Pizzaplanet
Quertreiber
Bei Sixpack bekommste alles in allen möglichen Farben ![Wink ;) ;)](/forum/styles/legacy/smilies/wink.gif)
Wie gesagt SAM Nabe und Resident Felge, dann müssten wir bei etwa 1,8-1,9kg!?
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@ hexxxagon: Was hast du alles schon daheim liegen?
Außerdem: Ich erinnere: "Endruro mit All-Mountain-Genen". Das trifft der Charger Pro doch genau.
Ich halte das beim Radkauf so, dass ich zuerst versuche mit dem Zeug was verbaut ist klar zu kommen....
Ich verstehe den Preisberecih von 2500 fürs Komplettrad nicht.
Damit bekommt man selbst bei Canyon nur ein Mittelklassebike. Dann lieber 3000 ausgeben und dafür von Anfang an hochwertige Komponenten drauf die man nicht gleich wieder tauschen muss.
Vielleicht sollte man nochmal über den Preisbereich abstimmen, wo man jetzt doch draufkommt dass es sich halt doch nicht so ausgeht.
Siehe Bastis Post. Hope hat mitgeteilt, dass sie für die Hoops keine OEM Angebote machen. Und wenn Du als OEM kaufst sparst Du einen Haufen Geld. Daher könnte ich mir vorstellen, dass die Differenz schon sehr deutlich ist. Ich war ja im ursprünglichen Thema auch sehr deutlich für den Hope LRS, aber man muss den Realitäten ins Auge blicken.
Ich weiß nicht, ob du schon teleskopstütze hattest, aber wenn du´s einmal probiert hast, garantier ich dir, willst du nicht mehr ohne.
Wenn bei der Sun Charger Pro "Stans BST technology" steht, dann sind das wohl flow felgen. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Sun für Stans fertigt.
Straight pull speichen und 24-24 sind für mich auch ein no-go. AM heisst für mich, dass es auch für einen Alpenüberquerung zu gebrauchen ist.
Hab ja auch nicht direkt von Hope Hoops geredet. Gibt ja genug große Laufradbauer auch in DE, die auch gerne OEM Kunden beliefern und das auch zu OEM Preisen.
Kommt halt auch immer auf die Beziehungen des jeweiligen Herstellers an.
Wenn kauf ich mir eh nur ein Frameset und dann ist mir der Laufradsatz eh schnuppe...
Nabend.
Dass hier einige für sich entschieden haben, dass sie sich für 2500,- ein Rad kaufen wollen, an dem sie dann alle Anbauteile bis auf Federung und LRS tauschen, finde ich ziemlich egoistisch. Ich finde wir sollten hier ein schlüssiges Gesamtpaket für jemanden schnüren, der sich ein Komplettrad mit durchdachter Gesamtausstattung kaufen möchte.
So wars doch gedacht oder seh ich was falsch?!
Ich verstehe den Preisberecih von 2500 fürs Komplettrad nicht.
Damit bekommt man selbst bei Canyon nur ein Mittelklassebike. Dann lieber 3000 ausgeben und dafür von Anfang an hochwertige Komponenten drauf die man nicht gleich wieder tauschen muss.
Vielleicht sollte man nochmal über den Preisbereich abstimmen, wo man jetzt doch draufkommt dass es sich halt doch nicht so ausgeht.