iPod nano

speci-chad schrieb:
Also wenn du jetzt mit normalen ipod den mini meinst kann ich nur sagen...der nano zerkratzt definit schneller. Die einzigen Kratzer die ich an meinem mini nach ca. 1jahr nutzung habe resultieren daraus das er mir mal vom spind gefallen ist. Hab den nanao mal bei media-markt in der hand gehabt und vom gefühl her würd ich sagen der is aus plaste, während der mini aus alu ist. Von daher kann man sich ja eigentl. schon denken was eher zerrammelt aussieht.

Mein Mini leidet unter Eloxalschwund, der sieht total verkratzt aus. :D
 

Anzeige

Re: iPod nano
Die Häckchen geben an ob das Lied mit abgespielt wird, Häckchen weg = wird nicht mit gespielt.

Also, ich habe mittlerweile meinen 2.iPod, erst einen 2.G mit 10 GB (den hat jetzt mein Sohn) und ich selber habe jetzt einen iPod mini mit 6 GB, einfach klasse. Ich habe mir bei Mediamarkt etc. mal mehrere Player real angeguckt und finde die iPods von der Bedienung und Haltbarkeit am besten. Das mit dem Verkratzen beim schwarzen Nano soll aber jetzt wohl besser sei, das Problem soll mit den ersten Geräten aber wohl extrem gewesen sein.

Und wer mit iTunes als Software nicht klarkommt ist wohl komplett Windows-geschädigt ;)
 
Spezialistz schrieb:
mit hülle......


mein mini ist nach einem jahr ein einziger, großer kratzer... :lol:
naja....
ich hab aber noch 289€ für dieses stück schei$$e ausgegeben....

meine meinung bezügl. ipod kennt hier ja eh jeder....

Manche Leute können auch nicht vernünftig mit ihren Gegenständen umgehen...
 
roadrunner_gs schrieb:
Wir reden hier immer noch über einen Gebrauchsgegenstand.

Genau!

Und was ist mit Drag&Drop-Geräten?? Rein theoretisch wären das ja dann zumeist 1xbenutzenunddannwegwerfen-Geräte;)

Ich hab meinen Pott jetzt ein halbes Jahr und er hat nur sehr, wirklich sehr wenige Kratzer. Wer sich so ein Ding kauft, muss halt drauf achten, dass er ihn nicht mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche mit sich herum führt. Ist halt keiner dieser stulle aussehenden 1GB-Drecks-mp3player, der bei diversen Großmärkten immer nur in ner anderen Schachtel verhökert wird. Das ist ein Designstück, was zudem hölle funktioniert! Und wer solche Geschichten, und elektronische Geräte allemal, nicht sorgsam behandelt, hat kein Recht, sich danach darüber zu beschweren. Und die Minis waren sehr, SEHR unanfällig für Kratzer! Wer das bestreitet ist impertinent und dickköpfig.


Berti
 
iriver wurde von microsoft gekauft. die neusten modelle können also kein ogg mehr. ich hatte ne zeit lang linux aufm ipod. ogg, videos (jaaa, monochromdisplay :D ), fotos...ging alles. aber noch ziemlich buggy das ganze.

ich würde zum iaudio x5 greifen. hat ein freund von mir. videos, sound..alles perfekt! zur zeit der referenzplayer aufm markt. 20gb (das billigste modell ohne radio (wer braucht das schon?!)) kostet 270€ oder so. dazu dann noch sony in-ear kopfhörer und du bist der glücklichste mensch der welt..:D
er hat seine komplette musiksammlung in ogg. spart locker 30-40% speicherplatz.
 
hab gerade gesehen. ab morgen gibt es bei norma einen "commodore evic musicbox": 20gb, spielt mp3, wma (auch drm), wav und auch ogg dateien ab. kommt mit dockingstation,kopfhörerfernbedienung und tasche. und hat sogar line-in bzw diktierfunktion.
das ganze für 180 euro. werd ihn mir auf jedenfall mal anschauen
 
Ich weiss echt nicht, was ihr für Probleme mit Apple/iPod habt. Zugegeben, der Preis ist zu hoch aber es gibt - momentan - keinen vergleichsbaren Player, der in Design und Bedienung auch nur annähernd mithalten kann. Ich bin auch nicht so der iTunes Fan, da ich meine Daten schon händisch auf der Festpaltte benenne und sortiere und mir ein "folder support" lieber wäre, aber was solls. Die Audioqualität ist bemerkenswert und auch die Akkulaufzeit. Wie bei Playern üblich, sind die mitgelieferten Kopfhörer minderwertig.

