Internet Community Bike - Status-Update zum Carver ICB

Mit "nix" meinte ich natürlich Einheitenlos... aber Ing.-Mathematik war zugegebenermaßen mein Hassfach :D

EDIT: Jetzt die Zusammenführung unserer Ansätze... ;)

a) mm/mm = 1
b) Eigenschaft = Einheit = etwas
c) Einheit ohne Eigenheit = Einheitenlos = nicht etwas
d) Einheitenlos = nix
e) 1 x Einheitenlos = 1 x nix
f) 1 x nix = nix

So einfach ist das :D

Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht nachträglich das Diplom aberkannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der LRS so auf 1750g kommt, dann schätze :rolleyes: ich auf 12800 bis 13100, also um die 13. Würde das Geld für die Kurbel aber lieber in Schalthebel und XTR-Trail-Bremsen stecken. XTR-Kurbel gehr doch tierisch ins Geld beim Kettenblatttausch. XT bringt übrigens im Vergleich zu SLX kaum noch Gewichtsvorteile.

gut geschätzt aber unter 13kg wird wohl schwierig werden.
siehe meine spec liste im moment, eigentlich fehlen nur noch 2 teile :rolleyes:
 
Wäre cool wenn das Blau vom IBC1 genauso ist wie das von der Gabel

Es darf ja wegen mir gern die Farbe sein - solange die Gabel nicht so aussieht wie auf dem Bild - Eine silber-blaue Gabel mit blau-gelben Decals?

Wenn das so kommt, muss ich wirklich gucken, wo ich die zusätzlichen 700€ fürs ICB2 herbekomme :lol:
 
Ich hab die Sache mit dem ICB jetzt nicht wirklich verfolgt und auch die tausend Threads hier machen es nicht sonderlich leicht an Infos zu kommen.

Meine Frage ist eigentlich nur, wo und wann man das Rad bestellen / Probefahren kann. Auf Carver steht noch nichts, abgesehen von den Raw Kits. Ziemlich spärliche Infos vom Hersteller für eine so große Aktion wenn ihr mich fragt.
 
Ich hab die Sache mit dem ICB jetzt nicht wirklich verfolgt und auch die tausend Threads hier machen es nicht sonderlich leicht an Infos zu kommen.

Meine Frage ist eigentlich nur, wo und wann man das Rad bestellen / Probefahren kann. Auf Carver steht noch nichts, abgesehen von den Raw Kits. Ziemlich spärliche Infos vom Hersteller für eine so große Aktion wenn ihr mich fragt.

Man muss auch keine 1000 Threads lesen...dieser reicht eigentlich....
Was noch nicht da ist, kann schlecht probegefahren werden.

Gruß Uwe
 
Hallo,

weiss eigentlich jemand was es mit dieser silber-blauen Durolux auf sich hat die der Max da auf dem Titel der "World of MTB" und der SR Suntour Webung auf Seite 6 fährt? Die sieht doch irgendwie nach einer Custom-Version für's ICB01 aus.


bei suntour bekommen team-fahrer team-gabeln.
farbige krone usw.

diese gibt es (bisher) nicht so zu kaufen - daher müsste man einen lackierer finden der sie einem dann so umlackiert... inwieweit man sie dazu dann aber wieder auseinander bauen muss etc. weiss ich nicht...

grüße,
bo
 
bei suntour bekommen team-fahrer team-gabeln.
farbige krone usw.

diese gibt es (bisher) nicht so zu kaufen - daher müsste man einen lackierer finden der sie einem dann so umlackiert... inwieweit man sie dazu dann aber wieder auseinander bauen muss etc. weiss ich nicht...

grüße,
bo

Wenn Teamfahrer mit optisch ganz anders gestalteten Produkten fahren fehlt für mein Empfinden ein bisschen der Wiedererkennungswert für den Käufer. Aber naja, sollen sie machen wie sie wollen. Das mindert zumindest das Risiko, dass diese silber-blaue Gabel den Weg ans ICB01 findet. Ich persönlich finde sie nämlich eher hässlich.
 
Es darf ja wegen mir gern die Farbe sein - solange die Gabel nicht so aussieht wie auf dem Bild - Eine silber-blaue Gabel mit blau-gelben Decals?

Wenn das so kommt, muss ich wirklich gucken, wo ich die zusätzlichen 700€ fürs ICB2 herbekomme :lol:

hoffentlich ein scherz,oder? ;-) du solltest maximal einfach die Gabel sofort rausbauen u.online verkaufen.da gibts mindestens 350 evtl 420 für;dann legst maximal 200 drauf u.Holstein ne neuwertige Lyrik dh oder findest einfach jemand zum tausch mit nerven anderen Farbe der Durolux.dann zahlst du nur Porto ;-)
 
Also ich stelle die Frage mal ... weil's irgendwie nirgendwo ne Antwort gibt.
Wann kommen denn die bestellten RAW Rahmen ??????
Mein Voucher rostet ......
 
Also ich stelle die Frage mal ... weil's irgendwie nirgendwo ne Antwort gibt.
Wann kommen denn die bestellten RAW Rahmen ??????
Mein Voucher rostet ......

Woher soll das einer von uns wissen ?
Carver schweigt still, der einzige Lichtblick in der Kommunikation, Stefan, weilt im verdienten Urlaub.
Bleibt nur Warten in Demut... :(

Gruß Uwe

P.S.: Wenn Dein Voucher rostet, ist's eine Fälschung ! Die Originalen schimmeln ! :lol:
 
Jetzt mal Ernst. Welche Alternativen seht ihr, falls das ICB tatsächlich schnell vergriffen ist und nicht jeder so eine Karre abbekommt?
Fanes? Gefällt mir nicht, da das Oberrohr geknickt ist. Da ich L bis XL braäuchte, käme mir das Last Herb gerade so recht, in L das Oberrohr nicht geknickt ist.
Andere Vorschläge? (Kein Big S, kein Trek, kein langweiliges schwarz/weiß ala YT bei dem man 50% der Komponenten austauschen muss, was cooooooles.)
 
Banshee Rune V2. Hat nur einen Haken, die 2013er sind wohl ausverkauft, die 2014er kommen angeblich im August .
Irgendwie doch keine Alternative :lol:
Und der Rahmen kostet mit CCDB Air so viel wie das ICB 01...
 
Zurück
Oben Unten