehr verdienen. Wenn die so weiter machen, hilft auch keine gute Marktstellung nach unten kann es noch viel schneller gehen als nach oben.
 
Ich finde es auch sehr schade und verstehe die Argumentation nicht. USA wird bedient, aber Europa nicht? USA ist ja auch nicht gerade der kleinste Markt.
Ich bin mir halt unsicher, da ich das Beinn frühestens in 1,5 Jahren brauche und dann jetzt schon bestellen? Mmh wer weiß was sich bis dahin im Radmarkt tut?
Finde die Räder toll, optisch super gelungen und leicht! Das einzige was mich ein wenig stört sind die "Teerschneider" beim Beinn 20. Das hat ja nur 1,3er Räder! Kania hat immerhin 1,75er. Und wir fahren normalerweise jetzt nicht nur Straße sondern eher Feldwege und Pfade und da sehe ich die schmalen Reifen doch als Nachteil. Was meint ihr? Wie ist die Meinung zum aktuellen Kania Twenty? Die alten sollen ja nicht so toll gewesen sein, zumindest was man hier im Forum so liest. Die sind ja (zumindest aktuell) etwas problemloser zu bekommen als die Islabikes.
Problem ist ja auch, dass das "Ticket" nur eine Laufzeit bis 30.08. hat und wir nächsten Donnerstag in den Urlaub fahren. Also nicht viel Zeit zum überlegen.
Ob man mit dem Ticket auch mehrere Bikes bestellen kann? Dann machen wir ne Sammelbestellung (so nach dem Motto, ich bestelle gleich alle Bikes fürs Kind) :-D
 
Ich würde mir gar keinen Stress machen. Eventuell haben die eine Kooperation mit einer anderen Firma begonnen die ab nächstes Jahr den EU Markt bedienen soll.
Es kommt schon mal vor das Firmen sich die Produktion teilen und dann die Märkte aufgeteilt werden.
 
Bin jetzt jedoch geneigt, meinen Freischein zu Nutzen um eines der Cnocs fuer meine Tochter (3 1/2 Jahre) zu bestellen. Ein recht schweres 14 Zoll Rad hat sie schon (kanns aber noch nicht ohne Stuetzraeder fahren), denke momentan an das Cnoc 16, damit wir bald auch zu viert als Familie auch mal eine laengere Radtour machen koennen. Angesichts der hohen Wiederverkaufserloese fuer gebrauchte Islas in DL muesste das ja eigentlich eine recht gute Investition sein.
Würde genau so tun :daumen:

Diana, wenn Du selbst unsicher bist, dann tue jemanden hier was Gutes, gib ihm Dein Ticket und einigt Euch über den Preis. Win-Win-Situation :)
 
Darüber denke ich ja nach :), aber vorher will ich mir nur sicher sein, dass ich es nicht bereue...

Also her mit euren Erfahrungen Isla Beinn vs. Kania Twenty (neues 2013 Modell Team) das finde ich nämlich nciht schlecht in 2 Punkten: etwas breitere Reifen, trotzdem leicht (7,5kg) und man kann die Schlatung aufrüsten von 8 auf 16 Gänge (2. Ritzel zum nachträglichen Anbau) Klingt für mich als relativer "Fahrradlaie" doch recht interessant...
 
Darüber denke ich ja nach :), aber vorher will ich mir nur sicher sein, dass ich es nicht bereue...

Also her mit euren Erfahrungen Isla Beinn vs. Kania Twenty (neues 2013 Modell Team) das finde ich nämlich nciht schlecht in 2 Punkten: etwas breitere Reifen, trotzdem leicht (7,5kg) und man kann die Schlatung aufrüsten von 8 auf 16 Gänge (2. Ritzel zum nachträglichen Anbau) Klingt für mich als relativer "Fahrradlaie" doch recht interessant...
Reifen tauschen ist ja kein Act. Vorne 2fach meist nicht notwendig. Ich rate trotzdem eher zum Kania, weil man das beim Händler vorab Probe fahren kann (wenn wieder lieferbar, also im Herbst). Das Isla hat den Vorteil, bei 20" in 2 Rahmengrößen verfügbar zu sein und vermutlich mehr Geld beim Wiederverkauf zu bringen.
 