Meinen 20GB iPod (4.Gen) benutze ich immer und überall (also auch BMX/Street) und er ist mir zweimal schon mit ca. 20km/h aus 1.20m auf die Strasse gefallen, was er anstandslos überlebt hat. Ob das Teil verkratzt oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ich benutze das Ding und ich mag, wenn es benutzt aussieht.

Die neuen iPods (Video und farbige Displays) finde ich aber überhaupt nicht mehr schön und den Nano würde ich mir auch nicht kaufen, da er mir von den Proportionen her nicht mehr gefällt, die Kapazität zu klein ist und der Akku weniger lange hält.

Vor meinem iPod hatte ich einen Flash MP3 Player von BenQ à 256MB (Joybee 120) der komplett aus Alu war (sogar verschraubt!). Das Ding war exzellent und ich würde glatt nochmals etwas von BenQ kaufen, wenn sie etwas vergleichbares wie den iPod hätten.
 
was mich halt am ipod (und auch an vielen anderen playern) stört ist das magere zubehör gemessen am preis.
zumindest ein ladegerät wäre angemessen, denn ich habe nicht jedesmal lust den rechner über nacht laufen zu lassen nur um meinen mp3 player über nacht wieder aufzuladen.
und dann gleich nochmals 30 euro auf die ladentheke zu blättern finde ich schon unverschämt
 
Ich will den Kapitalismus lieben, doch ich schaff es einfach nicht.... Ich will den Kapitalismus lieben, denn eeeeeer lieeeeebt miiiich.

(Funny van Dannen)
 
ab der zweiten generation des mini und bei den aktuellen ipods der fünften generation ist nur ein usb-kabel zum aufladen des akkus dabei.


@ kater

design und bedienung sind super.
wie gesagt, n freund hat den iaudio x5. der akku halt 2 tage, beim ipod nichtma 7 stunden. und das mit farbdisplay und 5 sek beleuchtung beim x5. bei meinem mini ist die beleuchtung prinzipell aus. ich verwende die nur, wen ichs wirklich brauch. kpofhörer....die apple verwende ich nur beim biken. mit den sony in-ear hört man ja sonst nix von der umgebung. ist nur was für den bus, oder einsames alleingerumrolle.
der x5 erzeugt einen so abgrundtiefen bass....
ich habs selber getestet. ein und das selbe lied, beim equalizer alles auf mitte, die gleichen kopfhörer. der ipod übersteuert, der x5 spielt sauber! ich hatte auch mal diese ipod!ipod!ipod! einstellung. (das will ich jetzt nicht von dir behaupten, aber manche sind so drauf).
 
Also mein iPod läuft auch zwei Tage problemlos. Natürlich nicht am Stück aber so 3-4h pro Tag höre ich schon. Und die Sony inEar hab ich auch - auch zum Fahren. Gerade weil sie mich abschotten ;-)
 
ich hab auch nen ipod und muss sagen das die kopfhörer fürn müll sind meine sind nach 5 minuten basslastig hören kaputt gegangen und ich mene das man für 30euro für ipod kopfhörer mehr verlangen könnte
 
so. gestern den iriver h10 pure gekauft und heute morgen wieder zurückgebracht.
sound ist klasse. haptik und optik sind spitze. aber leider will der player win xp um richtig zu funktionieren.
tja. ich hab aber "nur" win2000.

dann muss wohl ein anderer player her. schade
 
Auch wenn der Thread etwas alt ist: Ich habe mir vor etwa einem Jahr den Commodore eVIC gekauft für 179 €. Das Teil ist ok, aber die Möglichkeiten, die man mit einem i-Pod hat, hat man damit nicht. Den i-Pod kann man mit etlichen Firmwares flashen und hat dann einen spitzenmäßigen Funktionsumfang. Wer sich doch noch für den eVIC entscheiden will, sollte hier mal vorbeischauen: http://pflaumenmus.pf.funpic.de/doku/doku.php?id=commodore-evic:index
 
Zurück
Oben Unten