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@ Trifi70
Ich habe mit Isla telefoniert. Die akzeptieren nur englische Adresse und Geld von einem englischem Konto.... Die Adresse darf kein Hotel sein. Direktverkauf ab Fabrik nicht möglich......ð¢
Will die schon nur halt auf dem Ami-Markt.Isla will einfach kein Geld mehr verdienen.
Das ist keine Argumentation sondern Marketing-Gelaber einfach ignorieren.Ich finde es auch sehr schade und verstehe die Argumentation nicht. USA wird bedient, aber Europa nicht? USA ist ja auch nicht gerade der kleinste Markt.
Würde genau so tunBin jetzt jedoch geneigt, meinen Freischein zu Nutzen um eines der Cnocs fuer meine Tochter (3 1/2 Jahre) zu bestellen. Ein recht schweres 14 Zoll Rad hat sie schon (kanns aber noch nicht ohne Stuetzraeder fahren), denke momentan an das Cnoc 16, damit wir bald auch zu viert als Familie auch mal eine laengere Radtour machen koennen. Angesichts der hohen Wiederverkaufserloese fuer gebrauchte Islas in DL muesste das ja eigentlich eine recht gute Investition sein.
aber vorher will ich mir nur sicher sein, dass ich es nicht bereue...
Aber ein echt gutes Kinderrad.Es ist nur ein blödes Kinderrad!
Reifen tauschen ist ja kein Act. Vorne 2fach meist nicht notwendig. Ich rate trotzdem eher zum Kania, weil man das beim Händler vorab Probe fahren kann (wenn wieder lieferbar, also im Herbst). Das Isla hat den Vorteil, bei 20" in 2 Rahmengrößen verfügbar zu sein und vermutlich mehr Geld beim Wiederverkauf zu bringen.Darüber denke ich ja nach, aber vorher will ich mir nur sicher sein, dass ich es nicht bereue...
Also her mit euren Erfahrungen Isla Beinn vs. Kania Twenty (neues 2013 Modell Team) das finde ich nämlich nciht schlecht in 2 Punkten: etwas breitere Reifen, trotzdem leicht (7,5kg) und man kann die Schlatung aufrüsten von 8 auf 16 Gänge (2. Ritzel zum nachträglichen Anbau) Klingt für mich als relativer "Fahrradlaie" doch recht interessant...
Wir haben ein 2012er Beinn 20 large mit den Kenda-Reifen in 1,5" (38 mm) - so wie geliefert - im Einsatz. Die Reifenwahl mit dem feinen Profil ist meiner Meinung nach recht gelungen, obwohl ich normalerweise auch breitere Reifen bevorzuge. Das Rad wurde problemlos über Straßen, Feld- und Waldwege gefahren, im Urlaub zuletzt auch mit Gepäck. Im Verhältnis zur Radgröße sind die Reifen ja auch vergleichbar mit einem 2,0"-Reifen bei 26", oder irre ich mich jetzt? Außerdem kommt ja mit zunehmendem Gewicht auch höherer Kraftaufwand zum Beschleunigen, was für die Kleinen ja auch nicht unerheblich ist.Das einzige was mich ein wenig stört sind die "Teerschneider" beim Beinn 20. Das hat ja nur 1,3er Räder! Kania hat immerhin 1,75er. Und wir fahren normalerweise jetzt nicht nur Straße sondern eher Feldwege und Pfade und da sehe ich die schmalen Reifen doch als Nachteil. Was meint ihr?
Wie ist die Meinung zum aktuellen Kania Twenty? Die alten sollen ja nicht so toll gewesen sein, zumindest was man hier im Forum so liest. Die sind ja (zumindest aktuell) etwas problemloser zu bekommen als die Islabikes.
Nö noch nicht, mal sehen was sich ergibt und ob jemand Interesse hat.Wie gesagt, das Angebot steht.
Ich denke es gehen evtl. auch 2 Bikes, wenn man argumentiert, dass man gleich das Nachfolgebike mitbestellen will.