Danke für Deine Einschätzung.
Habe schon geschaut, Händler ist jetzt keiner richtig nah. Wie gesagt steht ein Radwechsel sowieso erst in 1-1,5 Jahren (je nach Wachstum des Zwerges an - ist jetzt erst auf Cnoc 16 umgestiegen). Denke ich werde dann einfach schauen, was sich in Bezug auf Isla oder Kania getan hat, vielleicht wirds ja noch leichter ;-)
Wiederverkauf ist mir erst einmal weniger wichtig. Vor allem wichtig, dass der Zwer ordentlich mitfahren kann (auch mal in den Bergen)

Also braucht jemand ein "Ticket" für ein Islabike? Wird meistbietend versteigert :-D
 
Das einzige was mich ein wenig stört sind die "Teerschneider" beim Beinn 20. Das hat ja nur 1,3er Räder! Kania hat immerhin 1,75er. Und wir fahren normalerweise jetzt nicht nur Straße sondern eher Feldwege und Pfade und da sehe ich die schmalen Reifen doch als Nachteil. Was meint ihr?
Wir haben ein 2012er Beinn 20 large mit den Kenda-Reifen in 1,5" (38 mm) - so wie geliefert - im Einsatz. Die Reifenwahl mit dem feinen Profil ist meiner Meinung nach recht gelungen, obwohl ich normalerweise auch breitere Reifen bevorzuge. Das Rad wurde problemlos über Straßen, Feld- und Waldwege gefahren, im Urlaub zuletzt auch mit Gepäck. Im Verhältnis zur Radgröße sind die Reifen ja auch vergleichbar mit einem 2,0"-Reifen bei 26", oder irre ich mich jetzt? Außerdem kommt ja mit zunehmendem Gewicht auch höherer Kraftaufwand zum Beschleunigen, was für die Kleinen ja auch nicht unerheblich ist.
 
Wie ist die Meinung zum aktuellen Kania Twenty? Die alten sollen ja nicht so toll gewesen sein, zumindest was man hier im Forum so liest. Die sind ja (zumindest aktuell) etwas problemloser zu bekommen als die Islabikes.

Die "nicht so tollen" Kaniabikes waren die ersten Twentys, ab dem 2012er Modell hat sich die Geometrie geaendert und damit war das erledigt. Nach meiner persoenlichen Meinung sind die jeweiligen Kania und Isla Modelle in 20 und 24 Zoll in Preis und Leistung miteinander vergleichbar. Beide Marken haben ihre Vorteile, Nachteile eher weniger.

Die dickeren Reifen federn besser, wiegen dafuer mehr. Beim Kaniabike Twenty sind sie schon dran, beim Islabike kann man sie nachruesten.

An deiner Stelle wuerde ich ein Islabike deiner Wahl bestellen, wenn es da ist, entscheiden, ob es in den Keller kommt, bis es gebraucht wird, oder sofort weiterverkaufen.
Dann freut sich eben ein anderer ueber das neue Bike. Verlust machen wirst du nicht, hast aber eine gute Tat getan;)
Und kannst dich fruehzeitig um ein neues Kaniabike kuemmern. Herr Fischer (Kaniabikes.eu) beruecksichtigt auch Kundenwuensche bei Farbe und Ausstattung, das ist der groesste Vorteil von Kaniabikes.
 
@Taurus:
Danke für Deine Antwort. Ich glaube dann werde ich ein Kania Twenty nehmen in 1-1,5 Jahren.

Also falls wer Interesse hat an einem Islabike, dann könnte ich eins über mein Ticket bestellen und dann weiterschicken. (bevorzugt im Raum München)
Wenn dann bräuchte ich die Info bis Sonntag, da wir danach in den Urlaub fahren und das Ticket nur bis 30. August gültig ist.
 
Nö noch nicht, mal sehen was sich ergibt und ob jemand Interesse hat. :) Wie gesagt, das Angebot steht.
Ich denke es gehen evtl. auch 2 Bikes, wenn man argumentiert, dass man gleich das Nachfolgebike mitbestellen will.
 
Nö noch nicht, mal sehen was sich ergibt und ob jemand Interesse hat. :) Wie gesagt, das Angebot steht.
Ich denke es gehen evtl. auch 2 Bikes, wenn man argumentiert, dass man gleich das Nachfolgebike mitbestellen will.


Bin gerade in Kontakt mit Isla, falls die mir keins schicken würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen! Melde mich spätestens heute Abend......falls das Ticket noch frei ist...
Vielen Dank
Andreas
 
Dann ist Dein Briefkasten defekt. :eek: Oder wir überschätzen den Bedarf und außer uns paar Hanseln hat gar keiner gemerkt, dass Isla nicht mehr liefert. :o
 
Woher soll die breite *sorry :D* Masse überhaupt was über Isla erfahren? Ich wurde in der off-line Welt auch oft gefragt was das denn für ein Rad ist.
 
Ja das glaube ich auch...die meisten runzeln ja doch die Stirn, wenn man sich so nen Kopf um das Kinderrad macht...
Aber einen evtl. Interessenten gibts ja schon mal :) ist mir fast lieber als wenn sich die Leute drum kloppen...
 
Zurück
Oben Unten