iPod nano

Tach auch,
Wollte keinen neuen Post anfangen darum frag ich einfach hier. Hab mich für nen Apple iPod entschieden (also jetzt keine Refernzplayer in den Raum werfen bitte). Nun sind die letzten Minis mit 4 GB für 169.- hier zu haben der 2GB Nano kostet knapp 199.- . Wo liegen die grössten Unterschiede der beiden, jetzt mal von der Video und Fotofunktion abgesehen (die ich wohl wenns ein Nano sein sollte nie oder nur ganz selten nutzen werde, dafür hab ich ne PSP die ist mir aber für Sport und so zu klobig).

Da der Mini ja das doppelte an Speicherplatz hat wäre er ja an sich die besser Investition oder gibt es gravierendere Unterschiede.

Ausserdem wollte ich wissen ob ich meine bereits bestehende MP3 Sammlung ohne weiteres in das Appleformat ummodeln kann oder eher nicht.

MFG
Claude
 

Anzeige

Re: iPod nano
Vince Vega schrieb:
Tach auch,
Wollte keinen neuen Post anfangen darum frag ich einfach hier. Hab mich für nen Apple iPod entschieden (also jetzt keine Refernzplayer in den Raum werfen bitte). Nun sind die letzten Minis mit 4 GB für 169.- hier zu haben der 2GB Nano kostet knapp 199.- . Wo liegen die grössten Unterschiede der beiden, jetzt mal von der Video und Fotofunktion abgesehen (die ich wohl wenns ein Nano sein sollte nie oder nur ganz selten nutzen werde, dafür hab ich ne PSP die ist mir aber für Sport und so zu klobig).

Da der Mini ja das doppelte an Speicherplatz hat wäre er ja an sich die besser Investition oder gibt es gravierendere Unterschiede.

Ausserdem wollte ich wissen ob ich meine bereits bestehende MP3 Sammlung ohne weiteres in das Appleformat ummodeln kann oder eher nicht.

MFG
Claude


Wo gibts den Mini für 169€ :eek:

DIe Unterschiede di mir sponatn einfallen sind, dass der Mini ne Festplatte drin hat und nen Alu-Case und der Nano nen Flash-Speicher und Plastik Case.

Osti
 
Wo gibts den Mini für 169€
In nem Fotogeschäft hier in Luxemburg....Ist mit 199.- im Schaufenster angegeben, die nette Dame im Geschäft meinte aber er wäre mittlerweiler für 169.- zu haben. Wohl verstanden die 4 Giga Version.

DIe Unterschiede di mir sponatn einfallen sind, dass der Mini ne Festplatte drin hat und nen Alu-Case und der Nano nen Flash-Speicher und Plastik Case.
Kannst du mir bitte dann auch noch die Vor- und Nachteile erklären? Flashspeicher ist wohl immun gegen Schläge oder wie. Festplatte läuft dann wohl auch dann wie die Festplatte in nem PC oder seh ich das falsch. D.h. dann wohl: Mini = Sport oder biken nein danke oder irre ich.

Gehäuse ist mir an sich schnuppe, Kratzer sind mir an sich auch egal da es für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, pack ja auch nicht mein komplettes Rad in Watte ein :rolleyes:
 
Vince Vega schrieb:
In nem Fotogeschäft hier in Luxemburg....Ist mit 199.- im Schaufenster angegeben, die nette Dame im Geschäft meinte aber er wäre mittlerweiler für 169.- zu haben. Wohl verstanden die 4 Giga Version.

aaaachso :( menno

Vince Vega schrieb:
Kannst du mir bitte dann auch noch die Vor- und Nachteile erklären? Flashspeicher ist wohl immun gegen Schläge oder wie. Festplatte läuft dann wohl auch dann wie die Festplatte in nem PC oder seh ich das falsch. D.h. dann wohl: Mini = Sport oder biken nein danke oder irre ich.

Gehäuse ist mir an sich schnuppe, Kratzer sind mir an sich auch egal da es für mich ein Gebrauchsgegenstand ist, pack ja auch nicht mein komplettes Rad in Watte ein :rolleyes:

naja, ne Festplatte soll anfälliger sein, wegen bewegliche Teile und so und auch wohl etwas mehr Strom verbrauchen. Aus besagten Gründen ist nen Flash-Speicher wohl "besser". Ich würde sagen, dass das ne Sache der Praxis ist. Mir ist bisher noch nix negatives über kaputte Festplatten im Mini zu Ohren gekommen und die Laufzeit vom Nano ist auch nix besser als beim Mini - eher im Gegenteil....

Osti
 
Hm...jetzt bin ich so schlau wie vorher :ka: ...
Rekapitulieren wir:

Mini 4 GB
Nano 2 GB

1:0 Mini

Mini 169.- Euro
Nano 199.- Euro

2:0 Mini

Mini Festplatte
Nano Flashspeicher

schwierig naja 2:1

Das einzig was ich noch immer nicht weiss ist ob der Mini die gleichen Dateien verwalten kann wie der Nano. Welche Formaten werden von welchem Player unterstützt..

