Carver ICB - die Aufbaustory

RnC sollen nächste Woche auf die Reise gehen, die Serienrahmen gehen dann irgendwie jetzt im April zum eloxieren.
Die Framesets + die Rahmen der ICB03 gehen vermutlich grob Ende April in den Container und brauchen dann nochmal 4-6Wochen um über den Teich zu schippern. Im Zweifel wirds da wohl Ende Mai.
Der Rest wird in TW zusammengebastelt und kommt dann hinterher, hängt vom Assembler ab, ich vermute mal irgendwann im Juni.
So hab ich es verstanden. Unten dran nochmal die Posts von Stefan.

Also die R'nC Rahmen gehen nächsten Mittwoch auf die Reise. Wenn das Zeug nicht zu lange im Zoll hängen bleibt, dann sehe ich hoffentlich schon einige R'nC Fahrer in Riva ;) Warum wir schon wieder so weit nach hinten gereicht wurden kann ich derzeit nicht sagen.

Was ich sagen kann ist, dass da noch mal das ein oder andere Gespräch mit unseren Zulieferern fällig wird... mir drängt sich der Eindruck auf, dass es denen schei*egal ist, was dieses Projekt für die Community und für Carver bedeutet :mad: Das haben wir mehr als ein mal erwähnt...

Greez,
Stefan

Weitere Info:

Die Framesets gehen Ende April auf die Reise. Wenige Tage später die ICB03-Rahmen, die werden wir höchstpersönlich in Deutschland montieren.

ICB01 & ICB02 => Infos folgen, hängt vom Assembler ab



Und sollte der kleine dicke Mann der da ums Eck wohnt noch auf dumme Gedanken kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ICB/IBCler...

wie läuft das denn mit der Bezahlung, bei ner Vorbestellung im Onlineshop?

Weil Geld Zahlen, wenn mans erst im oktober oder so bekommt?

Gruß

Ruven
 
hi ICB/IBCler...

wie läuft das denn mit der Bezahlung, bei ner Vorbestellung im Onlineshop?

Weil Geld Zahlen, wenn mans erst im oktober oder so bekommt?

Gruß

Ruven

Da wirst Du noch bis Montag warten müssen und Dir die Zahlungsbedingungen im Onlineshop ansehen müssen ;)

Gruß Uwe
 
Da wirst Du noch bis Montag warten müssen und Dir die Zahlungsbedingungen im Onlineshop ansehen müssen ;)

Gruß Uwe

Wird wohl erst dienstag werden. Aber Carver hat wohl erst ordern lassen von XXL und dann bikes herstellen lassen. Also ist die hoffnung noch eins im onlineshop zu ergattern eher so lala. Schade.
 
Ich bin auch total gespannt ... ! Es will ja leider niemand konkrete Zahlen nennen, aber es würde mich schonmal interessieren, wie in der Bikebranche so kalkuliert/prognostiziert/geschätzt wird! Oder einfach aus dem Zahlenhut ne Nummer gezogen? :D
Wollen wir mal tippen? Und der am nächsten dranliegt, gibt einen aus? Lässt sich doch sicher später im Forum ermitteln, wieviele bestellt wurden, bevor die rote Lampe anging ...
Ich schätze mal:
50 Komplettbikes ;)
20 Framekits:rolleyes:
 
Ich bin auch total gespannt ... ! Es will ja leider niemand konkrete Zahlen nennen, aber es würde mich schonmal interessieren, wie in der Bikebranche so kalkuliert/prognostiziert/geschätzt wird! Oder einfach aus dem Zahlenhut ne Nummer gezogen? :D
Wollen wir mal tippen? Und der am nächsten dranliegt, gibt einen aus? Lässt sich doch sicher später im Forum ermitteln, wieviele bestellt wurden, bevor die rote Lampe anging ...
Ich schätze mal:
50 Komplettbikes ;)
20 Framekits:rolleyes:

Bin ich dabei. 70 Rahmen! Aber da sind die RnC schon mit dabei.
 
Die sind die drüben auch nicht blöd. Wenn ein Zulieferer verspätung hat wird der Auftrag halt
nach hinten geschoben, die Fertigung schiebt sich so immer weiter auf, weil der Fertiger dann
nicht eben Carver zwischen schiebt sondern lieber ne Charge Speci fertig macht oder den
Kram subcontracted.

Soll heißen:
Die Rohre kamen zu spät, beim Rahmenbauer wurden die Sachen also nicht direkt beim Erhalt
der Rohre geschweißt sondern hintenangeschoben, beim Eloxierer das selbe in grün, beim
Assembler nochmal...
 
Also die R'nC Rahmen gehen nächsten Mittwoch auf die Reise. Wenn das Zeug nicht zu lange im Zoll hängen bleibt, dann sehe ich hoffentlich schon einige R'nC Fahrer in Riva ;) Warum wir schon wieder so weit nach hinten gereicht wurden kann ich derzeit nicht sagen.



Greez,
Stefan


@stefan,

wie schaut´s aus...steht der Termin der Reise auf morgen fest? Dann sind die ja vermutlich am FR in D ! Was denkt ihr wie lange die dann zu uns brauchen? Das Bike muss zum Vatertag fertig bei mir im Keller stehen.... hab meinen Urlaub am 08.05.2013 geplant:daumen:

grüße kopis
 
@stefan,

wie schaut´s aus...steht der Termin der Reise auf morgen fest? Dann sind die ja vermutlich am FR in D ! Was denkt ihr wie lange die dann zu uns brauchen? Das Bike muss zum Vatertag fertig bei mir im Keller stehen.... hab meinen Urlaub am 08.05.2013 geplant:daumen:

grüße kopis

Naja, der Nuts hat im Nachbarthema heute mitte Mai geschrieben...um dich mal zu schocken;)

G.:)
 
Also die R'nC Rahmen gehen nächsten Mittwoch auf die Reise. Wenn das Zeug nicht zu lange im Zoll hängen bleibt, dann sehe ich hoffentlich schon einige R'nC Fahrer in Riva ;) Warum wir schon wieder so weit nach hinten gereicht wurden kann ich derzeit nicht sagen.

Was ich sagen kann ist, dass da noch mal das ein oder andere Gespräch mit unseren Zulieferern fällig wird... mir drängt sich der Eindruck auf, dass es denen schei*egal ist, was dieses Projekt für die Community und für Carver bedeutet :mad: Das haben wir mehr als ein mal erwähnt...

Greez,
Stefan

Naja, der Nuts hat im Nachbarthema heute mitte Mai geschrieben...um dich mal zu schocken;)

G.:)

waaaaaaas.....das kann doch nicht sein :mad::mad::mad::mad::mad:
sind die jetzt morgen im Flieger oder nicht????? Das kann doch nicht 4 Wochen dauern bis die ausgeliefert werden :mad::mad::mad::mad::mad:
 
die gehen morgen vll. aus der fabrik. 1-2 tage bis zum flughafen, verladen 1 tag, hier dann zoll,...

Du glaubs nicht ernsthaft das du den rahmen nächste woche bekommst? Luftfracht aus der USA hat bei mir immer so 10 werktage gedauert! (bei kleinen teilen)
 
Zurück
Oben Unten