Or menno
claude
 
Hallo,
So hab mich spontan für den Mini entschieden. Der Meister im Geschäft meinte für 179.- Euro (hatte mich wohl um 10 Euro verhört aber was solls) wäre der Preis mehr als in Ordnung. Für 4GB sicherlich nicht zu teuer.

Naja dann hoffen wir mal dass das Ding was taugt. :daumen:

MFG
Claude
 
le duy nhut schrieb:
Haste denn nicht alles gelesen? :D

Hatte einen 3. Generation, die Spieldauer war mit 8h angegeben, real waren es vielleicht max. 3-4h. Frage deswegen, weil ich mir einen nano kaufen möchte und der (glaube ich) eine ähnliche Spieldauer wie der iPod 4. Gen hat.

Spieldauer oder Musikwiedergabedauer?:D

Also ich kann locker mehrere Tage hören und er Akku macht das gut mit!
Ich bin mit meinem iPod voll zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen - vor allem das Design ist immer wieder eine Augenweide!


Grüßle

*edit*
4 mal "echt" in zwei Sätzen ist zu viel des Guten... man sollte nebenbei eben nicht quatschen;)
 
gute entscheidung :daumen:

meiner ist mittlerweile auch da und bin bis jetzt sehr zufrieden.
tip: brando- folie dazukaufen (für vorder- und rückseite sowie für den mittelpunkt des clickwheels) - gibts bei 3,2,1.. für 10 okken. so gut wie unsichtbar und lässt keine kratzer durch
 
Wackelt der Nano in der Contour Isee Hülle oder ist er ordentlich fixiert?
Noch ne Frage zu iTunes: Was bewirkt das kleine blaue Häckchen, welches ich für jeden Titel aktivieren als auch deaktivieren kann?
Gibt es schon ein Update für den Nano, mit dem ich die Lautstärkebegrenzung aufheben kann?
Vielen Dank!
 
gonzas schrieb:
Verkratzt der auch so schnell wie der normale iPod?
Also wenn du jetzt mit normalen ipod den mini meinst kann ich nur sagen...der nano zerkratzt definit schneller. Die einzigen Kratzer die ich an meinem mini nach ca. 1jahr nutzung habe resultieren daraus das er mir mal vom spind gefallen ist. Hab den nanao mal bei media-markt in der hand gehabt und vom gefühl her würd ich sagen der is aus plaste, während der mini aus alu ist. Von daher kann man sich ja eigentl. schon denken was eher zerrammelt aussieht.
 
aber der nano ist, find ich, qualitativ ned so der bringer. der fasst sich einfach schlecht an. eigendlich alle neuen ipod modelle. naja.... :rolleyes:

aber das mit den kratzern ist ein widerspruch in sich...
einerseits benutzen, aber das ding darf auf keinen fall benutzt aussehen.
aber so mit schutzhüllenquatsch war ich auch mal drauf. bis mir die bedienung mit handschuhen + schutzhülle nur aufn nerv ging.
 
Spezialistz schrieb:
aber der nano ist, find ich, qualitativ ned so der bringer. der fasst sich einfach schlecht an. eigendlich alle neuen ipod modelle. naja.... :rolleyes:

aber das mit den kratzern ist ein widerspruch in sich...
einerseits benutzen, aber das ding darf auf keinen fall benutzt aussehen.
aber so mit schutzhüllenquatsch war ich auch mal drauf. bis mir die bedienung mit handschuhen + schutzhülle nur aufn nerv ging.

Mein nano sieht nach einem Monat aus wie neu (ähnlich wie beim 3. Gen den ich vorher hatte).

Von Kratzern keine Spur, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:

http://www.rapidshare.se?917420
 
mit hülle......


mein mini ist nach einem jahr ein einziger, großer kratzer... :lol:
naja....
ich hab aber noch 289€ für dieses stück schei$$e ausgegeben....

meine meinung bezügl. ipod kennt hier ja eh jeder....
 
Hi! Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich selber keinen Ipod habe, dafuer aber ein IBOOK. Und meine WG mitbewohnerin einen MINI. Die zusammenarbeit ist einfach perfekt, und wer behauptet dass Itunes müll ist, kann einfach nicht damit umgehen. Die Bedingung von einem ipod ist wohl auch kaum zu überbieten. Das einzige was mir auch negativ aufgefallen ist, ist das fehlende Ladekabel, also nur über USB aufladbar. was ich auch noch loswerden wollte, ich kenne so viele leute die früher einen ipod hatten und sich wieder irgendwann einen holen wollen, wenn die Dinger so ******** wären, würde das wohl auch wenig sinn machen.
Apple= Benutzerfreundlichkeit
das ist fuer mich das Hauptargument. Was bringen mir 300GB player wenn ich ewig brauch bis ich das lied hab was ich grade will?
Ciao und frohe Weihnachten
 
Mr.Dual schrieb:
Apple= Benutzerfreundlichkeit
Wer jemals einen Apple Newton in den Händen gehalten hat, kann das sicher nur unterstreichen. Das Teil war 1993 seiner Zeit 20 Jahre vorraus, sowohl technisch als auch architektonisch. :anbet: Leider, denn Apple hat das dann aufgegeben. :mad: Ich hab zum Glück noch einen der letzten bekommen.
 
Zurück
Oben Unten